|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wie gegen Gegner spielen die kein schnitt spielen ?
Ich habe das Problem auch immer schon gehabt und jetzt hat sich das noch deutlicher offenbart, weil ich momentan schon zwei Trainingspartner habe die mit Noppen Milky Way spielen. Es ist genau wie oben geschrieben. Der Ball hat gar keine eigene Rotation, wirkt leer und kraftlos so das es wirklich schwer ist es einzuschätzen wie stark man den zurück spielen soll. Zu viel Druck hinter den Ball dann ist er zu weit , zu wenig Druck dann landet er im Netz. Zu viel Effet dann schiesst er hoch und meistens zu weit , machst du zu wenig dann rutscht er von Schläger weg und fällt sogar unter die Platte. Zu dem sind die Bälle relativ schnell dass man keine Zeit hat sich richtig zu stellen und ein bisschen überlegen was man machen soll. Dann schlage ich instiktiv aber die Gegner können sehr viele Bälle abwehren so dass man schliesslich selber denn Fehler macht. Zwar gewinne ich in der Regel aber es kostet mich unheimlich viel Konzentration und die Leute spielen eigentlich vom Platzierung viel tiefer als ich. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen mit dem beiden mehr zu trainieren. Mal sehen ob was daraus wird. Sonst sind die meistens Abwehrspieler in meiner 2KL keine gefärlichen Gegner für mich gewesen aber dieses schnittloses Spiel hat in sich.
Grüße Geändert von janbuk (04.07.2009 um 18:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du ein Noppe hast, würd ich druckschupfen. Nur weiß ich nicht, ob du eine Noppe hast, so wie ich.
|
|
||||
|
||||
nur ne kurze auf meinem ersatzholz aber wen ich das damit mache fliegt der ball bei sonem gedrückten ball erstmal in die wallachei XD
|
|
||||
|
||||
Gut dann hilft dir das wohl nicht sehr viel.
|
|
||||
|
||||
Ich würde gegen solche Spieler versuchen mit Topspins das Spiel "zu bestimmen". D.h. nicht blind auf Tempo angreifen sondern eher mit Spin und auf Platzierung achten. Solche Spieler sind meistens nur gut, wenn man ihnen "in den Schläger" spielt. Anfällig sind sie meistens auf den Ecken bzw. auf dem Wechselpunkt. Nicht blind mitbolzen, das können diese Spieltypen meistens besser. Variation in der Platzierung und im Effet der Gegner sollte zu Fehlern gezwungen werden.
|
|
|||
|
|||
Moinsen ihr lieben Leute!
Ich bin einer von den asozialen Schnittlosspielern spiele seit 01.01.09 - bin noch nicht soo sicher... Ihr müsst den ersten Topspin weit runterallen lassen und übel Schnitt reinhauen. Da hat man als Pressblocker große Probleme, da man erstmal nur vorsichtig dran gehen kann. Press ich ihn mit meiner Drückhand, geht er noch sehr oft rüber. Wenn das Spiel noch nicht offen ist, spiele ich VH Topspin über den ganzen Tisch - Gegenspin sehr gerne, damit ist Vorhand passé...
|
|||
|
|||
Einfach wahllos drauf"hämmern" wird dich nicht gross weiterbringen,
a) du machst zu viele Fehler b) der Gegner will ja schnell spielen und drücken und du bringst ihn dann in SEIN Spiel Wenn ich gegen solche Leute spiele, fange ich an möglichst langsam, kurz und mit verschiedenen Schnitt zu spielen, zwischendurch mal richtig reinhacken und immer plazieren und flache Ballkurve, wenn der zu hoch abspringt ist die gefahr gross das er "bolzt"! Weil der Gegner ja schnell spielen will und wenn man das nicht macht, dann kann man warten bis man den 100% Ball findet und den Punkt macht oder weil, aber dazu musst du sicher und plaziert spielen können, dein Gegner einfach verschiesst. |
|
|||
|
|||
Juhu 2 Jahre später endlich die Antworten!
|
|||
|
|||
joar, war vorher nich angemeldet, haha...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.