Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > DJK-SpVgg. Effeltrich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2003, 11:11
PingePonge PingePonge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PingePonge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VR 2003/04 - Ein Blick durch die Ligen

Die VR ist beendet - leider ist in vielen Liegen die Meisterfrage schon so gut wie entschieden :

Regionalliga : Seckenheim (4 Punkte) Vorsprung wird wohl das Rennen locker machen; Neckarsulm dürfte zu schwach sein und Würzburg hats zum VR-Ende spät. in Rosenheim vergeigt - danach zeigten sie in Augsburg und Hilpolstein wie die RR bei Ihnen weiterlaufen könnte...
Zumindest bleibt die Abstiegsfrage offen (Augsburg, Heilbronn, Aibling) - Leipzig und auch Wendlingen sind sind schon weg!

Oberliga : Aufsteiger Nordhalben mit Wahnsinns-Lauf auf dem besten Weg in die Regionalliga. Darf der Zweite Pfarrkirchen nach seinem Verzicht letztes Jahr überhaupt aufsteigen?? Wenn nicht ist Nordhalben aus meiner Sicht nicht mehr zu stoppen...
Im Abstiegskampf kann man aus Nordbayerischer Sicht nur hoffen, dass Creussen noch genu Kohle für Orlowski hat! Ohne Ihn keine Chance auf Punktgewinne und somit der sichere Abstieg - setzen sie ihn in den den direkten Duellen ein machen wohl Passau, Griesbach und Allianz die Absteiger aus!

Bayernliga : Einzig interessante Liga um die Meisterschaft! Mit Versbach, Kleinwallstadt und Regensburg (mit Abstrichen auch noch der TV 48 Erlangen) kämpfen mehrere Teams um den Aufstieg in die Oberliga!! Sollte Regensburg in den entscheidenden Spielen Hinten mit stärkeren Leuten aus der Zweiten spielen tippe ich auf sie. Ansonsten macht es Kleinwallstadt, weil die den größten lauf, das beste vordere Paarkreuz und vor allem das stärkste Schlußdoppel haben. Unten wirds um den vierten Platz eng - trotz Riesenverstärkung zur RR wirds für Sparta nicht reichen. Die Teams davor (Altdorf, Tiefenlauter..) sind einfach nen Tick besser...

Landesliga : Vorne Arzberg absolut ungefährdet - unten kämpfen noch sechs Teams (nur zwei Punkte auseinander) um die beiden Abstiegsplätze. Hoffe das wir nicht dabei sind und tippe auf jeweils einen Absteiger aus Ober- und Unterfranken...

Oberfrankenliga : Die LL kann sich nächstes Jahr wieder auf Tröstau freuen. Mit einem Mann stärker als in der Vorsaison (Michovsky) sind sie nicht zu gefährden.
Unten ist der dritte Abstiegsplatz völlig offen - da kommen alle bis zum dritten Tabellenplatz noch in Frage.

2. Bezirksliga : Rodach wird das Rennen machen - sind einfach heiß auf den Tittl und spielen im Gegensatz zu Tiefenlauter gegen jeden Gegner in Bestbesetzung. Und hoffe ich, dass sich Ebs mit Uwe und Weisi in der RR noch rettet und wir nächtes Jahr wieder aufeinandertreffen. Doch wer steigt dann neben Post und ich denke Weidhausen noch ab? 60 ??

3. Bezirksliga : Hoffe, dass wir unser 5 Punkte Polster in der RR verteidigen können? Für der vierten Absteiger wirds echt bitter - denke dass man fast 20 (!) Punkte braucht um sicher drin zu bleiben !!!

1. Kreisliga : Auch hier ist die Entscheidung schon gefallen - mit dem SV Gößweinstein taucht mal wieder ein neues Gesicht in der Bezirksliga ab nächste Saison auf...

Freu mich auf Eure Einschätzungen und Beurteilungen....
Alt 17.12.2003, 12:01
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: VR 2003/04 - Ein Blick durch die Ligen

Dem gibts nicht viel hinzuzufügen, Schuldi ! Allerdings muss man dafür auch kein Prophet sein...
Denke dass Pfarrkirchen die Nordhalbener noch überholt aber wie gesagt nicht aufsteigen wird. Und was heißt aus Nordbayer. Sicht sollte Creussen drinbleiben ? Da sie wie gesagt nur mit Orlowski Spiele gewinnen können und der fast nie spielt (was man schon kritisch sehen sollte...) würde ich es eher einer MANNSCHAFT wie Passau gönnen dass sie drinbleiben.
In der Bayernliga tippe ich auf Kleinwallstadt ! Unsere Freunde aus Erlangen haben zwar noch theoret. Chancen aber das wäre eine Sensation wenn sie es schaffen (zumal der Tim doch nicht spielt, oder ?)...
Der 3. Absteiger in der 2.Bez.Liga wird auch weinen ! Da Ebs mit Uwe einige Punkte mehr machen wird als in der VR aber auch 60 Bbg. in den entscheidenden Spielen mit Rodenbusch spielen wird müssen sich Heroldsbach aber v.a. auch Hausen für die RR warm anziehen. Ich tippe auf 60 Bbg. oder Hausen...
Bei uns hoffe ich dass wir weiterhin so konstant spielen und es mit großem Vorsprung schaffen werden. Don Bosco hat meiner Meinung nach die zweitstärkste Mannschaft und wird mit einer stärkeren RR diese Position festigen. Absteiger Nr. 4 tippe ich nach wie vor auf Betzenstein obwohl sie eine bessere Ausgangsposition haben als Schwürbitz und Effe 3. Aber Schwürbitz ist komplett stärker, unsere Jungs werden sich noch steigern und haben einige schlagbare Gegner zuhause und bei Betzenstein ist der Überaschungseffekt weg. Da Betzenstein schon in den ersten beiden Spielen der RR in Schwürbitz und daheim gegen Effe 3 spielt werden für alle drei Mannschaften früh die Weichen gestellt !
Alt 17.12.2003, 12:49
Flo Bauer Flo Bauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flo Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: VR 2003/04 - Ein Blick durch die Ligen

2. Bez.Liga:
Ich bin mir auch sicher, dass Rodach das nicht mehr aus der Hand gibt. Rodach verliert höchstens gegen Tiefenlauter in Bestbesetzung und Tiefenlauter wird noch den einen oder anderen Punkt abgeben.

Für uns wirds saueng. Der letzte Spieltag hat uns ganz schön reingerissen. 60 hat beim 9:2 gegen Hausen gezeigt, dass die in kompletter Besetzung mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten.
Heroldsbach hat in Neunkirchen gepunktet und wird wohl in der RR auch noch ein paar Punkte machen, vor allem weil die jungen wohl immer besser werden.
Hausen ist meiner Meinung nach schon gerettet. Sie haben schon 6 Punkte Vorsprung auf uns und gewinnen sicher gegen Weidhausen und Post.
Wir haben in den letzten Spielen der Hinrunde gezeigt, dass wir gegen jeden mithalten können. Wenn wir die Form in die Rückrunde retten, wird mit Uwe und Weißi wohl der eine oder andere Punkt mehr rausspringen (dann haben wir wenigstens wieder ZWEI Spieler, die im vorderen Paarkreuz punkten können).Aber um drinzubleiben müssen auch die Spiele der anderen untereinander günstig für uns ausgehen.

Mein (mutiges) Fazit: Post, Weidhausen steigen sicher ab. Der dritte Absteiger ist 60 (wenn nicht in den entscheidenden Spielen komplett) oder Heroldsbach.

3. Bez.Liga:
Also da kann für die zweite nun wirklich nix mehr anbrennen. Ihr könnts Euch ja sogar leisten, gegen die dritte die Doppel falsch aufzustellen!
Ansonsten wirds für die Dritte auch ganz schön eng, weil wohl keiner gegen die unteren drei einen Punkt abgibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen