|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus
Naja, wie gesagt, ich habe zuletzt einen H3 ungeklebt gespielt, wenn der Seifuku dynamischer und etwas elastischer als dieser Belag ist, wäre ich schon zufrieden.
Alles andere wird der Test zeigen.
|
||||
|
||||
|
AW: Back to the Roots? - KEIN FKE-Belag mehr!
So, die Trainingseindrücke vom Armstrong Seifuku SS50° und ein Turnier am Wochenende haben mich bestätigt.
Ich brauche für mein Spiel keinen ausgeprägten FKE! Die Vorzüge von Nimbus, Vega Pro, Nianmor, Tenergy etc. nutzen meinem Spiel weniger als sie schaden. Der Seifuku ist grundsätzlich in Ordnung, nicht zu hart, nicht zu schnell (genau richtig), sehr gutes Ballgefühl, super bei Block und Schuss. Durch einen ganz milden Spannungszustand (in etwa wie ein Bryce ungeklebt) spielt er sich weicher als gedacht. Das Einzige, was zum Glück noch fehlt: Eine extrem griffige (oder klebrige) Oberfläche. Suche also einen Belag, der in der Tempo-Kategorie Bryce, Seifuku SS50° (ungeklebt, nicht getunt) ist und a) einen schnellen, dynamischen, härteren Schwamm und b) ein griffig-giftiges Obergummi hat und der c) für Block und Schuss sehr gut geeignet ist. Kann auch ein China-Obergummi mit dynamischem Japan-Schwamm sein. Bitte um Vorschläge, wenn jemand eine Idee hat! Ich habe mir schon einen Belag "rausgeguckt", bin aber für Vorschläge offen.
|
|||
|
|||
|
Das schreit nach einem Mark V M².
Das OG des Yasaka finde ich um längen griffiger als das des Seifukku bzw. des alten Bryce. Wäre einen Versuch zumindest wert
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist das OG vom Mark V und vom Mark V M² das gleiche? Finde das OG vom Seifuku SS um einiges griffiger als das des Bryce und zumindest gleichwertig wie das des "normalen" Mark V.
Muß wohl eher in die Ecke China-OG mit Japan-Schwamm gehen....
|
||||
|
||||
|
Hast Du den LKT Rapid Speed schon probiert? Wäre vll. eine Möglichkeit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der hat aber einen "China-Schwamm", dieser liegt aber nicht jedem damit zu spielen.
@powerpaul: Der Mark V M2 soll laut Werbeprosa griffiger als der nomale Mark V sein und Härtemässig liegt der ja bei dem von Dir genannten Seifuku 50°. Mark V XS und M2 haben den gleichen Obergummi!
|
||||
|
||||
|
Nicht falsch verstehen, der gesuchte Belag muss nicht so hart wie möglich sein, wer den Seifuku SS50° mal gespielt hat, kann das denke ich bestätigen, daß sich das Ding nicht so hart spielt. Ob das am etwas weicheren OG liegt oder am Spezial-Schwamm, weiß ich nicht.
Ich denke, die Härte in etwa so wie Bryce wäre ganz in Ordnung, plus - minus ein paar Härtegrade. Aber das ist nicht das primäre Kriterium. Ein giftig-griffiges oder klebriges Obergummi wäre wichtiger, von mir aus kann der Belag dann auch einen Tick weicher oder auch etwas härter sein, sofern Block und Schuss auch noch gut funktionieren. Ein Seifuku SS50° mit einem Obergummi griffig/klebrig wie ein Neos Tacky oder ein Triple Spin mit hartem Schwamm oder ein China-Obergummi wie H3 mit Japan-Schwamm, sowas in der Richtung suche ich. MOMENT, China-OG mit Japan-Schwamm.....! Was haltet ihr vom neuen TSP 730 Speed Sponge?????
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (08.05.2012 um 16:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Bei Friendship gibts eine Menge Beläge mit jap. Schwämmen, ebenso bei Globe und 999. Man muß ja nicht auf deutsche Händler fixiert sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiss nicht ob es die noch gibt, aber der Palio Hadou 2049 müsste ganz gut passen. Der Schwamm ist aus Japan und vom Spielgefühl und der Dynamik vergleichbar mit den alten Klassikern, jedoch jeweils einen Tick schlechter. Das Obergummi der Hadou's ist das beste "elastische" hochgriffigste/leicht klebrige Obergummi, welches ich jemals gespielt habe und das waren einige.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|