Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2011, 08:16
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Service "kurz-über"... der Tod vieler!

Zitat:
Zitat von Lacky0_17 Beitrag anzeigen
Da ist was dran, ich persönlich kriege einen saftigen Seit-Oberschit-Aufschlag hin, aber ein reiner Oberschnitt-Auschlag kriege ich "kurz" nicht hin.
Mich würde schon interessieren wie du einen reinen Überschnittaufschlag lang spielst, ich stell mal eine These auf dass in jedem Überschnitt mal mehr, mal weniger Seitschnitt, aber immer Seitschnitt drin ist. Egal ob in der DTTL oder 5. KK.
Alt 07.03.2011, 12:38
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ma Long und Chen Qi können das sehr gut. Sie verstecken den leichten ÜS in ihrem Service so, dass es aussieht wie ein Seit oder Seit unter.

Bei den English Open ist mir das besonders gut aufgefallen. Bei Chen Qi wird im letzten Moment wirklich nur die Stellung vom Handgelenk verändert.
Sieht aus wie ein "normaler" SeitUnter, und ist natürlich wie immer sehr kurz. Da steckt aber meiner Meinung nach gehörig TopS drinnen.

http://www.youtube.com/watch?v=AxIg3qA7XGo

Bei 4:4 im 6. Satz (2:3 in Sätzen) bei 4:50 Minuten ... sieht man das Service auch gut in reverser Form.
. Den siebsten Satz kann man gesamt als Service Analyse verwenden.
Alt 09.03.2011, 11:24
masterbj masterbj ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

masterbj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich bei dem Video fasziniert sind die beiden US-Hackler bei 10-10 und 11-10 im 7. von Chen...

Eine gute möglichkeit kurz OS zu servieren, ist wie beim RHS US, nur dass man den Ball mit dem Schläger nach oben zu zieht. Wenn das klappt, kannst du den OS auch verstecken (z.b. zuerst eine US BEwegung machen, danach ganz kruz mit dem Schläger nach oben und in dem urzen Zeitfenster den Ball zu treffen - funktioniert gegen erstaunlich viele Spieler, die denken dann, es sei US)...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen