|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufstiegsskandal
Hallo liebe User,
ich habe eine frage dich mich sehr wütend macht? Eigentlich ist es ist es ein Skandal. Nun kommen wir auf den Punkt: Wir hatten heute ein Auswärtsspiel gegen den Tabellen 1. wir sind 3. . Das Spiel sollte um 17:30 beginnen, da aber einen Spieler von uns zu spät zum Treffpunkt in kam waren wir mit einer Verspätung von 10 Minuten am Zielort. Dort kam uns die Gegnerische Manschaft entgegen und wir fragten sie wo die Sporthalle ist. Darauf bekamen wir folgende Antwort vom Trainer: Das Spiel findet nicht stad da ihr zu spät gekommen seit. Ich warte seit mehr als 1. Stunde auf eure Mannschaft und deswegen wird dieses Spiel nicht ausgetragen. Die Mutter eines Manschaftskollegen versuchte den Trainer das zu erklären aber er blockte nur ab. Dann wurden wir von Gegnerischen Spielern beschimpft als drecksäcken und wurden spötisch ausgelacht. Jetzt kommt aber ein Spielentscheidener Punkt hinzu: Das Spiel wurde verlegt von den Gegnern weil sie damals nur zu 3. waren. Unserer Trainer war so sportlich und stimmte dem zu hätte er nein gesagt hätten wir ja gewonnen. Da sie sonst nicht antreteten wollten. Unsere Manschaft hätte doch mindestens eine Changche verdient, dass wir das Spiel austragen könnten. Eigentlich müßten wir doch sogar gewinnen da sie es nur gemacht haben da es um den Aufstieg ging, außer dem wurden wir ja von den Spielern beleidigt und der Trainer hat die Mutter von meinem Mannschaftskollegen angegriffen. Sorry wenn ich Rechtschreibfehler habe aber dieses ist mir gerade egal weil ich so wütend bin und die Sache nur geklärt haben will. |
|
|||
|
|||
AW: Aufstiegsskandal
Soweit ich weiß, muss die Heimmannschaft bis eine Stunde nach Spielbeginn warten (also bei euch 18:30Uhr).
Da würde ich mich mal an den Staffelleiter wenden, normalerweise würde ich sagen ihr habt das Spiel gewonnen, weil die gegnerische Mannschaft nicht angetreten ist. Bin aber kein Tischtennisjurist. Ich hab das einfach so in Erinnerung. Vielleicht können ja versiertere etwas dazu schreiben. Gruß Stephan P. S. Der Beitrag gehört eigentlich in Regeln und nicht in die Taktikabteilung. Müsste mal ein Mod verschieben. ;-) Geändert von Stevil (13.04.2010 um 18:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir haben nur die Mutter erreicht von der Staffelleiterin die ist aber auch Staffelleiterin in einer anderen Liga die sagte wir wären schuld was ist das für eine Regelung.
|
|
|||
|
|||
Hallo bei uns in Bayern ist das so geregelt aber ich glaube das ist überall so. Das Spiel hat pünktlich zur festgesetzten Anfangszeit zu beginnen.
Die Mannschaften sind zu einer Wartezeit von maximal 30 Minuten verpflichtet. Bei Verspätung einer Mannschaft bis zu 30 Minuten ist das Spiel noch durchzuführen, wenn nicht zwingende Umstände entgegenstehen; z.B. wenn ein Spiellokal nur für begrenzte Zeit zur Verfügung steht. Die Verspätung ist auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken. Die Entscheidung über die Spielwertung oder Neuansetzung trifft der Klassenleiter nach Lage des jeweiligen Einzelfalles. mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir waren ja 10 Minuten zu spät da kamen die uns im Ort entgegen und sagten wir hätten verloren also sind die genau um Spielbeginn Uhrzeit ( 17:30 ) rausgegangen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ganz ehrlich: Ich vertraue deiner Aussagen, Schupferboy. Ich finde das auch einen Skandal. Wir waren einmal, Halle nicht gefunden , genau zu Spielbeginn in der Halle. einige von uns noch nicht umgezogen, die haben nett reagiert und uns umziehen und noch 5 min. einspielen lassen... So gehört sich das. Die Schwester einer Klassenleitern hat gar nix zu sagen, sondern nur sie selbst. Hoffe auf sie, dass sie nicht (auch) nen Sprung in der Schüssel hat . Bei uns ist das Gang und Geben (Herren und Jugend), dass da wegen ein paar Min. nicht rumgemacht wird... Wenn net. Uhr zurückstellen (Spaß! ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann ich einspruch beim STaffelleiter einlegen
|
|
|||
|
|||
Eigentlich schon ... Da man ich glaube laut Regeln erst nach einer Stunden Kampflos gewinnen kann ... SO ist das jedenfalls auch bei unseren Herren in der VErbandsliga geregelt
|
||||
|
||||
Ich möchte ne email an die staffelleiterin schreiben meint ihr damit ahbe ich erfolg:
Sehr geehrte Staffelleiterin, Ich bin der Mannschaftsführer vom TSV Rethen und möchte Einspruch gegen das Ergebnis einlegen, da wir mit einer Verspätung von 10 Minuten am Zielort ankamen. Dort trafen wir auf der Straße die Mannschaft vom SSG Redderse und wir sprachen den Trainer zum Spiel an. Er sagte zum Spiel: Das Spiel wird nicht gespielt, da ich schon seit einer Stunde Warte. Obwohl das Spiel erst vor 5Minuten begonnen hatte. Nun versuchte unsere Fahrerin diese Situation mit dem Trainer zu klären. Jedoch blockte dieser nur und griff die Persönlichkeit von Ihr an. Die gegnerischen Spieler lachten uns unverschämt aus und schrien: Wir sind Meister. Nach den Regeln müssen die Mannschaften doch mindestens 30 Minuten warten bis nach Spielbeginn um ein Spiel abzubrechen. Außerdem ist das Spiel verlegt wurden zugunsten vom SSG Redderse, da diese damals nur 3.Spieler hatten da die anderen nicht spielen konnten. Mit dieser Nachricht möhte ich einen Antrag stellen auf Sieg TSV Rethen nach Aufgabe da die andere Mannschaft sich geweigert hat zu spielen und somit hat sie aufgegeben. Geändert von nevada (28.06.2011 um 16:08 Uhr) Grund: Realname entfernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.