Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2009, 15:10
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Permanenten Feuchtigkeitsfilm auf Belägen

Habe das Problem auch ab und zu mit dem Boost TC und dem Bryce, scheint also eigentlich belagunabhängig zu sein.
Alt 11.10.2009, 14:02
Huggi Huggi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Huggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den Tenergy 05 und habe festgestellt, das zur Reinigung nur der Rushawa Cleaner von Butterfly in frage kommt. Bei allen anderen Reinigern hatte ich auch immer diesen Schmierfilm, oft noch nach 30 Min. auf dem Belag. Beim Rushawa entsteht dieser Schmierfilm nicht.
Alt 11.10.2009, 14:36
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Huggi Beitrag anzeigen
Spiele den Tenergy 05 und habe festgestellt, das zur Reinigung nur der Rushawa Cleaner von Butterfly in frage kommt. Bei allen anderen Reinigern hatte ich auch immer diesen Schmierfilm, oft noch nach 30 Min. auf dem Belag. Beim Rushawa entsteht dieser Schmierfilm nicht.
Lool, hat Footy nen Zweitnick?
Alt 23.10.2009, 10:57
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Huggi Beitrag anzeigen
Hallelujah endlich hats einer kapiert.

Der Tenergy läßt sich auch nur mit Free Chack richtig kleben und ich meine das Ernst, es ist kein Spass und kein Running Gag.

Free Chack ist kein Wasserbasierter Klebstoff sondern eine Kautschukmasse, und der Rushawa Schaum ist was seinen PH Wert angeht auf die Butterfly Obergummis abgestimmt und hat einen sehr geringen Wasseranteil.

Wenn du z.b ein Donic Pumpspray auf den Tenergy sprühst bildet sich ein SCHMIERFILM. Am besten du machst dannach noch gleich eine Selbstklebende Folie drauf dann kannst den Belag WEGSCHMEISSEN.
Alt 23.10.2009, 11:09
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hat Boll echt extremes Glück, er braucht keinen Reiniger kaufen.

Als Butterfly-Vertragsspieler wird das Obergummi des Tenergys auf den PH-Wert seines Eigen-Urins abgestimmt.
Alt 23.10.2009, 11:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Mein Gott

http://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert

pH < 7 entspricht einer Lösung mit saurer Wirkung
pH = 7 entspricht absolut reinem Wasser oder einer neutralen Lösung
pH > 7 entspricht einer alkalischen Lösung (basische Wirkung)
Alt 23.10.2009, 11:24
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Dann hat Boll echt extremes Glück, er braucht keinen Reiniger kaufen.

Als Butterfly-Vertragsspieler wird das Obergummi des Tenergys auf den PH-Wert seines Eigen-Urins abgestimmt.
Cool, das nenne ich mal einen richtigen Bio Cleaner, aber vorsicht, je nachdem was er isst und trinkt, könnte das schon wieder Tuning sein ! Ich hau mich weg.

Ich habe das Problem, wenn es richtig schwül ist. Da läuft jeder Belag bei mir an. Ob Boost oder Coppa. Da hilft nur am Trikot abwischen
Mal gucken, wie das mit dem T05 sein wird.

EDIT: Was Footsteps schreibt, klingt wie nach einer Werbung für Hautpflegecreme, PH neutral und sanft für die Haut ähh Belagoberfläche .
Viele Grüße,

SpinMahoni

Geändert von SpinMahoni (23.10.2009 um 11:27 Uhr)
Alt 23.10.2009, 11:34
Tim715 Tim715 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Tim715 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen

Der Tenergy läßt sich auch nur mit Free Chack richtig kleben und ich meine das Ernst, es ist kein Spass und kein Running Gag.

Free Chack ist kein Wasserbasierter Klebstoff sondern eine Kautschukmasse, und der Rushawa Schaum ist was seinen PH Wert angeht auf die Butterfly Obergummis abgestimmt und hat einen sehr geringen Wasseranteil.
Genau so mache ich es auch und es klappt super. Kann die kombination aus Tenergy + Free Chack & Rushawa nur weiterempfehlen^^.

ahja Footsteps hab gehört das man beim Kleber auftragen auf den Schwamm den Haarfön benutzen soll bzw kann(steht auch auf der Gebrauchsanweisung), zum trocknen, einige meinen gibt mehr Sound + Katapullt, würde deine Meinung dazu mal hören hast du es schonmal getestet?

Geändert von Tim715 (23.10.2009 um 11:45 Uhr)
Alt 23.10.2009, 11:37
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Oh Mein Gott

http://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert

pH < 7 entspricht einer Lösung mit saurer Wirkung
pH = 7 entspricht absolut reinem Wasser oder einer neutralen Lösung
pH > 7 entspricht einer alkalischen Lösung (basische Wirkung)
Wow, das ist ja sogar mal korrekt!

Nur was hat das mit meinem Post zu tun?

Du bist also wirklich der Überzeugung, das Butterfly bei der Produktion von Gummimasse neben Weichmacher und Farbstoffen auch noch Zusätze hinzugibt, damit sich der PH-Wert von Butterfly-Belägen von den PH-Werten anderer Beläge (Marken) unterscheidet, damit deren Reiniger schlechter mit dem Tenergy harmonieren?
Demnach dürfte Butterfly seinen Reiniger ja nur an Spieler verkaufen, die BTY-Beläge spielen, da dieser für andere Beläge nicht optimal ist? Schränken die ihren Kundenkreis absichtlich derart ein?

Ich werde beim heutigen Punktspiel auf alle Fälle mal über jeden gegnerischen Belag lecken, um einen eventuellen basischen oder leicht sauren Geschmack wahrzunehmen. Könntest du mir dafür bitte noch verraten, ob sauer=griffig bedeutet, oder ob der seifige Geschmack für ordentliche Schnittweiterleitung spricht? Wäre echt nett von dir!
Alt 23.10.2009, 12:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hast du schonmal deine Wohnung geputzt?

Ist dir vielleicht aufgefallen das es ein paar hundert verschiedene Reinigungsmittel gibt die je nach oberflächenbaeschaffenheit der zu reinigenden Gegenstände eingesetzt werden?

Nimm doch mal Essigsäure zur Reinigung deines nagelneuen Flachbild Fernsehers.

Die Butterfly Beläge kommen aus Japan und die ganzen Joola und Donic sachen kommen soweit ich weiß alle hierher http://tensor.de/

(ESN Elastomer GmbH).

Es macht also einen verdammten Unterschied mit was du deinen verdammten Belag reinigst und Butterfly hat wie du dir vielleicht vorstellen kannst ein Interesse daran das seine Produkte untereinander kompatibel sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen