Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2010, 04:24
KaiSau KaiSau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KaiSau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training

Mach einmal die Woche irgendeinen anderen Sport.
Alt 01.02.2010, 11:25
Dr.Eisenarm Dr.Eisenarm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr.Eisenarm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Geh mal auf einen Lehrgang.

Ansonsten: Such dir sehr gute Aufschläger und bitte die dir mal ein paar Aufschläge zu zeigen. Die übst du dann selbstständig jede Woche vor dem eigentlichen Training mit einem Eimer Bälle.
Ich war schon einmal in Düsseldorf ist nur leider ziemlich teuer
Alt 01.02.2010, 13:21
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du den teuer findest, dann geh mal in das Butterfly Camp vom HTTV ^^

Allerdings ist das Training da auch ein wenig anders. Jedenfalls hört man immer so, dass abends der Fahrstuhl auch in den ersten Stock im Dauerbetrieb sein soll
Alt 01.02.2010, 13:42
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ob ddorf nu teuer ist muss man selber entscheiden, allerdings ist die qualität des trainings imo nicht so optimal. war jedenfalls bei mir so.

aber 3 tage vollpension mit annehmbaren zimmern ist für den preis schon ok
Alt 01.02.2010, 16:05
Dr.Eisenarm Dr.Eisenarm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr.Eisenarm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wenn Du den teuer findest, dann geh mal in das Butterfly Camp vom HTTV ^^
Wie teuer denn?^^
Alt 01.02.2010, 16:25
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
ob ddorf nu teuer ist muss man selber entscheiden, allerdings ist die qualität des trainings imo nicht so optimal. war jedenfalls bei mir so.

aber 3 tage vollpension mit annehmbaren zimmern ist für den preis schon ok
Inwiefern?
Alt 01.02.2010, 16:35
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich fand es für meinen geschmack etwas "unpersönlich".

Balleimer war gut und die techn. Korrektur war auch vernünftig allerdings wurde alles eher "angeschnitten" und der Focus der Trainer lag eher auf den jüngeren Spielern.

War allerdings auch nur ein Wochenendkurs. In einer Woche kommt da sicherlich auch mehr rüber.
Alt 04.02.2010, 18:35
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was meinste mit dem alter bis wohin war das alter fokusiert?

Mfg Stefan
Alt 04.02.2010, 22:14
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

war halt bei mir so, dass es knapp zehn leute zwischen mitte zwanzig bis mitte 40 gab und ein gruppe von ca 20 jugendlichen bis maximal 17.

und das ganze training dort war eher auf die jugendlichen fixiert.
Alt 04.02.2010, 23:37
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
ich fand es für meinen geschmack etwas "unpersönlich".

Balleimer war gut und die techn. Korrektur war auch vernünftig allerdings wurde alles eher "angeschnitten" und der Focus der Trainer lag eher auf den jüngeren Spielern.

War allerdings auch nur ein Wochenendkurs. In einer Woche kommt da sicherlich auch mehr rüber.

Das war bei mir ganz anders. Ich habe schon 2 mal an Lehrgängen in Düsseldorf teilgenommen. Es wurde alles sehr ausführlich erklärt und besprochen, aus meiner Sicht manchmal vielleicht sogar etwas zu lange und genau (wobei ich es nicht schlimm fand, da Anfänger natürlich mehr Anleitung benötigen als ich). Bei uns haben sich die Trainer wirklich um alle Spieler sehr gut gekümmert, gerade als älterer Spieler traut man sich doch auch auf die Trainer zuzugehen, wenn man Fragen hat.
Die Kritik verstehe ich wirklich gar nicht. Der Lehrgang war alles, aber sicher nicht unpersönlich. Im Training haben die Trainer bei allen etwa gleich viel geguckt, mich mehrmals korrigiert. Auch nach dem Training saßen wir oft alle zusammen, haben gepokert, etwas zsm getrunken, Pizza bestellt, haben über das Düsseldorfer Nachtleben geredet, Witze und Tischtennisgeschichten erzählt und hatten viel Spaß. Also UNPERSÖNLICH passt aus meiner Sicht gar nicht

Es waren allerdings Wochenkurse. Vielleicht wären diese Kurse für dich eher zu empfehlen. Es ist ja auch logisch, dass man an 2 Tagen nicht besonders individuell auf unbekannte Spieler eingehen oder sich besser kennenlernen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen