Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2012, 09:47
worschtsupp worschtsupp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

worschtsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2012/13

ich auch.-.-.

TV 1894 Okarben II FSV Glauberg 3:9
SG Rodheim TTC Assenheim 1951 II 5:9
TTG Büdingen-Lorbach FSV Glauberg 9:5
TTG Gambach/Griedel TTG Bad Nauheim 9:4
SG Bauernheim TV 1889 Gedern 9:3
TV 1920 Eichelsdorf Fun-Ball Dortelweil 6:9
Alt 30.09.2012, 18:19
Schaumermal Schaumermal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schaumermal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles in allem eine verdiente Niederlage. Wenn man kein Doppel gewinnt ist es einfach schwer. Aber viel wichtiger endlich mal wieder ein angenehmer Gegner mit dem wir nach dem Spiel gerne ein Bier getrunken haben, auch wenn es den Eichelsdorfern besser geschmeckt hat. Aber ich glaube das die Eichelsdorfer auswärts doch etwas leichter zu spielen sind, da das Bürgerhaus doch etwas
Gewöhnungs bedürftigt ist
In diesem Sinne noch viel Spaß
Schaumermal
Alt 01.10.2012, 06:55
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Tipp für nächste Woche:
TV 1894 Okarben II FSV Glauberg 2:9
SG Rodheim TTC Assenheim 1951 II 6:9
TTG Büdingen-Lorbach FSV Glauberg 9:5
TTG Gambach/Griedel TTG Bad Nauheim 9:5
SG Bauernheim TV 1889 Gedern 9:4
TV 1920 Eichelsdorf Fun-Ball Dortelweil 9:6
Tipp-Bilanz, na ja:
- 1x Ergebnis richtig
- 3x Gewinner richtig
- 2x grob daneben

Wenn ich bessser tippen könnte, hätte ich schon längst im Lotto gewonnen.

Hinter Büdingen/Lorbach steht ein mehr als breites Mittelfeld mit vielen spannenden und kaum richtig zu tippenden Begegnungen.

Ich versuche es trotzdem wieder:

TTG Bad Nauheim SG Rodheim 9:6
FSV Glauberg TTV 1977 Nieder-Mockstadt 9:4
TTC Assenheim 1951 II SG Bauernheim 7:9
Alt 01.10.2012, 07:46
Spiderschweinchen Spiderschweinchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spiderschweinchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tipp-Bilanz, na ja:
- 1x Ergebnis richtig
- 3x Gewinner richtig
- 2x grob daneben

Wenn ich bessser tippen könnte, hätte ich schon längst im Lotto gewonnen.

Hinter Büdingen/Lorbach steht ein mehr als breites Mittelfeld mit vielen spannenden und kaum richtig zu tippenden Begegnungen.

TTG Bad Nauheim SG Rodheim 9:6
FSV Glauberg TTV 1977 Nieder-Mockstadt 9:4
Uli, wir hatten nur deinen Tipp als Ziel Das Blöde ist nur, dass dein Tipp nicht so toll war Beim nächsten Spiel halten wir uns mal nicht dran...
Alt 01.10.2012, 15:30
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spiderschweinchen Beitrag anzeigen
Uli, wir hatten nur deinen Tipp als Ziel Das Blöde ist nur, dass dein Tipp nicht so toll war Beim nächsten Spiel halten wir uns mal nicht dran...
Bei meiner Trefferquote habt ihr ja dann gerade wegen meines Tipps gute Chancen zu gewinnen.
Viel Erfolg, nach den vielen knappen Niederlagen würde ich es euch gönnen
Alt 07.10.2012, 06:47
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Tipp-Bilanz, na ja:

schon wieder daneben.

Assenheim und Bauernheim trennen sich am Ende eines langen Abends nach vielen spannenden Spielen unentschieden.
Leider entfiel der gemütliche Teil, da die Fahrt in die Ober-Florstädter Pizzeria vergeblich war.
Alt 07.10.2012, 09:42
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leider entfiel der gemütliche Teil, da die Fahrt in die Ober-Florstädter Pizzeria vergeblich war.
Wieso vergeblich? Hatten die zu? Gestern MIttag war noch offen
Alt 13.10.2012, 10:05
Rückhandversager Rückhandversager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandversager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rodheim - dortelweil 8:8 rodheim hat bereits 6:2 gefuehrt super souveraen gespielt ....ploetzlich kaempft sich Doge auf 7:5 ran...dann wurde es ganz bitter. Beim stand von 2:2 saetzen und 4:2 fuehrung droht dortelweil doch dummerweise weiter ran zu kommen und ohne das sich der rodheimer Gegenspieler beschwert hatte rufen Spieler von rodheim rein und monieren unseren Aufschlag. Ich dachte immer der schiri zahl.....nach 3maliger
stoerung gehts mit einer Auszeit weiter die auch nur der Spieler selbst waehlen kann oder der mannschaftsfuehrer nun ja auch da wird gegen die Regel einfach verstossen und weiter Einfluss genommen am ende kann rodheim Vollzug melden der Punkt geht an rodheim zum 8:5 ....nur dank einer voellig verdienten Kampf Leistung holen wir diesen Punkt. Schade der Zwischenfall war unnoetig bei einem sonst hochspannenden und fairen Spiel fuer dortelweil ein wichtiger Punkt
Alt 14.10.2012, 23:59
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rückhandversager:
Sehr neutrale Berichterstattung. Sowas liest man gerne.

Habe noch ein paar Randnotizen, die ich der Weltpresse entnehmen konnte. (Alles natürlich nur aus 5. Hand)

Scheinbar war es wohl so, dass in dem besagten Spiel Dortelweil gezählt hat und der Dortelweiler Spieler nur fragwürdige Aufschläge machte, als es eng wurde. Auf Hinweis der Rodheimer Spieler (beim Timeout von Rodheim) wurde der ZÄHLrichter laut und fing eine Diskussion an, welche über das Spiel hinaus ging. Dadurch wurde auch das parallel laufende Spiel gestört, sowie Rodheimer Zuschauer und Spieler beleidigt.

Bzgl. der Timeout-Aussage: Scheinbar wurde Rodheim der Eindruck vermittelt, dass Dortelweil die Regeln nicht so genau auslegt (siehe oben bzgl. falscher Aufschläge). Dass dies nachträglich ein Problem darstellt, ist deshalb um so verwunderlicher.

Weshalb der Zählrichter den Vorfall nicht den beiden Spielern überlassen konnte, ist für mich fraglich. Er sollte doch neutral sein, oder nicht? Beide Spieler haben das Spiel ruhig, ohne jeden Kommentar, zu Ende gespielt. Finde ich sehr gut von den beiden Spielern.

Dennoch ein scheinbar sehenswertes Spiel.

Geändert von Flotte-Noppe (15.10.2012 um 00:02 Uhr)
Alt 15.10.2012, 07:40
Rückhandversager Rückhandversager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandversager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puhh Flotte Noppe da bin ich aber erleichtert das du das klargestellt hast und vor allem richtig dargestellt hast!
a)der Spieler macht und machte seit 20 Jahren den gleichen Aufschlag im Übrigen auch im Doppel - ich mag nicht beurteilen ob der Aufschlag falsch oder richtig ist aber die Diskussion ist immer die Gleiche und wird wie beim Fußball "unnatürliche Handbewegung die zum Elfer führt" nie gelöst ausser man hört wie vor 20 Jahren endlich auf sich über Aufschäge zu unterhalten , denn da gibts weitere fragwürdige Regeln man darf den Ball nicht "gegen die Schlagfläche " hochwerfen, nicht verdecken usw usw.... da so etwas eh nie spielentscheidend ist aber stets die Diskussionen darüber aufflammen zeigt es nur wir fragwürdig das Thema eh ist...aber nun gut
b) Stimmt der Schiedsrichter wurde tatsächlich laut, aber sooo ganz stimmt die Info über 5 Ecken nicht die du bekommen hast. Beim Timeout wurde der Schiedsrichter tatsächlich laut und erbat sich keinen Einmischung in Schiedsrichterentscheidungen von aussen....leider wurde die Bitte den Ball hochzuwerfen schon 2 Mal vor der von dir genannten Auszeit in einer Spielpause von aussen eingeworfen...darauf hat der Schiedsrichter zunächst nicht reagiert - ich denke diese Information wäre in dem Zusammenhang nicht ganz so unwichtig....und genau deshalb stellst du die richtige Frage:
Warum hätte man das nicht von Anfang an den Spielern überlassen können denn der Rodheimer Gegenspieler hat den Aufschlag nicht ein einziges Mal selbst beanstandet - hätte er das getan hätte der Schiedsrichter natürlich darauf reagieren müssen...aber ich kann nicht beantworten warum man 2x vor dem Timeout von aussen versucht hat da zu intervenieren....kannst ja mal fragen :-))))
Aber zum Schluss hast du natürlich Recht: Gut das sich beide weder von dem unnötigen externen Einwurf haben beeindrucken lassen noch von dem dann verärgerten Schiedsrichter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen