Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2011, 16:31
ThomasD ThomasD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasD kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Ist so
auch ich muss nicht alles verstehen
Alt 30.06.2011, 18:46
thwe28 thwe28 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thwe28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen
Angenommen:
8 l/100 km
1 l ca. 1,45€

2009 km = 233,04€
1600 km = 185,60€
1169 km = 135,60€

Differenz: 97,44€ für nicht nachvollziehbare Willkür.
Also so langsam wird es lächerlich..
Die Klassenleiter machen ein super Job und wer nicht weit fahren will soll halt in die kreisklasse gehen
Alt 30.06.2011, 18:50
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thwe28 Beitrag anzeigen
weiß ich auch

Zitat:
Die Klassenleiter machen ein super Job...
kann ich nicht nachvollziehen - und um das geht es mir

Geändert von ahbeck (30.06.2011 um 19:04 Uhr)
Alt 30.06.2011, 19:12
thwe28 thwe28 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thwe28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen
weiß ich auch

kann ich nicht nachvollziehen - und um das geht es mir
Du kannst Dich ja mal als Klassenleiter bewerben...
Alt 01.07.2011, 09:15
Matze73 Matze73 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matze73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Klassenleiter machen ein super Job und wer nicht weit fahren will soll halt in die kreisklasse gehen
Sämtliche Klassen in sämtlichen Sportarten werden geographisch eingeteilt, nur die Bezirksligen im Bezirk Süd in Hessen nicht !!!!

Man stellt sich mal vor man mischt die Verbandsligen auf die gleiche Art und Weise und Nieder-Roden müsste nach Kassel fahren....

Es wäre toll wenn Herr Dony mal ne Begründung für die Willkür veröffentlicht !
Alt 01.07.2011, 09:15
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von T.Ebert Beitrag anzeigen
Eigentlich waren doch jetzt zuletzt fast alle mit der regionalen
Einteilung zufrieden.
Was für Einzelne regional gut war, war wiedrum für andere regional ungünstig. Deshalb ist ein Kompromiss ja schwierig und es gibt immer Begünstigte und weniger Begünstigte (wobei ich Dir Recht geben muss, dass die vorletzte Fassung mehr Einzelinteressen getroffen hat, dabei aber die Frage, ob regional tatsächlich das alleinige Kriterium sein sollte). Bei 5-6 geposteten Pro-Meinungen (jeweils nach Vereinen) und 4 Kontra-Meinungen finde ich die Aussage (fast alle) ein wenig meinungsbildend. Geht ja nicht darum, wer am lautesten schreit.

Zitat:
Zitat von fuchser Beitrag anzeigen
Gruppe 2 vorherige Einteilung (für die der Spielplan schon veröffentlicht war): 1.169 km
Wir kämen z.B. nur auf 451km. Siehe Anlage. Hast Du richtig gerechnet oder ist das eine Perspektivfrage?

Zitat:
Zitat von T.Ebert Beitrag anzeigen
Ja, bitte wieder auf regionale Klasseneinteilung(wie vorher) umstellen.

Ist besser für :
-jede Vereinskasse (Fahrtgeld)
-die Umwelt (CO2 Ausstoß)
-die KFZ Abnutzung (Verschleiß)
-verlorene Lebenszeit (unnötig lang im Auto sitzen)
-die Presse (Berichterstattung der Ortsderbys)
-die Klassenleiter (alter Spielplan kann wieder verwendet werden und es muss kein neuer erstellt werden)
-zu guter letzt die Nerven

Gruß Thomas
Im Grundsatz gebe ich Dir Recht. Doch sollte es m.E. im Bezirk auch eine Vermischung von Kreisen unter regionalen und Spielstärkeaspekten (objektiv und vom Aufwand leistbar: gleichmäßige Verteilung Auf-/Absteiger) geben.

Zitat:
Zitat von _JR_ Beitrag anzeigen
Zur Bauschheimer Halle hätte ich beim Auswärtsspiel zu Fuß hinlaufen können.

Die spielen aber in einer anderen Gruppe der Bezirksliga.
Was ich auch nicht verstehe, warum direkte Nachbarn getrennt werden (ob in Rüsselsheim oder Ffm oder OF).

Zitat:
Zitat von potatoTT/SGE Beitrag anzeigen
Abenteuerlich ist sehr höflich ausgedrückt. ... Hatte die Spielpläne bereits zur Disposition
weitergegeben.
Die Vorgehensweise finde ich mit mehrfach hin und her auch abenteuerlich (auch wenn die neue-alte Einteilung subjektiv wieder besser aus Vereinssicht). Dadurch entsteht ja erst richtig Unruhe, weil es schwer nachvollziehbar ist. Wir hatten auch schon intern begonnen, Termine abzustimmen und Spielneuansetzungen mit Gegnern auf den Weg zu bringen.

Zitat:
Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
Ist so
auch ich muss nicht alles verstehen
Zitat:
... Die Klassenleiter machen ein super Job ...
Zustimmung, gerade im konkreten Fall. Bitte überlegen, welche Kritik an wen gerichtet werden sollte ...

Zitat:
wer nicht weit fahren will soll halt in die kreisklasse gehen
Meine Meinung: Es gibt doch hier nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch Graustufen wie z.B. Vermischung der Kreise unter regionalen und Spielstärkeaspekten.

Zitat:
Du kannst Dich ja mal als Klassenleiter bewerben...
Das würde ich denjenigen auch empfehlen, die etwas leichtfertig kritisieren. Kritik ist richtig und wichtig, doch sollte sie abgewogen und zielgerichtet sein.

Ich bin kein Klassenleiter! (War es aber mal, viel Gemeckere aus Tunnelperspektiven, wenig Lob, ohne ehrenamtliche KL könnten unsere Verbandsrunden nicht stattfinden)

Abschliessend würde ich persönlich es begrüßen, wenn es bald verbindliche Spielpläne für die Gr. 1+2 gäbe (egal in welcher Konstellation), damit die ehrenamtlichen Verantwortlichen in den Vereinen ihre Arbeit zur Spielplangestaltung und -abstimmung aufnehmen können.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BzL2 11_12 Entfernungen 451km.pdf (562,6 KB, 174x aufgerufen)

Geändert von Mephisto (01.07.2011 um 15:11 Uhr)
Alt 01.07.2011, 09:48
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Anstatt zu meckern mal ein konstruktiver Vorschlag für die Zukunft:
Könnte vlt. einer der hier anwesenden IT-Freaks ein EDV-Programm schreiben, bei dem alle Vereine zB. der 4 BLs und die Entfernung zwischen den Spielhallen erfasst werden müssen.

Dann eine Simulationsroutine durchlaufen, die als Ergebnis die Klasseneinteilung (12-13 Teams je Klasse) unter Entfernungsaspekten optimiert.

In die Simulation definierbare Nebenbedingungen einbauen:
zB. keine 2 Teams eines Vereins in einer Spielklasse.

Das Ganze den KL's zur Verfügung stellen.

Das sollte als zumindest Anhaltspunkt reichen.

Dann könnte sich niemand mehr wg. der zu fahrenden Kilometer beschweren, weil man die "global" unter den gegebenen Nebenbedingungen minimiert hat.
Alt 01.07.2011, 09:57
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Anstatt zu meckern mal ein konstruktiver Vorschlag für die Zukunft:
Könnte vlt. einer der hier anwesenden IT-Freaks ein EDV-Programm schreiben, bei dem alle Vereine zB. der 4 BLs und die Entfernung zwischen den Spielhallen erfasst werden müssen.
Es wird immer abenteuerlicher. Seit wann zählt denn für sowas jeder Kilometer?
In der Regionalliga sehe ich eine geographische Einteilung noch ein oder bei der Hessen- / Oberliga. Auf Bezirksebene wird eine grobe geographische Sortierung gemacht (weshalb z.B. Dornbusch/Niederursel im Normalfall nicht mit Ober-Hainbrunn in einer Gruppe landet), aber hier jetzt jeden Kilometer aufzurechnen...?

Dann sollte die Simulation konsequenterweise aber auch gleich vorschreiben, gegen welchen Gegner man in welchem Spiellokal zu spielen hat.

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Dann könnte sich niemand mehr wg. der zu fahrenden Kilometer beschweren, weil man die "global" unter den gegebenen Nebenbedingungen minimiert hat.
Darüber könnte man sich dann nicht mehr beschweren.
Aber bestimmt über andere Dinge.

Mag sein, dass in diesem Fall die Gruppeneinteilung unglücklich gelaufen ist und in geographisch seltsam anmutenden Kombinationen endete. Daraus aber zu fordern, dass man immer möglichst kurze Distanzen erzeugen soll, finde ich Quatsch. Bislang hatte das mit dem gesunden Menschenverstand gut geklappt. Weiß auch nicht, was diesmal war. Vor allem, dass sich die öffentlich einsehbare Einteilung mehrfach geändert hat, öffnet natürlich jetzt Tür und Tor für Kritiker.
Alt 01.07.2011, 10:00
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und dann kommen andere um die ecke und maulen, das dem KL
mal wieder der weitblick fehlt, wenn 5 extrem starke mannschaften in einer gruppe landen anstatt sinnvoll verteilt zu werden.

ach moment, das bekommen wir doch auch noch in den griff.
wir warten den 1.8. ab, wenn die genehmigten aufstellungen da sind
und dann lassen wir noch die durchschnittlichen mannschafts-ttr-werte
berechnen und dies in die gruppenaufteilung einfliessen.
spielplanveroeffentlichung ist dann mitte august. passt allen, oder?

und sonderwuensche alla: 4 spieler der mannschaft wohnen in frankfurt und spielen weiterhin im offenbacher verein und wuerden lieber in der gr. 2 bleiben. wer programmiert das?

ach ist das schoen.
Alt 01.07.2011, 10:03
_JR_ _JR_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_JR_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, Markus!

Bei einer geografischen Einteilung ergibt sich ein Großteil der einzelnen Gruppen doch fast automatisch. Dazu kommt die Verteilung einiger Grenzfälle, und schon ist die Messe gelesen.

Man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen.

Gruß

JR
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen