|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus
Der Mark V M² ist griffiger als der normale Mark V.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da fällt mir der SUNFLEX SUN Power nun ein mit ESN Schwamm und mit einem giftig-griffigen+klebrigen Obergummi Der passt genau auf Deine Beschreibung
|
||||
|
||||
|
Mir ist immer noch nicht ganz begreiflich, wie man einerseits vom Nimbus schwärmen und andererseits nach einem harten, chinesisch-klebrigen Obergummi Ausschau halten kann....
![]() @ Powerpaul: Ich würde ja wirklich mal vorschlagen, du versuchst es mit dem 1Q. Der geht nämlich voll und ganz Richtung Nimbus. Nur mit besserer Griffigkeit. Ist allerdings etwas vollkommen anderes, als das, was du nun suchst... |
|
|
|||
|
|||
|
Trenn doch einfach die abgelutschten OGs von alten Nimbus' und bekleb sie mit chin., klebrigen OGs !
Hab ich schonmal mit Hurricane III OG udn Schwamm von Nimbus sound gemacht, war cooles Ding !
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Achja. Für den Paule sehe ich noch eine weitere Alternative neben dem SUNFLEX SUN power. den PALIO Hadou Biotech mit Japanschwamm
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich komme ursprünglich vom (geklebten) PF4, hab danach Bryce geklebt, später neben FS RITC 729 und anderen China-Belägen auch mit Erfolg Beläge wie den Bryce ungeklebt gespielt. Vorliebe also für härtere Beläge. Dann auf den Tensor-Zug aufgesprungen, weil man ja dachte, ohne Kleben kann man nicht mehr spielen - war aber ein Trugschluss, habe da viele Beläge probiert und getestet, ABER: Ich brauche für mein Spiel keinen Tensor- oder FKE-Belag, im Gegenteil, ich spiele deutlich sicherer und besser ohne den Technik-Schnickschnack. ![]() Ein Belag mit leichtem Spannungszustand wie der Bryce oder der jetzige Seifuku SS50° genügt mir vom Tempo her ungeklebt, sind auch beide sehr gut für Block und Schuss geeignet, haben aber beide die Schwäche, bei Aufschlägen und beim ersten Topspin nicht so gefährlich zu sein im Effet wie ein China-Belag wie der FS RITC729, der eigentlich sehr gut ist, aber einfach zu lahm ist. Der Nimbus ist und war unter den Tensor- bzw. FKE- Belägen immer mein "Spaß-Spielbelag", d.h. ich habe gerne mit dem Nimbus gespielt, weil es Spaß machte, aber ich brauche den großen Katapult nicht (ist eher schädlich für mein Spiel) und vom Effet her ist er auch recht mäßig. Durch die Schnelligkeit und den Katapult komme ich eher in Nachteile. DAHER: Adieu, FKE-Beläge. Durch die guten Eindrücke mit dem Seifuku SS50° oder auch dem Bryce, vom fehlenden Druck abgesehen auch mit dem FS RITC729, suche ich nun also meinen "Optimum-Belag": Einen Bryce/Seifuku SS50° mit griffigerem/klebrigen OG bzw. ein FS RITC729 "mit Dampf".... Nun alles klar?
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (09.05.2012 um 18:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich zitiere mal aus dem Whale Thread:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Sonstige Vorschläge?
|
||||
|
||||
|
Auch keine schlechte Idee, aber den 729-08 habe ich schon mal für 15 Minuten testen können, bei nem Tischtennis-Kollegen. Der Vergleich mit dem Bryce hinkt in Sachen Dynamik, wie ich finde.
|
||||
|
||||
|
Was würdet ihr vom Armstrong Hikari SR7 (55°) als Alternative halten?
Hat ein griffig-klebriges OG (wichtig), zumindest mehr Dynamik als ein klassischer Chinese (wichtig) und durch den harten Schwamm ein Bollwerk bei Block und Schuss (wichtig). Oder sollte ich da eher die 40° Variante nehmen? Ach, ich werde einfach mal die 55° - Variante bestellen, ist wohl näher am Seifuku 50° von der Härte her als die 40° - Variante. Der harte Schwamm gleicht vielleicht auch den Geschwindigkeitsverlust gegenüber dem Seifuku SS50° ETWAS mehr aus. Werde berichten! Auf den Belag wäre ich wohl nie gekommen, danke für den Tipp Rana-Hunter!
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (12.05.2012 um 16:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|