|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Süddt Einzelmeisterschaften in Plauen ohne Baden-Württembergs Spitzenspielerinnen
Baden-Württembergs Spitzenspielerinnen Gaby und Meike Rohr, Laura Stumper und Tanja Hain-Hofmann sind bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften am Wochenende in Plauen nicht dabei. Jedenfalls tauchen ihre Namen in der Gruppenauslosung der Damen nicht auf. Was mag wohl der Grund dafür sein?
Es spielen lt. Auslosung in der Vorrunde in sechs Gruppen: 1 - Svenja Weikert, Angelina Gürz (beide Bayern), Petra Beck (Ba- WÜ) und Andrea Loos (Sachsen) 2 - Tanja Riß (Ba-WÜ), Astrid Merkle, Katrin Meierhöfer (beide Bayern) 3 - Irene Ivancan, Jennifer Käshammer (beide Ba-WÜ), Martina Erhardsberger (Bayern), Sandra Fließbach (Sachsen) 4 - Jessica Weikert, Anna Baklanova (beide BayernJ, Alexandra Urban (Ba-WÜ) und Maria Reichenbächer (Sachsen) 5 - Cornelia Böttcher, Sandra Peter (beide Bayern), Raffaela Kurz, Linglan He (beide Ba-WÜ) 6 - Michaela Berger, Katharina Schneider (beide Bayern), Jasmin Lorenz (Ba-Wü), Sandra Wasser (Sachsen) Geändert von D.G. (14.02.2002 um 08:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
D.G. "Baden-Württembergs Spitzenspielerinnen Gaby und Meike Rohr, Laura Stumper und Tanja Hain-Hofmann sind bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften am Wochenende in Plauen nicht dabei. Jedenfalls tauchen ihre Namen in der Gruppenauslosung der Damen nicht auf. Was mag wohl der Grund dafür sein? "
1. Busenbach spielt in der Bundesliga Freitag abend 19.30 Uhr gegen Kroppach. 2. Sind die Süddeutschen Meisterschaften für die Spitzenleute total uninteressant. |
|
|||
|
|||
@Heber
Genau das habe ich vermutet. Mir erscheint diese Einstellung "für die Spitzenleute total uninteressant" ganz schön arrogant und eine Brüskierung des Südverbandes. Als ob sich der Spieltermin nicht hätte verschieben lassen können bzw. stehen die Termine für die Regionalen Meisterschaften ja wohl lange genug vorher fest. Außerdem sind die Rohr-Zwillinge von diesem Spiel nicht betroffen. Da heißt es immer wieder, Tischtennis muss für die Zuschauer attraktiver werden. Wenn die Spitzenleute nicht antreten, dann ist das wohl wenig förderlich. Geändert von D.G. (14.02.2002 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sport vom Feinsten
Auch trotz Absage der TOP-Leute aus Ba-Wü erwartet die örtliche Presse ( Frankenpost)in der heutigen Ausgabe von dem Turnier
"Sport vom Feinsten Die Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren im Tischtennis können am 16. und 17. Februar in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle über die Bühne gehen. Die Tischtennisspieler des Post SV Plauen, als durchführender Verein, haben die Bedingungen für Sport vom Feinsten in Plauens größter Sporthalle geschaffen. Je 26 Damen und Herren aus Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen werden die Zelluloidbälle über die Tische fliegen lassen. Viele Bundesligaspieler sind in den Startlisten eingetragen. Damit ist die Gewähr für guten Tischtennissport gegeben. In welchem Umfang die Aktiven aus dem Sachsenland sich in diesem illustren Feld schlagen werden, bleibt abzuwarten. Vorallem auf das Abschneiden des Süddeutschen Juniorenmeister des Jahres 2001 , Oliver Gamm vom TTC Eilenburg, darf man gespannt sein. Er ist übrigens für die Vogtländer kein Unbekannter mehr. Hat er doch in den zurückliegenden Jahren jeweils in Jößnitz beim Duell des TTC Eilenburg gegen die TTG Weidmar Munscheid seine Visitenkarte schon hinterlegt. Diese Meisterschaften haben durch eine Veränderung im Spielsystem an Spannungsgehalt gewonnen. Die Einzelkonkurrenzen werden zunächst im Gruppensystem jeder gegen jeden gespielt. Ab Viertelfinale geht es dann im k.o.-System zum Titel. Die drei Doppelkonkurrenzen (Herren, Damen und Mix) werden im k.o.-System ausgetragen. Noch ein Hinweis für die Zuschauer, die keine Tischtennis- Experten sind: Die Sätze werden nur noch bis 11 gespielt, und bei diesen Meisterschaften werden vier Sätze in den Einzel- und drei Sätze bei den Doppelkonkurrenzen zum Sieg benötigt. Die Wettkämpfe werden am 16. Februar, 11.15 Uhr, vom Schirmherr der Veranstaltung, Plauens OB Ralf Oberdorfer , eröffnet. Umrahmt wird die Eröffnung vom Schalmeienorchester Schlachthof Plauen. Die Wettkämpfe an den neun Tischen werden am Samstag bis 19 Uhr andauern. Dabei ist für 16.30 Uhr das Finale im Mix-Doppel angesetzt. Am 17. Februar ab 9.00 Uhr bis gegen 12.30 Uhr werden die Finalrunden in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen ausgetragen. Die Endspiele beginnen ab 13.Uhr. Für die anschließenden Siegerehrungen haben sich die Postler mit der Miss Vogtland optische Verstärkung eingeladen. Die Plauener Postler erhoffen sich viele begeisterte Zuschauer an diesen beiden Tagen, denn ein würdiger Rahmen ist stimulierendes Moment für die Aktiven , die mit vielen spektakulären Spielszenen aufwarten werden. Die Eintrittspreise sind wie folgt: Erwachsene 3 Euro, Jugendliche, Rentner und Studenten zahlen 2,50 und Kinder bis zu 14 Jahren können für 50 Cent den Tischtennis-Spielern bei ihrem Titelkampf zuschauen. B.KLIER " |
|
|||
|
|||
Wo kann man denn die Auslosung sehen?Auch die Männerauslosung und die Doppel- und Mixedkonkurrenzen sollten ja ganz interessant sein.
Zudem würde mich interessieren, warum auf einmal Vorrundengruppen gespielt werden. |
|
|||
|
|||
@randyandy
Die Auslosung habe ich noch nicht im Internet entdeckt. Bekannt sind mir nur noch die Paarungen im Mixed und im Damen-Doppel : Mixed 1. Böttcher/Lietzau - Freilos 2. Beck/Pelz - Merkle/Herrler 3. Reichenbächer/Müller - Baklanova/Fischer. 4. Weikert J./Demleitner- Freilos 5. Weikert S./Weikert - Freilos 6. Lorenz/Klosek - Schneider/Rösner 7. Wasser/Flemming - Erhardsberger/Plattner S. 8. Kurz/Christ - Freilos 9. Berger/Bindhammer - Freilos 10. Kashämmer/Cheaib - Peter/Degen 11. Loos/Gamm - Gürz/Plattner M. 12. Ivancan/Stephan - Freilos 13. Riß/Teichert - Freilos 14. Urban/Ball - Freilos 15. Fließbach/Fischer - He/Frasch 16. Meyerhöfer/Richter - Freilos Doppel Damen 1. Weikert /Weikert - Freilos 2. Käshammer/He - Freilos 3. Fließbach/Wasser - Merkle/Schneider 4. Kurz/Urban - Freilos 5. Berger/Böttcher - Freilos 6. Beck/Riß - Peter/Gürz 7. Erhardsberger/Baklanova - Loos/Reichenbächer 8. Meyerhöfer/Ivancan - Freilos |
|
|||
|
|||
@D.G.
"Genau das habe ich vermutet. Mir erscheint diese Einstellung "für die Spitzenleute total uninteressant" ganz schön arrogant und eine Brüskierung des Südverbandes. " 1. Den Spieler(innen) Arroganz zu unterstellen ist etwas vermessen, wenn man deren Terminplanung nicht kennt! 2. Es gibt für Profis auch noch andere Verpflichtungen. Zur Erinnerung: Pro-Tour, Europaliga, Europapokal, Bundesliga... 3. Auch deine Tochter muss, wenn sie sich weiter so gut entwickelt, ihre Termine sorgfältig planen. Auch sie spielt (hoffentlich) nicht Bezirksrangliste, Bezirksmeisterschaft in ihrer Altersklasse. Das ist nämlich - siehe oben - sportlich total uninteressant. 4. Handelt es sich um keine Brüskierung des (überflüssigen) Südverbandes. "Leidtragender" ist nicht der Südverband oder sein beleidigter Sportwart, sondern der Ausrichter. 5. Aber fachkundige Ausrichter verstehen dies: Beispiel Sudmeisterschaft Jugend. Dr. Gunter Christ vom Ausrichter Dettenhausen hat selbst Kinder im TT-Leistungssport und weiss, wie froh die Spitzenleute um ein freies Wochenende sind! P.S. In Dettenhausen waren alle Baden-Württemberger(innen), die schon zum TOP 12 qualifiziert waren (Schülerinnen: Özler; Jungen: Cheaib, Klosek; Mädchen: Rohr, Rohr, Kurz, Urban, Käshammer) UND 3 Bayern, die bereits qualifiziert waren (Ball, Rösner, Schneider) nicht am Start. Sind die alle arrogant und wollten den Südverband brüskieren? |
|
|||
|
|||
@heber
Sorry. Ich habe mich nur an der Äußerung "total uninteressant" gestört - denn das klingt für mich doch etwas überheblich und so als ob man von allen anderen, die mitspielen, wenig hält und das kann man wohl beispielsweise von Katrin Meyerhöfer oder Svenja Weikert sicherlich nicht sagen. Übrigens war in Dettenhausen nur die Jugend freigestellt, nicht aber die Schüler/innen, denn auch S. Pache und A. Gürz hatten sich bereits für das TOP 12 qualifiziert. F. Özler war freigestellt, weil sie am selben Wochenende in der DTTB-Auswahl in Jugoslawien spielte. Auch meine Tochter kann als Kaderspielerin nicht frei entscheiden, ob sie ein Turnier spielen will oder nicht. Beispiel: im letzten Jahr mußte sie auch das bayerische B-Ranglistenturnier mitspielen, das sie ohne Satzverlust gewann, obwohl schon zuvor feststand, dass sie der Konkurrenz überlegen war. Man kann wohl kaum unterstellen, dass die 4 freigestellten Spitzenspielerinnen von BaWü die bayerischen Spitzenspielerinnen alle schlagen (wer siegte wohl beim TOP-12-Quali?). Wenn die auch so denken würden, dann wäre die ganze Meisterschaft wohl eine Farce. Dann sollte man sie künftig erst gar nicht mehr veranstalten. Geändert von D.G. (14.02.2002 um 17:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nix für ungut - "total uninteressant" klingt ja zugegebenermaßen arrogant. Ist es aber nicht, sondern ehrlich. Eine ehrliche (vielleicht für Traditionalisten auch respektlose) Zustandsbeschreibung dieser überholten (?) Wettkampfsystematik "Landesmeisterschaft - Regionalmeisterschaft - Deutsche Meisterschaft".
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Hat noch niemand die Herrenauslosung gefunden! Würde mich interessieren! Kann man sie nirgends im Netz nachlesen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.