|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppe für Anfänger
Zitat:
also die rückhand hab ich nicht von ihm geerbt ![]()
|
||||
|
||||
Das T-2 bietet viel mehr Druck und harte Aussenfuniere sidn für KN recht gut, ich hoffe es wird dir nicht zu schnell. Ich hätte da er ein T-6 (habe ich) genommen, wenn ich von einem OC komme. Da liegen Welten dazwischen. Griffige Noppen kann man so spielen wie NI, aber dafür bieten sie auch nicht die Vorteile von den weniger griffigen Noppen oder den Klaasikern wie Spectol. So hatte ich grade das Problem, dass die Gegner auf einen Flarestorm supergut klarkamen. Anderen Schläger mit Tango Ultra ging schon schwerer für die und Spectol war dann feierabend mit nachziehen. Dafür kann man mit dem Flarestorm besser mal "anziehen", soweit man das braucht. Aber dafür kauf ich mit NI. Schnelle Beine würde ich für ne KN empfehlen.
|
|
|||
|
|||
Hab heute die KN auf meinem alten Allround Evolution getestet da war viel mehr Druck dahinter. Ich variiere halt ganz gern. Der Schnitt ist auf dem Allround Evolution mörderisch besser als auf dem OC
![]() |
|
||||
|
||||
Sollte man kurze Noppen beim Aufkleben mit der Schere schnneiden, oder geht das auch mit nem Cutter?
|
|||
|
|||
Du kannst jeden Belag mit einem Cutter schneiden. Schwierig wirds nur bei OX Belägen. Der Cutter muß halt nur sehr scharf sein.
|
|
|||
|
|||
das is bei mir das geringste problem. es ist halt so wenn ich das holz vom tempo in den griff bekomm hat es schon sehr große vorteile. denke ich trainiere genug und spiele auch viel turniere. leider haberts mit dem Talent halt aber was solls. immer feste druff dann geht das schon
![]() |
|
|||
|
|||
Spectol könnte man vlt. am ehesten mit FS 802-40 vergleichen. Dennoch sind es zwei unterschiedliche Beläge! Und JA, der Spectol 1,5mm ist wesentlich schneller als Tuple 119 Japan 1,8mm.
|
|
|||
|
|||
Nö...
Wenn überhaupt, dann Spectol und 802, sowie 802-40 und Spin Pips... |
|
||||
|
||||
Dem würde ich zustimmen, obwohl selbst zwischen Spectol und 802 (+Orange-Schwamm) noch kleine Welten liegen...
![]() Zudem ist der Tuple 119 in 1,8mm doch etwas schneller als der Spectol in 1,5mm, falls mich mein Gedächtnis nicht zu sehr trügt. Ich hatte/habe beide Beläge auf dem Primo Off- gespielt. |
|
|||
|
|||
Könnte auch an den Unterschieden liegen wie ein Belag auf nem Holz durchkommt also auf dem OC ist der Tuple Japan etwas sehr schwammig. Auf dem Evo hat ich nur die erste halbe Stunde gestern im Training so meine Probleme da hat der sich vielleicht weil erst am Tag davor montiert irgendwie seltsam gespielt dann kam dann doch die das härtere Evo zum tragen und ich konnte mehr Druck erzeugen. Hab mir schon überlegt den 802 zu testen. Wäre jedenfalls interessant, gibt nen Händler der den Spectol und den 802 auch in 1.8 verkauft. Aber erstmal schaun wie der Kokutaku mit dem T2 harmoniert und wie schnell das ganze ist. Langsam jedenfalls nicht. Dann weiß ich ungefähr welche Schwammstärke ich bei nem anderen Belag nehmen muss, falls nötig.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.