Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2002, 12:49
wernerSch wernerSch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wernerSch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurz-Noppe "SpinPips"

Hi Leute,vielleicht kann mir hier einer helfen.Ich spiele also seit ewigen Zeiten auf der Rückhand den SpipPips-Belag.Jetzt wo ich mal einen Neuen brauche,stellt sich heraus,den gibts nicht mehr.Vielmer,nur noch in in der MD-Version zu haben.Den hab ich getestet.Da liegen aber Welten zwischen.Hat jemand noch so einen Belag oder kann ich den noch irgendwo kaufen??Danke:confused:

BFL=Reloop-Attack1.5 schwarz abzugeben.1x gespielt

Geändert von wernerSch (26.04.2002 um 13:03 Uhr)
Alt 26.04.2002, 13:12
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hallo Werner,

Das ist alles nicht so einfach.

Den alten SpinPips Belag gibts nicht mehr, weil er nach der Noppenneuregelung seine Zulassung verloren hat aufgrund seiner aspect ratio.

Wenn Du also mit einem alten (vor99) Belag spielst, ist das so gar nicht zulässig.

Sollte Dir das egal sein, mußt Du Dich mal per pn bei mir melden, dann guck ich mal in meine Kramkiste.

Ansonsten wäre es gut, wenn Du hier nochmal was über Dein Spielsystem posten würdest unter Angabe der jetzigen Schwammstärke, dann können wir über Belagalternativen nachdenken, wenn Du mit dem "neuen" MD nicht klarkommst.

Ein weiterer Gedankengang ist, ob die Probleme nicht auch daraus resultieren, dass Dein jetziger Belag, wenn Du ihn jahrelang gespielt hast, einefach seine Schwammelastizität eingebüßt hat und sich insofern ganz anders verhält als ein neuer.

Soweit erstmal.

Gruß Tom
Alt 26.04.2002, 13:54
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht mit unzulässigen Belägen spielen, das ist das allerletzte. Wenn es schon Noppe sein muss, dann bitte ne zugelassene.
Alt 26.04.2002, 14:46
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wernerSch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VERBOTENE BELÄGE

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Nicht mit unzulässigen Belägen spielen, das ist das allerletzte. Wenn es schon Noppe sein muss, dann bitte ne zugelassene.
Sorry,was den "TT Experten"so alles einfällt geht mir am Arsch vorbei.5 Jahre durfte ich mit dem Belag spielen und auf einmal ist der verboten??Ich spiele nur noch in der Bezirksliga,da schaut sich keiner meine Beläge an.Auch spiele ich die Noppe nicht um meinen Gegner zu verarschen,sondern weil ich damit toll klarkomme.Das heißt:guter Block,etwas unempfindlicher gegen verbotene Aufschläge*gggg* und Topspin ziehen geht auch.Macht besonders Spaß gegen Abwehrer.Ich hab nunmal keine begnadete Rückhand.Ich hab noch nie eine andere Noppe gespielt,seit ich auf außen gegangen bin.Mein Schwamm ist 1.7.Vielleicht gibt es ja eine Alternative.Soll ich mit 42y noch mal richtig üben??Irgendwann muß die Testvase ja mal vorbei sein.
Alt 26.04.2002, 15:32
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hast du schon den Stiga Clippa angetestet? Mein Rückhandspiel besteht nur aus schnellen Blocks, Kontern und knallharten Schüssen mit viel Risiko. Da sind kurze Noppen natürlich ideal. Seit dem ich Tischtennis spiele, habe ich immer nur Backsidebeläge gespielt, weil es mir nie Spaß gemacht hat, mit Noppen zu spielen, aber bei dem Stiga Clippa, da kommt echt Spielfreude auf. Er ist schnell, aber sehr gut zu kontrollieren und man kann auch den Ball schön anziehen, auch wenn ich es eher zur Not mache. Ich kann den Clippa nur empfehlen.
Alt 26.04.2002, 16:05
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: VERBOTENE BELÄGE

Zitat:
Original geschrieben von wernerSch

Sorry,was den "TT Experten"so alles einfällt geht mir am Arsch vorbei.
...
Soll ich mit 42y noch mal richtig üben??Irgendwann muß die Testvase ja mal vorbei sein.
<Ironie>
Aber genau! Ich spiele immer noch mit einem einfarbigen Schläger!
Ich lass mir doch nicht vorschreiben, welche Farbe meine Beläge haben müssen...
</Ironie>

w (sogar älter als 42....)
Alt 26.04.2002, 17:53
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann dem kollegen w nur zustimmen ( wie immer )

Wieso kann man Dir Deine Beläge nicht vorschreiben aber Deinen Gegnern die Aufschläge ( Du sprichst von "verbotenen Aufschlägen" ).
Denke dass die Aufschläge schon mindestens genauso lang zugelassen waren wie deine Noppen!
Jetzt mal ehrlich, so was Besonderes war Spinpips auch nicht - Du findest sicher nen anderen der Dir zusagt! Zum Thema Noppen und testen frägst Du vielleicht mal Cogito ( oder einen anderen von den "verrückten Noppentestern" )

Kristoffer, der wirklich wirklich hofft, dass man ( auch nach der neuen Rechtschreibregel) phase nicht vase schreiben darf!!!
Alt 26.04.2002, 23:29
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Original geschrieben von Kristoffer
kann dem kollegen w nur zustimmen ( wie immer )

Wieso kann man Dir Deine Beläge nicht vorschreiben aber Deinen Gegnern die Aufschläge ( Du sprichst von "verbotenen Aufschlägen" ).
Denke dass die Aufschläge schon mindestens genauso lang zugelassen waren wie deine Noppen!
Jetzt mal ehrlich, so was Besonderes war Spinpips auch nicht - Du findest sicher nen anderen der Dir zusagt! Zum Thema Noppen und testen frägst Du vielleicht mal Cogito ( oder einen anderen von den "verrückten Noppentestern" )

Kristoffer, der wirklich wirklich hofft, dass man ( auch nach der neuen Rechtschreibregel) phase nicht vase schreiben darf!!!
Naja,man sollte das alles nicht so tierisch ernst nehmen,mein ich.Ich verdien also keinen einzigen müden € wenn ich gewinn.Nur Spaß muß die Spielerei noch machen.Du sagst selber.das der SpinPips nix besonderes war.Also keine das Spiel zerstörerische Waffe*ggg*.Da müßten alle NA-Beläge verboten werden.Für mich war der Belag schon gut,weil ich hatte damit eine tolle sichere Rückhand.Naja,Schaunwirmal.
Alt 26.04.2002, 23:50
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: VERBOTENE BELÄGE

Zitat:
Original geschrieben von wernerSch

Sorry,was den "TT Experten"so alles einfällt geht mir am Arsch vorbei.5 Jahre durfte ich mit dem Belag spielen und auf einmal ist der verboten??Ich spiele nur noch in der Bezirksliga,da schaut sich keiner meine Beläge an.Auch spiele ich die Noppe nicht um meinen Gegner zu verarschen,sondern weil ich damit toll klarkomme.Das heißt:guter Block,etwas unempfindlicher gegen verbotene Aufschläge*gggg* und Topspin ziehen geht auch.Macht besonders Spaß gegen Abwehrer.Ich hab nunmal keine begnadete Rückhand.Ich hab noch nie eine andere Noppe gespielt,seit ich auf außen gegangen bin.Mein Schwamm ist 1.7.Vielleicht gibt es ja eine Alternative.Soll ich mit 42y noch mal richtig üben??Irgendwann muß die Testvase ja mal vorbei sein.
Ich weiß zwar nicht, wie ernst das jetzt gemeint war, aber gleiches Recht für alle. Ich muss mich auch umstellen mit den verdeckten Aufschlägen, und da seh ich auch nicht ein wieso, und trotzdem mach ich es. Ist auch egal, wie gefährlich dein Belag ist, wenn er verboten ist ist er verboten, Ende der Durchsage. Wir müssen die Wettspielordnung nicht einsehen, wir müssen sie befolgen, und nur weil du in einer Klasse spielst wo es niemand interessiert heißt das noch lange nicht, dass man die Regeln brechen darf wie es einem gefällt.
Alt 27.04.2002, 09:29
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Re: Re: VERBOTENE BELÄGE

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Ich weiß zwar nicht, wie ernst das jetzt gemeint war, aber gleiches Recht für alle. Ich muss mich auch umstellen mit den verdeckten Aufschlägen, und da seh ich auch nicht ein wieso, und trotzdem mach ich es. Ist auch egal, wie gefährlich dein Belag ist, wenn er verboten ist ist er verboten, Ende der Durchsage. Wir müssen die Wettspielordnung nicht einsehen, wir müssen sie befolgen, und nur weil du in einer Klasse spielst wo es niemand interessiert heißt das noch lange nicht, dass man die Regeln brechen darf wie es einem gefällt.
Hast ja recht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »