|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weiche mittellange Noppe
Ein Spieler aus meinem Gastverein spielt den Donic Sting beidseitig. Rückhand nur defensiv (0,5mm) und Vorhand (1,5 oder 1,8) viel offensiv, auch aus der Halbdstanz, wenn nötig. Seit diesem Jahr spielt er Kreisliga Mitte (vorher 2. Kreisklasse Mitte) und macht mit der Vorhand wesentlich weniger Punkte als vorher, einfach weil weniger Druck hinter den Bällen ist. Versuche mit "normalen" Kurznoppen, Konternoppen, "möchte-gern"-Anti und Noppen-innen verliefen wenig gut. Ich habe ihm mal den Palio WP1013 auf einem relativ weichen Schwamm gegeben, das Ergebnis war ähnlich negativ. Beim Händler hat er mal kurz den 563 gespielt. Mir ist aufgefallen, dass beide Beläge relativ harte Noppen hatten, beim Palio weiß ich das aus Erfahrung, beim 563 hab ich mir das sagen lassen. Ich habe mich aus dem gleichen Grund einst für den CK 531 A und gegen den 837 entschieden, der FS war relativ hart. Kennt einer noch mittellange Noppen die unter die Kategorie "weich" fallen?
Geändert von HotDog (21.12.2003 um 10:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Weiche mittellange Noppe
Hier im Forum wurde schon des öfteren der Armstrong Attack 3M gelobt, diesen Belag kenne ich selbst aber nicht. Ansonsten habe ich mit dem BTY Relop Attack ganz gute Erfahrungen gemacht.
|
|
|||
|
|||
ich spiele den armstrong attack 3 m, aber in 2,0 mm auf rückhand, und bin sehr zufrieden damit...... wenn sonst nichts hilft, konnte mit dem belag schon mal einen glücklich machen.
ralf |
|
|||
|
|||
Hi. Habe den Relop Attack selber mal gespielt. Wenn du schreibst, dass er gerne aus der Halbdistanz spielt ist das meiner Meinung nach nicht der richtige Belag. Aus dieser Entfernung ist er zu drucklos und die meisten Gegnér haben mit den Bällen keine Probleme. Nach meiner Erfahrung ist für die Halbdistanz (Angriff) eine kurze-mittellange Noppe nicht geeignet.
|
|
|||
|
|||
Richtig. Kurze (ev. mittellange) Noppen sollten möglichst tischnah gespielt werden. Den die Stärken von kurzen Noppen liegen bei Block, Konter, Schuß. Allerdings wurde ja explizit nach einer weichen, mittellangen Noppe gefragt, daher meine Empfehlung. Mit dem Relop läßt sich übrigens auch ein relativ vernünftiger Topspin spielen.
Geändert von Oliman99 (03.11.2003 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe geschrieben, falls nötig Angriff aus der Halbdistanz.
Ich habe selbst ne ganze Weile Kurze Noppe auf der Vorhand gespielt und weiß welche Probleme man aus der Halbdistanz bekommt. Obwohl ich sagen muss, dass das mit dem Relop schon recht ordentich ging. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|