|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppe für Anfänger
Hii heute beim Training war der Rh Ts die reinste Katastrophe
![]() ![]() ![]() Danke
Danke für eure Antworten... Gruß, der Süchtige ![]() Geändert von TT-süchtig (02.05.2009 um 19:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppe für Anfänger
Friendship 799, günstig und gut.
|
|||
|
|||
Ok, danke.
|
|||
|
|||
Wie schwer ist es eigentlich sich selbst "Noppen-Technik" anzueigenen?? Wir haben meines wissens nur einen Lang-Noppen spieler in unserem Verein.
## Beitrag editiert, TSC ##
Danke für eure Antworten... Gruß, der Süchtige ![]() Geändert von TSC (13.05.2009 um 18:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Frag ich mich auch gerade...
|
|||
|
|||
Ohne Training werdet ihr auch mit einer kurzen Noppe nicht viel Freude haben. Wenn ihr bspw. mit dem Tornado Ultra oder den Spinpips beginnt, werdet ihr aber einen leichten Einstieg haben. Beide Beläge verhalten sich NI-ähnlicher als der 799. Es sind normale Topspins möglich, die natürlich weniger Rotation haben aber dennoch mehr als viele Gegner erwarten....
Um die Vorteile des KN Spiels nutzen zu können, müsstet ihr aber schon eure Technik anpassen. Will heißen: aktiver blocken, mehr nach vorne "durch den Ball" und frühe Ballannahme (Beinarbeit!!!). Gruß Arne ##Beitrag editiert, TSC ## Geändert von TSC (13.05.2009 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
der 799 ist gut aber nicht für flippen und topspin geeignet toll für schuss block kontrolle, spinniger sind raystorm tornado spin pips.....
gute kontrolle und spinmöglichkeiten erhälst du mit dem 802-40 (aber wenig störeffekt) supersicher und zum ziehen geeignet ist auch der Diamant bei gutem störeffekt für ne kn/mln mal nebenbei, wenn du problem mit der rh hast nimm doch mal einen weniger katapultigen belag als den sriver....nur so ne anregung (viele chinabeläge eignen sich da gut)
|
|||
|
|||
Mein Erfahrungsbericht:
Ich habe für den Umstieg von Noppen innen auf kurze Noppen ca. 3 Monate gebraucht. Während die ersten Trainingsabende recht euphorisch begannen, fiel ich nach einiger Zeit in ein tiefes Loch, weil ich plötzlich mit der Rückhand keinen Ball mehr traf. Ich habe mich dann durchgebissen und den Belag einfach draufgelassen. Mit der Zeit kam dann die Spielfreude zurück und die Sicherheit wurde immer größer...:-) Ich habe inzwischen dutzende Kurznoppen getestet und bin schließlich beim Andro Logo gelandet. Mit dieser Noppe kann ich einfach alles, schießen, Blocken mit und ohne Druck, sogar leicht anziehen. Und der Störeffekt für den Gegner ist beachtlich...:-) Es gibt aber auch einige sehr günstige China Noppen, z.B. den Dawei 388-C1 oder den Globe 889, die auch gut zu spielen sind. Geändert von DSDSNoppe (13.05.2009 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was würde mich denn bei Speedy Soft, Kokutaku 119 oder 889 im Vergleich erwarten? 119er habe ich schon, Speedy Soft kriege ich demnächst... |
|
|||
|
|||
Ja die taugt für Anfang echt gut. Spielt einer von meinen "Kleinen" auch seit kurzem.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.