|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: All+ oder Off- Kombination für Anfänger
Letzteres...
Wobei es schon stimmt, dass vielen Spieler das Plus an "Spaß" dann wichtiger als die Kontrolle und Sicherheit ist. Da zählt ein Granatentopspin pro Spiel dann mehr als drei Schupffehler pro Satz... |
|
|||
|
|||
@Obachecka: Da hast du wohl Recht!
@obisk: Wenn mir der Belag zu schnell wird, hol ich mir warscheinlich den Sriver, aber jetzt mag ich (noch ) die Schnelligkeit und den Katapulteffekt!
|
|||
|
|||
Nach intensiven Trainings gefallen mir die Nimbus immer noch sehr! Den Katapult weiß ich mehr und mehr sinvoll und kontrolliert einzusetzen. Meine Off-Taktik wird von ihnen super unterstützt. Sie sind auf jeden Fall nicht die "schlechtesten" für mich. Nach den ersten Punktspielen werde ich nochmal Bericht erstatten. Noch bin ich nicht untergegangen!
Holz: Tibhar Samsonov Premium Contact VH: Tibhar Nimbus Soft 1,8 RH: Nimbus Sound 2,0 Geändert von markimi (31.01.2012 um 21:33 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
hobbyspieler der gerade einem verein beigetreten ist und kannst gleich einen "schnellen rh topspin"? du bist ein jahrhundertalent...eine profikarriere ist dir sicher! |
|
||||
|
||||
Mach das.
Besonders nach dem ersten knappen Fünf-Satz-Krimi, bei dem dein Gegner dich in Grund und Boden schupft... Keinesfalls ist der Nimbus ein schlechter Belag; würde ich nie sagen. Nur ist er eben nicht unbedingt ideal für Leute ohne gefestigte Technik... |
|
|||
|
|||
Also zu dem was obchecka sagt: Ich wollte auch am anfang den nimbus haben aber obachecka hat mir dringenst davon abgeraten(ich war in genau deiner situation also achon wtwas technik vorhanden und einstieg in verein)und ich muss sagen: dass ich obachecke unglaublich dankbar bin dass er mich überzeugt hat lieber einen sriver l zu kaufen und genau dass würde ich dir raten. Ich glaube nähmlich dass du zu denen gehöhrst die wie ich gemeint haben schon alles zu können nur weil sie hier znd da mal einen guten topspin flipp oder was weiß ich hinbekommen haben und dann gleich meinen sie können alle technik der welt weil ein tt spielender freund einem etwas gezeigt hat!!aber in wirklich keit ist es so dass man alles nur si halb kann und deshalbit einem tenergy nimbus oder was weiß ich total gegen erfahrene spieler untergehen also würde ich schleunigst in den laden laufen nen sriber l kaufen und den nimbus noch etwas aufheben!!
Du kannst jetz obachecke glauben oda nicht aber ich würde auf ihn höhren wenn du etwas im tt erreichen möchtest!!! |
|
|||
|
|||
Ich spiele 1. KK und mein Material: Stiga Allround Classic WRB, VH Sriver L, RH Sriver S, beide dünn (1.7 und 1.5). Etliche Male habe ich versucht, FKE-Beläge zu spielen, bin immer reumütig zurückgekehrt. Kauf Dir ja was sinnvolles (Klassiker), es macht mehr Spaß an einem Trainingsabend z.B. eine Nettospielzeit von ca. 45 min zu erreichen, anstatt 30 min + 15 min Ball aufsammeln. Klingt übertrieben, ist aber so.
|
|
||||
|
||||
Sehr gut was du da schreibst Tom, freut mich, dass du damit zufrieden bist. Jetzt noch ein bisschen Zeichensetzung und Rechtschreibung und los gehts.
allround, anfänger, kombination, offensiv |
Themen-Optionen | |
|
|