|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag als nachbehandelt erkannt. Nur was tun?
Zitat:
Dann muss man aber auch das protestverfahren mit allen Kosten und Konsequenzen durchziehen denn sonst bringt es nicht viel. Dazu kommt bei kleben und nachbehandelten Noppen bringt es was. bei tunern nicht weil die kann kein OSR nachweisen Und wie soll es weiter gehen? Nehmen wir an du schreibst rein und noch 5 andere: Spieler X hat beahndelte Noppen. Protestverfahren machste nicht nur damit der SL bescheid weiß. Jetzt bekommt er 5 solche Bemerkungen. Dann kann er nur zu jedem spiel desjenigen nen OSR schicken der das kontrolliert (Folgen siehe oben). Das macht der 5 Spiele in den 5 spielen spielt der mit griffiger noppe. alles gut problem gelöst. sobald der osr nicht mehr kommt nimmt er wieder die glatte. wieder tragen das alle ein und dann sagt der SL was wollt ihr eigentlich wir haben den 5 mal kontrolliert und alles war immer gut. Wir können doch nicht bis zum Lebensende nen OSR zu spielen von dem schicken. Und wenn der Noppenspieler zurück schlägt? Sprich immer wenn ihr eintragt Spieler X hat ne griffige Noppe rein schreib: Spieler A hat nen Frischgeklebten Belag. dann laufen bald bei jedem spiel eurer Liga OSR rum??? Weil allen möglichen Verdächtigungen nachgegangen wird??? Oder er wechselt denn Schläger dann habt ihr keinen Grund etwas einzutragen. Dafür setzt er sich bei jedem anderen Spiel des Mannschaftskampfes an den Tisch als SRaT und achtet mal genau auf Eure Aufschläge und immer wenn der auch nur den Hauch von fehlerhaft ist zählt er den Punkt ab. Dazu kommt noch das der SL den OSR schicken muss. Das kostet ja den Kreis dann auch Geld und ob der bereit ist das zu zahlen und interesse daran hat sich die Arbit zu machen ist bei manchen SL sicher fraglich. Da kommt dann sicher öfter mal die Auskunft: Wenn ihr meint der macht sowas bestellt bitte nen OSR (auf eure Kosten) Also ganz so einfach wie sich das viele vorstellen ist es leider nicht, da wir im TT einfach nicht bei jedem Spiel nen OSR haben. Und wie schon im Post 2 geschildert ist es sehr komplex und ohne OSR bei dem Spiel passiert nicht viel.
|
|||
|
|||
Das Hauptproblem an dieser Sache ist meiner Ansicht nach, dass die meisten
TT-Spieler nicht so über diese möglichen "Betrügerein" informiert sind, wie wir, die sich hier in diversen TT-Foren uns informieren. Bei uns im Verein sind Erwachsenenbereich ca. 60 aktive Spielerinnen und Spieler, wovon mit mir geschätzte 4 Leute übgerhaupt wissen das es GLN und GrLN gibt und das die GLN seit letzter Saison verboten sind. Und die anderen 3 wissen es auch nur weil sie selber GLN gespielt hatten und beim Kauf einer neuen Noppe vom Verkäufer darauf aufmerksam gemacht wurden, dass diese Noppen für den Pflichtspielbetrieb nicht mehr zugelassen sind.Für die meisten anderen im Verein sind Noppen "doof", oder sie sind der Meinung gehört zu haben, dass alle LN doch verboten wurden. Immerhin wissen wohl alle, dass das frischkleben verboten wurde, aber dass es tuner gab/gibt in den meisten auch nicht bekannt. Außerdem benutzen fast alle den "alten" VOC-haltigen Festkleber, da es kein Frischkleber ist, denke viele er sei erlaubt und außerden hält er wenigstens im Gegensatz (o-ton)" zu dem neumodischen weißen Kleisterkram" Übrigens klingt/klockt mein Schläger(NI Vorhand und GrLN natürlich unbehandelt) bedingt durch die Holzzusammensetzung bei jedem Schuß, oder härterem Schlag wie frischgeklebt und ich wurde hierauf auch schonmal angesprochen. Im Großen und Ganzen möchte ich nicht ausschließen, dass es bei uns im HTTV einige "schwarze Scharfe" gibt, die gehandelte, oder vielleicht sogar alte verbotenen GLN spielen und denen zu Gute kommt, dass wenig Leute über diesen Regelverstoß Bescheid wissen und viele es auch überhaupt nicht interessiert was der Gegner spielt. Was für das Tunen, oder sogar Frischkleben genauso gilt. |
|
|||
|
|||
ich hatte es befürchtet. Ausser sozialem Druck aufbauen hilft wohl nichts.
Ich haue die Jungs dann einfach weg, dass ist auch lustig. Man werfe einen möglichst Schnittlosen Ball ein und schaue dann nach links und schiesse dann voll nach rechts durch!!! Dann ist das Problem auch gelöst Grüsse aus dem Bus
|
|||
|
|||
Also wir haben einen bunten Mix aus falschen Aufschlägen, getuneten Tensorbelägen, halbglatten Noppen, gebrannten Schwämmen und lackierten Antis. Rein logisch betrachtet muss das Runde in das Eckige und der Rest ist egal. Betrachten wir die ITTF und ihre Regeln also als die "Ästhetik-Komission".
|
|
|||
|
|||
hehe, gefällt mir.......... Aufschläge mit Arm davor, machen sowieso mehr Spass. Ich hätte die glatten Dinger nie verboten..........., war doch eine lustige Spezie und war auch eine grosse Kunst damit zu spielen................. Ist halt wie die Polizei ähhhh Rennleitung im Strassenverkehr.............spiessige Spielverderber halt........
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (06.11.2010 um 04:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ja eh nix zieht, kann man ja wieder den englischen Aufschlag machen: Finger nass und den Ball zwischen den Finger hochschnipsen. Dann nur noch die Noppe reinhalten. Auch braucht man ja seine Noppen nicht nur glatt machen, sondern auch den Schläger des Gegners. Einfach rübergehen, Cockpitspray auf den Tenergy und dann kann er nicht mehr ziehen. Die Alten erzählen auch immer von den berüchtigten "Schwammbelägen": Dicke Schwammgummis ohne Oberlage, die äußerst trickreich zu spielen gewesen sein sollen. Kann ja eh kein Schiri was machen. Neee, deeer ist erlaubt...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.