|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstiegsskandal
Alles etwas merkwürdig. Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass offiziell Protest eingelegt wurde. Also können wir auf ein Urteil diesbezüglich lange warten.
Darf ich mal fragen warum die Mutter, die euch ja wohl gefahren hat, nicht eingegriffen hat? Die muss doch schon beim Start erkannt haben, dass das zeitlich nicht mehr reicht. Dann kann sie auch gleich vor einem Start anrufen und Bescheid sagen. Oder eben RECHTZEITIG nach Ersatz fahnden. Denn das Problem war ja ein unpünktlicher Mannschaftskollege, nicht höhere Gewalt oder ein Stau. Insgesamt gibt hier Dein Verein ein sehr schwaches Bild ab. Schlecht organisiert ist das mindeste was sich dazu sagen lässt. Wissen Deine Abteilungsleiter/Trainer eigentlich von diesem Thread? Noch ein PS: Skandal ist natürlich ein großes Wort. Irgendwie kann ich das auch nicht richtig erkennen. Vielleicht ist ja der eigentliche Skandal der, dass Euer Trainer zu so einem wichtigen Spiel - von dem ja offensichtlich Tod oder Leben abhing - nicht mal mitgefahren ist. Und auch sonst kein Aktiver aus Eurem Verein.
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch Geändert von wabe (16.04.2010 um 14:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es jetzt ein wenig unpassend den Verein von Schpfer-Boy zu dissen. Der andere Verein war doch aus meiner Sicht recht unsportlich, denn das Spiel hätte noch problemlos stattfinden können, was auch die Regeln hergeben. Daher wäre ein Protest doch ganz sinnvoll gewesen. Bei uns heisst es immer, die Kids sollen spielen und wenn der Gegner ne halbe Stunde zu spät kommt. Das keine Aktiven oder Trainer mitfahren ist ein Problem in vielen Vereinen, wasnicht zuletzt auch finaziell begründet ist. Das ein Trainer bei Tunieren dabei ist, ist ok. Aber bei jedem Rundenspiel kann man nicht erwarten und müsste man vergüten und das ist bei 15€ die Stunde teuer.
|
|
|
||||
|
||||
|
So warum waren wir wahrscheinlich zuspät:
1.Mannschaftskollege verspätet sich um 10 Minuten 2.Mutter höhrt nicht auf das Navi des Sohnes, Grund wir haben uns verfahren 3.Die Mutter ruft ihren Mann an um ihn zu ragen anstat auf das Navi zu hören. Naja so ist es halt. Achso habe noch einen Anhang: Die Staffelleiterin ist im Urlaub und das Ergebniss wurde erst vorüber gehent genehmigt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal ehrlich Leute! Von der Heim Mannschaft bzw. dessen Vereiins war es eine verabscheunungswürdige Art und Weise, auch wenn regelgerecht. Wie es abgelaufen ist, ist unglücklich (pers. Anmerkung: Ich würde dem Betreuer eine in die Fre... hauen.)
Ob ein Staffelleiter die Cochones hat, dagegen zu endscheinden, dass glaueb ich, nicht im TTVN. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir fällt gerade ein: Es könnte sein, daß dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt
und ein Ordnungsgeld verhängt wird, weil die Mannschaft nicht angetreten ist... obwohl... nein, das glaube ich nicht, weil es sich ja um eine Jugendmannschaft handelt. Im Herrenbereich käme bestimmt noch ein Ordnungsgeld dazu. Das wär´s doch noch so als Sahnehäubchen oben drauf, oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wie gesagt nen schlechten ruf hat man als mannschaft schnell weg. und dann verlegt bestimmt kein verein mehr ein spiel egal wie oft die auch anfragen mögen. haben bei uns in der liga so einen verein. das sagen alle bei nem anderen verein vielleicht schon aber bei denen nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Vorteil ist in der Jugend mann kann bis Bezirksebene die Mannschfaten melden
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht sollte man doch noch einmal den Realitätscheck einschalten. Was ist denn passiert.
Es war das wichtigste Spiel der Saison. Mir stellen sich folgende Sachverhalte dar. 1. Der Abfahrtstermin war so knapp gewählt, dass eine Verspätung eines Mitspielers direkt zu einer verspäteten Ankunft führte. Selbst wenn er pünktlich gewesen wäre, wie viel früher wärt ihr denn dort angekommen? Ich lese, der Kollege ist 10 Minuten zu spät zum Treffpunkt gekommen. Ihr wärt also bestenfalls genau zum Spielbeginn an der Halle angekommen. Noch nicht umgezogen, vor allem aber noch nicht warm gemacht und eingespielt. Und das bei einem so wichtigen Spiel? Das nenne ich hoch pokern. 2. Weder Trainer noch ein anderer Aktiver des Vereins sind bei diesem Spiel als Fahrer und/oder Betreuer (noch wichtiger) verfügbar. Auch niemand, der die Anfahrt zur gegnerischen Halle kennt und somit die Fahrtdauer wirklich einschätzen kann. Auch niemand, der per Handy den Gegner schon vor der Abfahrt über eine mögliche Verspätung informiert. Das nenne ich hoch gepokert. 3. Die gegnerische Mannschaft ist gut vorbereitet, kennt die Regeln und nutzt sie. Nicht schön, klar. ABER, sie können diese Regel doch nur nutzen weil die anderen ihnen die Gelegenheit dazu geben. Auf guten Willen zu hoffen in einer solchen Situation? Auch sehr hoch gepokert. 4. Die Nachbehandlung. Es findet scheinbar keinerlei Kommunikation innerhalb des Vereins statt. Zumindest nicht mit den Betroffenen und vor allem nicht mit dem Mannschaftsführer. Es sieht so aus, als ob er mit seinen 14 Jahren die ganze Sache allein abhandeln soll/muss. Und das, obwohl er die eigenen Vereinsverantwortlichen noch nicht einmal kennt, eine Vorgehensweise also nicht mit Offiziellen abstimmen kann. Was lernen wir daraus? Bei einem so wichtigen Spiel darf man eben dem Gegner NICHT die Gelegenheit geben sich durch einfache Einhaltung der Regeln einen klaren Vorteil zu verschaffen. Punkt. Zum Thema dissen. Keiner hier hat ein Problem mit der Heimmannschaft hart ins Gericht zu gehen. Und das nur nach einer Schilderung der einen Seite. Ich fände es durchaus interessant auch mal die andere Seite zu hören. Ich wette, .... Aber egal, da das wohl nicht möglich ist halte ich mich an die Fakten die ich kenne. UND, suche den Fehler für eine Niederlage erst mal bei mir selbst und nicht bei den anderen. Verlierst Du, dann war der andere - die anderen in diesem Fall - einfach besser. Hier eben besser in der Vorbereitung und der Regelkenntnis/-auslegung. Also, nächstes Mal besser vorbereiten, damit so was nicht noch einmal passiert.
|
||||
|
||||
|
protestieren > finanzieren > riskieren > verlieren ?
Hallo Schupfer BOY!
Jetzt habe ich mir das alles mal durchgelesen und muss sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, weshalb einige dich bzw. deine Mannschaft zu einem offiziellen Protest ermutigen. 1) Wer auch immer einen Protest führt, muss zunächst die Verfahrenskosten auslegen. (Das hat nevada bereits geschrieben.) Diese Kosten werden i. d. R. mit jeder weiteren Instanz höher ausfallen (falls man den Protest bei Misserfolg auf höherer Ebene fortsetzen könnte). 2) Das Geld gibt es nur zurück, wenn der Protest-Führende letztendlich gewinnt (wenn der Protest erfolgreich ist). 3) Nach allem, was hier bislang über das Regelwerk des TTVN gepostet/ bekannt wurde, hat ein Protest in eurem Fall anscheinend keine Aussicht auf Erfolg. Also: Wenn ihr nicht zusätzlich zu den verlorenen Punkten und der vermutlich folgenden Geldstrafe für Nicht-Antreten der Mannschaft noch mehr Geld in den Wind schießen wollt, dann solltet ihr euch hier im Forum ordentlich über das sportlich sehr unfaire (aber nach Regelwerk nicht zu beanstandende) Verhalten der gegnerischen Mannschaft ärgern ... und es darauf beruhen lassen. ![]() Vielleicht noch im Hinterkopf behalten, dass der Betreuer jener gegnerischen Mannschaft ein ziemlich blöder Arsch zu sein scheint und mit diesem Typen in Zukunft nicht mehr kooperieren. Wie auch schon jemand in diesem Thread bemerkt hat: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. (Beim Tischtennis evtl. auch häufiger ) Und dann seid ihr vorbereitet. Ich wünsche dir/ euch für die Zukunft sportlichen Erfolg und faire Wettkampfbedingungen bei allen Auswärtsspielen! Geändert von Lousy Defence (17.04.2010 um 17:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

... und es darauf beruhen lassen.