Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2003, 05:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stimmt.

Also baue ich jetz einen Elektro-Schocker ein, der dem Spieler einen Schlag versetzt, wenn der Schläger irgendwo hart auftrifft.

Wieviel Volt sind zulässig?
Alt 27.06.2003, 08:31
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Das geht insofern nicht, also dass der Schläger nur 2 Seiten hat, die mit einem Belag belegt werden dürfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Fall vom Regelwerk her vorgesehen ist. Anders gesagt, ich bezweifele, daß mir jemand einen Wortlaut vorhalten kann, aus dem hervorgeht, daß das Belegen der Kante, womit auch immer verboten ist.

Also Pinguin => auf geht's, zeig's mir !
Alt 27.06.2003, 09:30
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Fall vom Regelwerk her vorgesehen ist. Anders gesagt, ich bezweifele, daß mir jemand einen Wortlaut vorhalten kann, aus dem hervorgeht, daß das Belegen der Kante, womit auch immer verboten ist.

Also Pinguin => auf geht's, zeig's mir !
Tut mir leid, aber da steh ich auch gerade auf der Leitung. Muss mal bei ein paar Leuten nachfragen, die schon etwas mehr Erfahrung haben
Alt 27.06.2003, 15:01
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
doch, das wäre verboten gewesen. Jede Schicht innerhalb des Blattes muss durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein - und dass ist beim Nut-Fräsen nicht mehr gegeben.
Hätte eine ganz vorsichtige Frage:
Wie ist es bei Donic Impuls-Hölzer? Ist auch da jede Schicht innerhalb des Blattes
durchlaufend?
Alt 27.06.2003, 16:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Petar
Hätte eine ganz vorsichtige Frage:
Wie ist es bei Donic Impuls-Hölzer? Ist auch da jede Schicht innerhalb des Blattes
durchlaufend?
Ich kenn natürlich nicht den genauen Aufbau des Holzes, aber sie muss es ja zwangsläufig sein, sonst wäre dieses Holz nicht mehr ITTF-zugelassen.

Meines Wissens sind in dem Holz nur die Griffschalen bzw. Griffe irgendwie ausgehölt (ohne Gewähr), das Blatt aber nicht.
Alt 27.06.2003, 16:27
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmmm, da wir dich noch nicht vom Gegenteil überezugen konnten ( mich übrigens auch nicht), könntest du ruhig mal einen Testbericht von den Spieleigenschaften deiens Kantenbandes sowie ein Foto deines Schlägers hier reinstellen.

Einzige Einschränkung ist vielleicht, dass die Noppen nicht nachbehandelt sein dürfen...
Alt 30.06.2003, 09:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich kenn natürlich nicht den genauen Aufbau des Holzes, aber sie muss es ja zwangsläufig sein, sonst wäre dieses Holz nicht mehr ITTF-zugelassen.

Meines Wissens sind in dem Holz nur die Griffschalen bzw. Griffe irgendwie ausgehölt (ohne Gewähr), das Blatt aber nicht.
Ausgeholten Griffschalen sind bei Donic sg. SENSO-TECHNOLOGY.
Bei der Impuls-Serie steht: "Die TRENNSCHNITTE im Mittelfurnier bilden spezielle LUFTKAMMERN, die den Schwingungsimpuls des Balles gezielt entlang der TRENNSCHNITTE weiterleiten. Diese Trennung in verschiedene LUFTKAMMERN, sowie das Kontaktklebeverfahren sind als Patent angemeldet."

Und noch eine Frage: Woran ekennt man optisch an den Schläger, dass der ITTF-zugelassen ist?
Alt 30.06.2003, 09:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Ausgeholten Griffschalen sind bei Donic sg. SENSO-TECHNOLOGY.
Bei der Impuls-Serie steht: "Die TRENNSCHNITTE im Mittelfurnier bilden spezielle LUFTKAMMERN, die den Schwingungsimpuls des Balles gezielt entlang der TRENNSCHNITTE weiterleiten. Diese Trennung in verschiedene LUFTKAMMERN, sowie das Kontaktklebeverfahren sind als Patent angemeldet."

Und noch eine Frage: Woran erkennt man optisch an den Schläger, dass der ITTF-zugelassen ist?
Hier wurde natürlich das Holz gemeint!

Geändert von Petar (04.07.2003 um 10:20 Uhr)
Alt 30.06.2003, 11:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Und noch eine Frage: Woran ekennt man optisch an den Schläger, dass der ITTF-zugelassen ist?
In den meisten Fällen garnicht. Bei Verdacht wäre wohl eine eingehendere Untersuchung möglich - aber die ist wohl wiederum sehr aufwendig...
Alt 30.06.2003, 15:58
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Hölzer brauchen keine Zulassung, sie müssen nur den Vorgaben entsprechen, also regelkonform sein. Eine Zulassung wie bei Belägen gibt's nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen