|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuheiten 2011 vs Tenergy
Zitat:
die max. Schwammstärke beträgt etwa 2,1 - 2,2 mm. Die Speed Versionen werden voraussichtlich ab August 2011 verfügbar sein. Der Unterschied zur normalen Version besteht in der Schwammhärte. Die Speed Versionen verfügen über eine etwas härtere Schwammunterlage.
|
|||
|
|||
Es wird m.E. Zeit "Mitteldinger" der alten Tensoren und der Neuen mit grobem Schwamm herzustellen. Waren die Nimben extrem katapultig aber erzeugten kaum Spin beim ziehen nach vorne ist die Sinus-Serie schon besser. Man kann mit einen Sinus@ weich mit sehr viel Spin ziehen, zieht man aber mit mehr Druck nach vorne, dann wird der Absprung flacher und es kommt nur noch recht wenig spin raus. Mein Genius+ Optimum ist da das genaue Gegenteil, Er hat eine extrem griffige Oberfläche und geht richtig ab bei sehr harten Top-Spind nach vorne. Bein weich ziehen wird er sehr langsam und der Ball fällt ins Netz oder auf meine Seite wenn ich mal weicher treffe, auch ist das Verhalten beim Schuss nicht so toll. Optimal wäre natürlich ein Belag mit dem man sowohl gut hart nach vorne ziehen kann und wo der Ball trotzdem nicht "verhungert" wenn man mal etwas weicher trifft. Wenn das nicht geht dann wäre zumindest eine "goldene Mitte" mal interessant. Vielleicht würde es schon reichen wenn man einen neuere OG mit sehr hoher Griffigkeit mit einen feinporigen Schwamm kombiniert!
|
|
|||
|
|||
um die tenergys mal zu verteidigen:
bty hat den tenergy als namen zuerst gehabt. danach kamen unterschiedliche kombinationen. die firma hat sich dann für die einzelnen nummer entschieden welche am besten waren. dies waren dann folgende drei nummer: 05 64 25 und damit man sie unterscheiden kann: tenergy nr. 05 tenergy nr. 64 tenergy nr. 25 da das nr im namen doof ausschaut hat man es eben weggelassen. ps: würde mich ebenfalls auf alternativen freuen. werde in naher zukunft mal den xiom omega pro testen und mir mein eigenes bild schaffen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
So, habe einige Neuerungen auf der ITTF Liste N°32 entdeckt, da mache ich doch wieder mal eine kurze Zusammenfassunf:
Adidas kommt mit neuem Material, Tenzone und Syntec und beide jeweils noch mal in einer SF Version, also wohl SoFt Wahrscheinlich neue ESN FKE's? Andro auch gleich mit 5 Neueinträgen: Shifter, Shifter Powersponge, Backside 2.0, Nightmare und Hexer HD. Scheint wohl alles Verbesserte FKE's zu sein (Shifter = Hexer Nachfolger? Hexer HD (High Definition? wohl ein Hexer Update?) ausser dem Backside 2.0, aufgemotzter Klassiker wohl wahrscheinlich? Butterfly mit 5 Neueinträgen: Addoy, Wakaba, Pan Asia, Yuki und Dignics. Wobei die ersten 3 meiner Meinung nach wohl eher neu immatrikulierte Klassiker bzw. Anfängerbeläge sind? Yuki hört sich sehr Japan exklusiv an und Dignics? Naja, abwarten? Was einige vielleicht interessiert, Cornilleau auch mit 4 Belägen neu drauf, hört sich nach FKE an: Pulse Racer, Pulse Rider und Target Ultim, Target Sound. Donic mit Waldner Legend, Vario Platin, Vario Sound und Acuda S1 Turbo. Der erstere könnte ein J.O. Waldner Update sein? Also Klassiker. Die Vario's mal wieder Klassiker mit weichem FKE Butterschwamm und der Acuda S1 Turbo??? Ein S1 mit betonhartem Schwamm? Joola mit 2 neuen Belägen, Samba+ und Turbo, von ersterem gibt es ja schon einen Thread, Klassiker mit FKE à la ESN, letzterer scheint mir aufgrund des Preises (19,90) ein Klassiker zu sein? 1 neuer Nittaku Belag: Flyatt Stag gleich mit 6 neuen Belägen, Championship, International, Power Drive Plus, Official, Peter Karlsson Gen-II und Tec. Wohl grösstenteils Klassiker bis auf den Karlsson? Naja wen's interessiert? Stiga gleich mit mehreren? S, S1, S2, S3, S4, S5, Calibra LT Plus, Calibra LT Spin und Magna TX. Bei den 3 letzten kann man es sich ja denken worum es sich handelt die ersten 6? Was das wohl zu bedeuten hat? Tibhar hat einen neuen Belag, den IQ, wahrscheinlich neuer FKE? Xiom legt ne Schippe drauf: Vega China VH, Vega China VM, Sigma I Pro und Sigma I Europe? Da folgen sicherlich noch Sigma Asia und Elite Soviel mal zu einem kleinen Update.
|
||||
|
||||
Das muss nicht unbedingt heißen dass sie auch alle in den Handel gelangen. Den Rakza 9 z.B. habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Achja, bevor jemand sagt dass etwas fehle, Antis und Noppen wurden nicht berücksichtigt, sind aber auch nicht viele dabei gewesen.
|
|||
|
|||
Wann gibt es die neuen beläge denn zu kaufen ?
|
|
|||
|
|||
Kommen alle unterschiedlich raus müsstes du mal gucken bei den einzelnen Belägen. Ein paar jetzt schon, ein paar im Mai und der Rest dann eigentlich danach.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Shifter-Beläge haben dann pro Gummi zwei "Aufdrucke", sodass man den Belag um 90° drehen kann. Das Gummi wird dann etwas größer als bei anderen Belägen sein. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|