|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht
Aber nur, wenn die Eigenschaft im Zulassungsprozedere oder in sonstigen Regeln enthalten ist, die Glattheit eines NI-Belages sollte das nicht betreffen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Weil die Oberflächenbeschaffenheit natürlich nicht zu den wesentlichen Eigenschaften eines Belages gehören
|
|||
|
|||
|
Ernsthafte Frage:
Meint jemand, dass es gewollt ist, dass ein Spieler mit einem Sriver spielt der genauso glatt ist wie ein Ant-Top? Wieso kauft sich der Spieler dann nicht einen Anti? Glaubt jemand, dass es gewollt ist dass sich eine griffige lange Noppe durch Abnutzung, Sonneneinstrahlung zu einer glatten Noppe entwickelt und damit gespielt wird? Bitte jetzt nicht wieder damit kommen was die Regel sagt. Glaubt jemand von Euch ernsthaft, dass dies gewollt ist? Ich glaube dies nicht. Deshalb ja mein Vorschlag einen Stempel mit Erstellungsdatum auf dem Belag anzubringen und nach 3 Jahren ist kein Belag mehr erlaubt. Das Ganze würde zwar den Vertriebsweg deutlich belasten und alles würde deswegen teurer werden und die Händler hätten wohl viele Beläge nicht mehr vorrätig aber dann wäre hier zumindest eine eindeutige Regel die überprüfbar wäre. Auch wenn sie deutlich über das eigentliche Ziel hinausschießt. Aber so wie hier die Leute argumentieren geht es scheinbar nicht anders. @Setz-It Du hast die erste Frage ja schon beantwortet. Du scheinst der Meinung zu sein, dass es gewollt ist, dass ein Sriver so glatt wie ein Anti wird. Ich sehe das wie gesagt anders. Dass nicht gesagt wird, dass ein abgenutzter Belag nicht erlaubt ist, ist aus meiner Sicht nachvollziehabr, da dann ein Belag nach einmal Spielen ja schon abgenutzt wäre. Ein Belag der nicht mehr seinem ursprünglichen Zustand entspricht darf natürlich noch gespielt werden so lang die Abweichung nicht zu groß ist. Da man hier keine klare Grenze stehen kann geht dadurch die Diskussion los. Mit einer Altersregulierung des Belags könnte man das Ganze regeln auch wenn das keine wirklich klare Lösung wäre da man einen Belag durch "in die Sonne legen" ja trotzdem verändern kann obwohl er keine 3 Jahre alt ist. Aber zumindest würde man wieder die Wirtschaft ankurbeln (wo bleibt der Aufschrei wegen Abzocke dass man den Belag wechseln muss).
|
||||
|
||||
|
Je mehr ich hier mitlese, desto sympathischer wird mir Minigolf
|
|||
|
|||
|
Täusche Dich nicht. Was meinst Du was es hier bei den "Semi-Profis" für Diskussionen bzgl der Bälle geben kann.
|
||||
|
||||
|
Wie schon beschrieben, gibt es keine Regel hierzu, also zum Beispiel wie griffig ein bestimmter NI-Belag sein muss. Ein Problem gibt es mit den Regeln erst, wenn der Belag in sich unregelmäßig ist. Ein Problem mit den Käufern gibt es bei schwankenden Eigenschaften wahrscheinlich schon früher.
![]() Auch im T4 findet sich hierzu nichts. Sollte eine Oberflächeneigenschaft relevant sein, sollte sie in handbook, regeln und T4 explizit genannt werden, wie das ja für Farbe, Noppengeometrie, Glanz, Dicke usw. klar geregelt ist. Dass die Griffigkeit für NI-Beläge nicht extra geregelt ist, wird schon seinen Grund haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Somit denke ich, dass das aktuelle Regelwerk einen gleichmäßig glatten Sriver duldet. Der ist dann zumindest von einigen älteren Spielern gewollt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du sprichst doch über Intention! Dann bleib auch bei der Intention. |
|
|
|||
|
|||
|
Tue ich. Ein Belag wird nicht mit der Intention (Absicht) zugelassen, dass er danach in einem völlig anderem Zustand gespielt wird. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Falls doch brauchen wir keine Zulassungsprüfung mehr. Dann muss man nur noch Namen zulassen und die Firmen können die auf jede Art Gummi drucken den sie wollen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Anti ist glatt und gewollt, dann ist ein glatt gewordener NI auch nichts anderes, als Anti, warum soll er dann plötzlich ungewollt sein? Es gibt keinen Grund für deine Interpretation mit "ungewollt". |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|