Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2012, 08:22
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mut zu neuem, Materialwechsel !

Hi Ihr,

bevor es wieder losgeht möchte ich mal anderes Material testen bzw. spielen.

Aktuell spiele ich:

Holz: BTF Primo
VH: Nimbus Soft
RH: Andro Hexer Duro
Meine Spielweise: Beidseitig Offensiv, wobei RH meistens Eröffnungs TS sonst mehr Block und Konter.

Der Nimbus Soft ist schon gut allerdings wurde mir mal empfohlen was "griffigeres" zu nehmen da ich viel mehr Spin in meine Bälle bekommen würde das soll mit dem Nimbus Soft nicht so gut gehen hmm.... Habe auch mal den Hexer Duro auf der VH gespielt, geht auch, also etwas härter kann es auch sein.

Meine Überlegung:

VH: Aurus Soft oder 5Q ? Sind die Beläge eigentlich schneller ? Also ein Katapultmonster brauche ich nicht wirklich.

RH: Aurus Soft oder 1Q oder Xiom Vega (oder Asia) ? Der Hexer Duro ist eigentlich nicht schlecht allerdings denke ich dass gerade beim Block, Konterspiel andere Beläge evtl. von Vorteil sind. Der RH-Belag sollte sich aber trotzdem auch für Rückhandtops gut eignen.

Freue mich auf Eure Vorschläge.
Alt 30.06.2012, 20:17
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mut zu neuem, Materialwechsel !

Würde an deiner Stelle nicht zuviel ändern, wenn der Hexer duro für die RH bei dir ganz gut passt, dann würde ich es dabei lassen, vieles ist gewöhnungsache. Bei der VH würde ich dir raten einfach mal versuchen einen gebrauchten Aurus soft im Marktplatz zu bekommen und einfach auszuprobieren, der Aurus sft hat einen niedrigeren absprung als der Nimbus hat aber auch mehr spin also ist griffiger und härter, also nicht so katapultig, würde sehr gut auf das primo passen.

viele Grüße
Max
Alt 30.06.2012, 20:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mut zu neuem, Materialwechsel !

Zitat:
Zitat von -Silvax-;2281936
VH: [B
Aurus Soft oder 5Q [/B]? Sind die Beläge eigentlich schneller ? Also ein Katapultmonster brauche ich nicht wirklich.
)
Dann kann man vom 5Q getrost abraten.
Sehr weich und katapultig. Hohe Dynamik.
Das dürfte nicht passen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen