Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2009, 11:15
Chainz Chainz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chainz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich habe dem Verein Alternativen genannt.
Will sagen: Auch mir ist es stets angenehmer eine für alle Seiten vertretbare Lösung zu finden und dazu bedarf es manchmal auch eines persönlichen Kontaktes.
Siehe da, es ist doch scheinbar ganz anders, als es im ersten Moment ausgesehen hat. Ich halt mich mal zurück, es trifft aber genau, das, was ich gemeint habe. Bei persönlichem Kontakt läßt sich sicher ein Lösung finden.
Alt 19.12.2009, 13:09
Eintracht Eintracht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eintracht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Spieler Griess hat in 2009 den Verein gewechselt um explizit
bei Eintracht Frohnhausen 2 zu spielen. Frisch motiviert erreicht er ein gutes Ergebnis in der ersten Saisonhälfte. Nun wird der Rechenschieber herausgeholt
und der Kollege Griess landet in der ersten Mannschaft. In dieser Form ist
keine vernünftige Planung für die gesamte Saison möglich. Muß man jetzt ständig damit rechnen, bei einem zu positiven oder negativen Ergebnis bereits nach einer Halbserie aus der u.U. jahrelang angestammten Mannschaft zu fliegen. So zerstört man vereinsinterne Strukturen und nimmt den betroffen
den Spaß an der Sache. Und was die Alternativen angeht? Bereits vor der Serie jeden Spieler, der nicht wechseln will , vorsorglich am Anfang der Saison mit einem Sperrvermerk zu versehen, dieses ist wohl wenig praktikabel, wer weiß denn schon vorher, wie die Saison läuft. Und genau daß sollte doch wohl unsere Alternative sein. Zudem ist der Tipp im Nachhinein
nicht sehr hilfreich.

Geändert von Eintracht (19.12.2009 um 13:11 Uhr)
Alt 19.12.2009, 14:15
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Okay, mit dem Niveau und der so vorgebrachten Kritik kann ich leben.

Frohnhausen ist nach einem Gespräch nochmals umgestellt worden, ich denke mal, dass mit dem ausgehandelten Kompromiss alle leben können.

Zwei Sachen verstehe ich jetzt aber nicht so ganz:
1. Die WO sollte eigentlich jeder Vereinsverantwortliche beherschen (zum Nachhinein)
2. Wiso kann ich meinen Sport nicht mehr ausüben, wenn ich in einer anderen Mannschaft spiele? Okay, es ist vielleicht Hobby, aber ein gewisser Leistungsgedanke musss doch auch möglich sein (und wir sind hier nicht mehr in der 3. Kreisklasse). Jeder versucht doch auch seine Spiele zu gewinnen und - auch wenn es ein Mannschaftssport ist - jeder ist doch stolz, wenn er mit seiner Bilanz prahlen kann. Okay, es gibt auch Ausnahmen.

Zum Thema Altenessen fällt mir noch ein: Da war es sogar umgekehrt. Ich habe zuletzt dem Verein sogar angeboten SPV aufzulösen, da sie m.E. nicht mehr nötig sind. Aber sie wollten sie weiterhin haben (zum Thema Planung einer Saison).
Alt 19.12.2009, 15:58
Eintracht Eintracht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eintracht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der "Kompromiss" beinhaltet eine Umstellung des Spielers Griess von Brett fünf
nach Brett drei in der ersten Mannschaft. Das angesprochene Problem ist
aber der Wechsel des Spielers Griess in die erste Mannschaft. Eine Lösung
für die zweite Mannschaft wäre der Verbleib des Mannschaftskollegen bei uns gewesen.

Wie ich es kenne, hat man solche Sachverhalte durch Umstellung innerhalb der Mannschaft
gelöst und nicht mannschaftsübergreifend. Da die Mannschaft zum Beginn der Saison so
gemeldet und genehmigt wurde, hat bei uns auch keiner mit einer solchen Aktion gerechnet.
Und da wiederhole ich mich nun, eine Planung ist so nicht möglich und reagieren kann
man auch nicht mehr.

Geändert von Eintracht (19.12.2009 um 16:45 Uhr)
Alt 20.12.2009, 10:29
Benutzerbild von TSi
TSi TSi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Bernie Bär;1686237]Okay, mit dem Niveau und der so vorgebrachten Kritik kann ich leben.

Das mit dem Niveau kann ich leider nicht nachvollziehen, denn hier wurde relativ sachlich diskutiert und auch Kritik geübt.

Das einzig niveaulose Wort, das hier gefallen ist, lautet "Schwein". Interessant zu sehen, wer es verwendet hat. Vielleicht fehlen unserem Staffelleiter ja ein paar Verbalinjurien unsererseits für sein Niveau.

Kritik bzw. Mißfallen über eine getroffene Entscheidung sollte man nicht grundsätzlich als Angriff gegen seine Person sehen und deshalb als "niveaulos" abwerten.

Geändert von TSi (20.12.2009 um 10:31 Uhr)
Alt 20.12.2009, 11:28
Benutzerbild von Willy Lippens
Willy Lippens Willy Lippens ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Willy Lippens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja hallo, was ist denn hier los
Mein Gott, beruhigt euch mal alle wieder, wir haben nächste Woche Weihnachten.
Ich werde hier für keine Seite Partei ergreifen, aber ich denke, jeder der sich hier geäußert hat, kennt die Regeln (wir sind ja schließlich nicht in der 3.Kreisklasse ) und weiß vor der Saison, was alles passieren kann, darf. Daher sind die Scharmützel in diesem Theard völlig unangebracht und gehören hinter die Bühne. Hobby hin Hobby her, Spieler in der Oberliga sind auch keine Profis sondern gehen in gewisser Weise ihrem Hobby nach und wollen Spass haben, aber wie gesagt, es gibt halt Regeln.

So, Schluss jetzt mit dem Gebrabbel.
Ich wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Alt 20.12.2009, 11:39
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... mit Bernd kann man reden..., am Besten vorher und am Besten in einem guten Restaurant seiner Wahl...

jetzt aber Spass beiseite;
wenn Ravi bei Horst-Eiberg regelmäßig spielt wird die Rückserie noch interessanter, als sie ohnehin schon ist.
Was ist eigentlich ein G5 Spieler ?

beste grüße und ein schönes Weihnachtsfest an alle BZK 3ler.

Olaf
Alt 21.12.2009, 00:13
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klebnich Beitrag anzeigen
... mit Bernd kann man reden..., am Besten vorher ...
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wir haben den Kontakt zu Bernd vor der Mannschaftsmeldung gesucht, um nicht hinterher ein "blaues Wunder" zu erleben.
Alt 21.12.2009, 09:14
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wir haben den Kontakt zu Bernd vor der Mannschaftsmeldung gesucht, um nicht hinterher ein "blaues Wunder" zu erleben.
Wieso hätten wir von der Eintracht den Staffelleiter denn vorher kontaktieren sollen? Unsere Mannschaften waren wie bisher aufgestellt.

Das es dazu kommen könnte, das Mannschaftsübergreifend umgestellt wird, konnte man ja wohl nicht vorher ahnen. Ich habe so etwas noch nicht erlebt.

Aber wenn es tatsächlich innerhalb des Regelwerks ist, ist es ja nunmal wirklich grundsätzlich OK.

Ich finde aber auch, das sollche Maßnahmen vor einer Saison durchgeführt werden sollten, und nicht zur Halbserie. Da gibt es doch 'zig Vereine, wo nicht nach Stärke aufgestellt wird (siehe auch die verhängten Sperrvermerke). Ich finde, das es manchmal auch als besserer Spieler gute Gründe gibt, ein/zwei Mannschaften tiefer zu spielen (z.B. weil man den Sport gerne mit langjährigen Bekannten/ Freunden spielt). Und das sollte man dann auch respektieren (auch als Staffelleiter). Dafür gibt's ja Sperrvermerke die man dann aussprechen könnte.

Ich finde die Aktion mehr als übertrieben, auch wenn Sie ins Regelwerk passt.

Hoffentlich war der Kommentar nicht zu niveaulos...
Alt 21.12.2009, 09:30
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
Das angesprochene Problem ist
aber der Wechsel des Spielers Griess in die erste Mannschaft.
... und da gehört er auch hin. Tischtennismannschaften sind nun mal der Spielstärke nach aufzustellen, was besonders leichtfällt, wenn die Ergebnisse unmittelbar miteinander vergleichbar sind - eben wenn man zwei Mannschaften in derselben Gruppe hat.

Wen diese Umstellung überrascht hat, der hat den Schuss nicht gehört.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen