Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2009, 13:09
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw

Und wie siehts mit dem Blue Whale 2 aus ??
Kann den bitte jemand mit dem Outlaw vergleichen ?
Alt 12.10.2009, 13:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von genau Beitrag anzeigen
Und wie siehts mit dem Blue Whale 2 aus ??
Kann den bitte jemand mit dem Outlaw vergleichen ?
ich denke mal wir haben beide vom 2er gesprochen, ned vom einser. Der ist einfach nen tick langsamer und weniger dynamisch, weil das ne ältere Schwammgeneration ist. Der rest ist gleich.
Alt 12.10.2009, 14:03
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achso.
Danke
Alt 21.10.2009, 12:40
Cale Cale ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sieht es hier eigentlich mit der Härte aus, ich hab in diesem Thread von soft und hard gelesen, zwischendurch auch mal "Bryce-Härte", allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie hart der Bryce ist
Alt 21.10.2009, 14:03
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cale Beitrag anzeigen
wie sieht es hier eigentlich mit der Härte aus, ich hab in diesem Thread von soft und hard gelesen, zwischendurch auch mal "Bryce-Härte", allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie hart der Bryce ist
Vergiss den Outlaw. Hab mir gestern wieder eine Blase gefangen. Spielzeit des Belags ca. 7 Stunden, das kann echt nicht angehen. Möglicherweise hält er länger, wenn man den FKE ausdünsten lässt, weil mein erster hat echt gut gehalten und den hab ich zu Beginn ein paar Wochen nicht gespielt, weil Sommerpause. Vielleicht ist das der Grund gewesen.

Härte ist bei frontalen Schlägen recht hoch. Kenne den Bryce nicht vom Spielen, könnte aber hinkommen. Beim Topspin ist er relativ weich und entwickelt richtig viel Spin.

Schade, schade, ein Nachfolger ist scheinbar wohl nicht in Sicht. Falls doch, würde ich mich freuen. Wegen der Blase muss ich jetzt einen neuen Belag ausprobieren. Hab mich für den Tibhar Genius in gleicher Dicke und Farbe (2.0 mm schwarz) entschieden. Bin gespannt, wie er sich beim ersten Einsatz am Freitag bei einem sehr wichtigen Punktspiel schlägt...
Alt 21.10.2009, 14:37
Benutzerbild von Dr. Hack
Dr. Hack Dr. Hack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr. Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

ich habe 5 Outlaws in 2,0 mm auf 5 Hölzern und keiner hat eine Blase oder einen Riss. Und die haben alle mindestens 8 Spielstunden.
Mein erster Outlaw hat knapp 3 Monate gehalten ( ca. 100 Spielstunden ), da war dann die Griffigkeit der Oberlage im Balltreffbereich etwas schlechter, aber noch spielbar.
Er hat auf jeden Fall deutlich länger gehalten als meine 3 letzten ESN Tensore, die waren nach ca. 50 Spielstunden platt.
Ich klebe allerdings mit altem VOC Kleber ( Joola Zoom, Butterfly Chack ).
Ein Bekannter aus einem anderen Verein spielt auch den Outlaw ( inzwischen auch den zweiten ) und hat ebenfalls keinerlei Probleme.
Alt 21.10.2009, 14:42
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein jetziges Exemplar (2,0mm rot) hält auch recht gut durch (mittlerweile 3 Wochen). Allerdings spiele ich den Outlaw nun auf der RH. Auf meiner VH hatte ich innerhalb von wenigen Spielstunden Risse und/oder Blasen.

Generell ist der Outlaw ein echt geiler Belag. Aber die Haltbarkeit ist einfach Bescheiden . Auf der VH habe ich jetzt den Genius kleben. Spielt sich ganz anders. Viel weniger direkt! Am besten alles mit Spin spielen, dann sit der GEnius genial!!

mfg
tougel
Alt 21.10.2009, 15:20
Cale Cale ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, könnte mir vielleicht jemand die Härte des Belages in Zahlen angeben, oder mit andro belägen vergleichen?
Alt 21.10.2009, 16:04
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab nach 4 stunden nen riss im belag ohne platten einwirkung gehabt (zum glück nur am rand weit unten ist also bei den meisten osrs noch zulässig (hoffe ich)

einzigstes problem ist das sich dort am riss ne art blase bildet.

aber sonst hält er noch nach jetzt ca 10-12 stunden.

härte, schwer zu beschreiben, schwamm medium-hart og medium weich, anschlag meiner meinung nach weicher als bryce, auch weicher als miky way earth.
Alt 23.10.2009, 21:29
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute zum ersten mal den outlaw gespielt. (Gleich im Punktspiel) Ich muss sagen, dass der Belag zielich geil ist. Er ist in der abwehr nicht so schnell und macht viel Spin und hat im Angriff sehr viel Geschwindigkeit bei extremen Spin der mit dem t 05 wirklich vergleichbar ist. die Haltbarkeit ist bisher gut. Was die einzige Schwäche war ist der fehlende spin im Aufschlag. Liegt vielleicht an meiner Technik. Hier fehlte auch der Katapult. Er hat auf jeden fall mehr spin als der t 64 !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen