|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Komplett neuer Schläger zum Geburtstag
Moin Leute,
ich habe bald Geburtstag und darf mir nen neuen Schläger aussuchen. In letzter Zeit habe ich auch das ein oder andere Thema hier eröffnet um nach Erfahrungen etc zu fragen. Ich habe lange Zeit mit dem Donic Waldner Carbon Black Devil Holz gespielt. Seit kurzem Spiele ich mit Tenergy05 auf Rückhand und Vorhand (beide max). Vorher hatte ich auf der Vorhand einen Donic Coppa Gold (max) und auf der Rückhand einen Joola Green Energy (2,0mm). Meine Spielweise ist eigentlich zu 80% Angriff. Ich versuche nach dem Aufschlag direkt das Heft in die Hand zu nehmen und den Punkt zu machen. Ich spiele ausschließlich mit Topspins; nagut, ab und zu auch mal einen Schmetterball, das ist aber eher die Ausnahme. Das Blocken sollte natürlich auch noch gut möglich sein, da ich auch dies gerne mache, wenn ich in Bedrängnis bin (vor allem mit der Rückhand). In meinen Topspins ist sehr viel Seitenspin drin. Wäre schön, wenn das auch so bleiben würde . Es sollten auch Beläge dafür sein, dass ich gegen andere Angriffsspieler in Topspin- Topspin Duellen in der Halbdistanz den Ball spielen kann. Da das Waldner Black Devil Holz ja recht klein ist, soll mein nächstes Holz schon eine größere Trefferfläge besitzen. Das Gewicht ist mir relativ egal, ich hab lieber etwas mehr in der Hand (also von Gewicht her). Aus Anregungen habe ich schonma folgende Hölzer ins Visier genommen: 1.) Stiga Holz Carbo OverSize WRB 2.) Donic Holz Waldner Senso Ultra Carbon 3.) Donic Holz Epox Carbotec Die Beläge sollten vielleicht noch etwas weniger dynamisch sein als die T05er. Ich habe bei denen das Problem, dass sie mir noch relativ oft hinten weggehen. Also die Schläge zu lang sind. Hättet ihr einige Vorschläge, was es da für gute Kombinationen gibt? Ich schaue gerade schonmal in nem Contra Katalog und auch hier durch ein paar Themen. Wenn ich Anregungen und Fragen habe, poste ich sie natürlich auch hier rein. Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe Geändert von HoldenDeYass (18.11.2011 um 16:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Komplett neuer Schläger zum Geburtstag
Donic Carbotec und Senso Ultra Carbon sind nicht viel langsamer als dein jetziges Holz,beide haben einen weicheren Anschlag als das Black Devil.Das Stiga habe ich nicht gespielt.Das Carbotec hat eine sehr gute Kontrolle!
Beläge wirst du bestimmt bei der neuesten Generation fündig,sprich Aurus,Hexer HD,S1 Turbo etc.Haben alle ordentlich Spin und sind allesamt günstiger als Tenergy.Dass dir viele Bälle über den Tisch ins Aus gehen könnte auch am hohen Ballabsprung des Tenegys liegen.Die genannten Beläge haben alle einen flacheren Absprung sind aber nicht unbedingt weniger dynamisch.
|
|||
|
|||
AW: Komplett neuer Schläger zum Geburtstag
Okay danke soweit erstmal.
Das mit dem Ballabsprung scheint in der Tat plausibel. Dachte immer, dass das mit der Dynamik verbunden wäre? -> Was ist denn der Unterschied? =/ Hat jemand noch mehr Erfahrungen/ Vorschläge? Würde gerne von einigen was dazu wissen, da solch eine Neuanschaffung ja auch mal nicht nur "eben so" ist . Danke nochmal. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|