|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie wichtig ist TT-News.de für die Entwicklung des TT in Deutschland?
Wie wichtig ist TT-News.de für die Entwicklung des Tischtennis in der Öffentlichkeit in Deutschland. Spricht die Homepage auch Leute an, die bisher nicht so viel mit Tischtennis zu tun hatten oder nur TT-Begeisterte?
|
|
||||
|
||||
Re: Wie wichtig ist TT-News.de für die Entwicklung des TT in Deutschland?
Ich denke TT-News spielt da schon eine wichtige Rolle. Wenn man bedenkt wie viel User TT-News nutzen und sich aktiv an Diskussionen beteiligen ist das schon beachtlich.
|
|||
|
|||
Ich denke, man sollte das Forum nicht zu ernst nehmen. Ich habe hier schon sehr viele interessante Beiträge gelesen und wertvolle Infos bekommen, auf der anderen Seite muß man hin und wieder auch eine Menge Stuß ( = definitiv falsche Sachen ) lesen. Das will ich einfach mal so offen sagen. Wer also mangels eigener Sachkenntnis nicht in der Lage ist, die hier gegebenen Infos zu bewerten, der kann auch schnell ein verzerrtes Bild vom TT bekommen, wenn er sich nur auf das Forum konzentriert. Wer sich sowieso schon ein wenig auskennt und trennen kann zwischen Wichtigem und Unwichtigem, der findet hier sicherlich eine Menge netter Leute und gewinnt einige Erkenntnisse dazu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Seite, dieses Forum ist nur ein Treffpunkt in dem sich eben viele User aufhalten. Es kann ( so ) keine offiziellen Aufgaben übernehmen. Es ist zwar nicht schlecht, aber leider eben nur ein Forum von vielen. Die Verbände, der DTTB und so weiter betreiben auch "Ihr Ding" TT-News kann aber ein -vielleicht auch wichtiger- Teil der Öffenlichkeitsarbeit werden. Dafür muß aber der Datenaustausch mit anderen Foren etc. gegeben sein. Dann ist es aber die Frage, ob die Software den Datenaustausch überhaupt her gibt. Der richtige Weg wäre etwas Newsgroup- basiertes! und das Forum hier bleibt als Eingabe- Medium erhalten. Damit würde für die User hier alles so bleiben wie es ist. Aber der Austausch der Postings mit anderen Foren etc. wäre möglich. Auf einer solchen Infrastruktur, mit dem einen Aushängeschild "TT-News" und und und könnte man meiner Meinung nach etwas aufbauen. Ansonsten: Welcher Nicht-Tischtennis-Spieler interessiert sich für den - schnellsten neuen Belag - die Suche nach einem neuen Rückhandbelag - ob in Faicheck- Dosen auch wirklich Faircheck drinn ist - Umfragen vor einigen eh schon fragwürdigen Threads etc. Das werden nicht viele sein. Interessant und von Vorteil ist es aber, wenn sich ein Werner Schlager hier nach dem Top12 und seiner Disqualifikation zu Wort meldet... und sich damit in der Höhle des Löwen zum Fraß vorwirft. Hoffentlich läßt er sich durch die Antworten, mit denen er eben auch rechnen muß, nicht entmutigen und liest weiter mit. Soll heißen: Lest Euch mal einige Threads hier gedanklich als Außenstehender durch. Wenn das für TT- Begeisterte schon nicht interessant ist, was sollen dann Nicht-TT-Spieler davon halten? Den Rest habe ich schon zu oft geschrieben. - Wir brauchen Newsserver, wie - news.tischtennis.de - news.ttvn.de - news.httv.de - news.tt-news.de Diese tauschen Nachrichten untereinander aus. Es gibt Newsgruppen auf den Servern, in dem jeder schreiben kann. Wer das mit Newsgroups nicht kapiert kann über das Forum in diese Gruppen posten. Dann wird jeder Verein verpflichtet, sich diese Gruppen zu abonnieren(!). Dann gibt es offizielle Gruppen, in denen die Verbände Ihre News verbreiten. Hier melden sich die Nutzer , die antworten wollen mit Realnamen an. Und es gibt vielleicht sogar Gruppen, in denen der DTTB vor Regeländerungen diese zur Diskussion stellt. und jeder Verein hat über den dort schreibberechtigten Abteilungsleiter, der eine Stimme abgeben kann. Verbindliche Abstimmungen an der Basis wären möglich. Auch denkbar: Es gibt Eine Newsgruppe für jeden Kreis ( jede Klasse ) , in dem die Mannschaftsmeldeformulare gepostet werden. Ergebnismeldungen wären auch nicht schlecht. So kann jeder den es interessiert alles zu seiner Spielklasse etc. nachlesen. Der Nicht-TT-Spieler schaut dann einfach mal unter TT-Bundesliga oder seiner Stadt, seinem Bereich nach und findet Ergebnisse, Spieltermine und sieht was los ist. Das kann er ja wiederum über tt-news oder tischtennis.de oder was weiß ich machen. So eine Infrastruktur würde ich als Grundlage für eine Öffenlichkeitsarbeit sehen. Alles andere ist und bleibt leider halber Kram. Annahme: Man schickt ein Fax oder eine email in meinem Fall an den TTVN mit einer Spieler- Nachmeldung. Die Änderung der Spielberechtigungsliste hat automatisch ein Posting in die Newsgroup des Kreises etc. zur Folge. Man selber sieht und auch alle anderen sehen, daß der Spieler ab dem Posting- Termin spielberechtigt ist. Auch kann man bei Turnieren sofort sehen, wo derjenige Spielt; Spielberechtigungslisten und MMF sind ja einsehbar, nachschlagbar. Annahme: Gönnern schreibt seine Presse- Mitteilung, daß die Finanzierung geklappt hat, der Verbleib in der Buli gesichert ist und die Spieler gehalten werden auch in die Newsgroup \Tischtennis\Bundesliga1\aktuell ( oder so ) und schon ist die Mail automatisch an alle Interessierten, Verbände etc. verteilt. Fertig. Das wäre was. So, d.h. zur Zeit, wird die Presseerklärung verfaßt und an offizielle Organe verteilt. www.tischtennis.de stellt das irgendwann auch auf die Homepage und die dort vorbei surfenden lesen die Meldung. Dann kopiert sie der eine oder andere hier in den Thread. Die Original- Meldung hat aber nicht jeder gesehen. Eigentlich liest die Meldung nur der, der der Mail hinter her klickt. Der langen Rede kurzer Sinn: hier lesen / Schreiben theoretisch ~6500 Nutzer. Es gibt aber wohl über 600.000 TT- Spieler. Somit treiben sich hier auch nur 10% der Interessierten herum... eigentlich ein kleiner Teil...
|
|||
|
|||
Ich glaube auch, dass TT-News zu "materiallastig" geworden ist. Wer auf die Startseite gelangt findet an manchen Tagen fast nur noch Beiträge zum Material.
Man sollte auf der Startseite die neuesten Beiträge nach Unterforen getrennt auflisten. Das wäre für den weniger fachkundigen Besucher sehr hilfreich und würde zum Weiterblättern aninmieren. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Zunächst einmal sollte man sich im klaren sein, für wen diese Seite eigentlich ist. Meiner Meinung nach für Tischtennisspieler und Tischtennisbegeisterte. Niemand anders wird sich wohl auf diese Seiten verirren. Ich denke, dass sich durch weniger "Materialthreads" hier, kein "Nicht-TTSpieler" mehr für unseren Sport interessieren wird. Ein Forum sollte auch kein Sendungsbewusstsein entwickeln sondern einfach dem interessierten User die Möglichkeit zur Diskussion mit gleichgesinnten bieten. Ich kann wirklich nicht ganz verstehen was ihr von einer solchen Seite erwartet. Im positivsten Fall kann es ein Meinungsbild der TT-Gemeinde sein, in der diese z.B. ausdrückt was sie von Regeländerungen u.ä. hält. Aber wie gesagt es ist zunächst einmal ein Plattform in der interessierte Spieler ihre Fragen stellen bzw. Meinung sagen können. Und was beschäftigt uns TT-Spieler schon mehr als das Material? Selbst meine Aussage mit dem "Meinungsbild" halte ich für sehr fragwürdig. Die TT Spieler die hier schreiben sind doch hauptsächlich die TT-Verrückten (nur positiv gemeint!), die gerne Material testen und sich sowieso sehr mit ihrem Sport beschäftigen. Der häufig anzutreffende "1 Mal die Woche Spieler ohne Training" ist doch hier total unterrepräsentiert. Ich mag dieses Forum wirklich, aber es ist und bleibt einfach eine Diskussionsplattform für uns!!!!!!!!! Gruß! Timo |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo. Das Forum zielt nicht auf die Experten. Es spiegelt die Interessen der Teilnehmer wieder. Und die Nur-Punktspiele-Spieler oder die Gelegenheitsspieler wird das hier alles nur am Rande interessieren. Es wird also nie repräsentativ sein können. Es ist eben "nur" ein Forum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das hab ich versucht auszuführen. |
|
|||
|
|||
Vor allem an "w_W_" gerichtet: Es ist so richtig motivierend ( ) was hier teilweise geschrieben wird.
Warum bist Du dann eigentlich überhaupt noch hier, wenn das TT-NEWS-Forum fast schon scheiße ist, so könnte man Deine Zeilen hier interpretieren: Zitat:
Und noch etwas: Dieses Forum ist nicht ein "Treffpunkt in dem sich eben viele User aufhalten", sondern DER Treffpunkt im Internet für alle TT-Interessierten. Und dann schreibst Du: "Es ist zwar nicht schlecht, aber leider eben nur ein Forum von vielen." Das ist Quatsch, denn es ist nicht ein Forum von vielen, sondern das einzige bedeutende TT-Forum das es gibt. Wenn es andere Foren gibt mit 100, 200, 500, 1.000 oder 2.000 Beiträgen, dann ist das doch lächerlich zu schreiben, das TT-NEWS-Forum wäre eines von vielen, es gibt kein einziges TT-Forum im deutschsprachigen Raum, welches auch nur auf wenigstens 5.000, 10.000 oder gar 20.000 Beiträge kommen würde, demgegenüber steht TT-NEWS mit aktuell weit über 220.000 Beiträgen. Ganz ehrlich: Wenn man so Beiträge wie Deinen liest, dann bekommt man als ehrenamtlicher Mitarbeiter hier, der ja immerhin auch zu Deinem Wohle im Einsatz ist, schlichtweg das KOTZEN! Alles schlecht reden, anderswo ist alles toller, alles abwerten, alles für selbstverständlich nehmen, das ist eben die Art von manchen Menschen. Zur Frage von Ralf: Zitat:
Sicherlich ist es die Anlaufstelle aller TT-Begeisterter, aber auch Neueinsteiger oder Interessierte unter den Nicht-TT-Spielern stoßen bei der Suche nach Infos über unsere Sportart unweigerlich auf unsere Sportart, denn TT-NEWS bietet die umfangreichsten Informationen rund um den TT-Sport. |
Lesezeichen |
|
|