Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2010, 19:29
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Lf Ersatz für altes Primorac für moderne Abwehr

Das Problem bei solchen Angelegenheiten ist, wie bereits erwähnt wurde, dass es auch innerhalb eines Modells riesen Unterschiede gibt.

Wenn ein Holz im Bereich von +-5 g schwankt, dann ist das schon mal der Unterschied zw. All und Off. Dazu kommt, dass Hölzer mit der gleichen Bezeichnung oft nicht nur im Gewicht (also Dichte) schwanken, sondern sogar die Gesamtdicke variiert!

Wenn ich also ein Holz kaufen möchte, dass einem bestimmten Primo möglichst ähnlich kommt, würde ich mir ein neues Primo suchen, bzw. ein Abachi/Limba/Limba Laminat, dass dem alten in Gesamtdicke und Gewicht möglichst genau entspricht. Eventuell kannst du dann ja noch die Schlägerblattform angleichen und vielleicht sogar die Griffschalen tauschen.

Da dir ja scheinbar die neuen Versionen zu viele Vibrationen haben, wäre eventuell ein Laminat, dass mit Glutinleim verleimt wurde passend. Das ergibt eine intensive Rückmeldung, jedoch keine störenden langen Schwingungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen