|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte
Habe eine Frage bzgl. des FS 802.
Spiele einen auf der RH in 1,5(rot) mit beige/weißen Schwamm. Habe mir den Belag erneut bestellt, nun hat der einen orangen Standartschwamm und ist viel langsamer. Auf der Oberfläche ist der gleiche Aufdruck. Ist der helle Schwamm eine besondere Ausführung ? PS mein 802-40 hat auch den helleren Schwamm, mit Aufdruck super soft sponge 35 |
|
||||
|
||||
Das Problem ist, FS hat so viele Schwämme, da verliert man leicht den Überblick. Der Beige / Weisse Schwamm, könnte der HRS Schwamm sein, der beim 802-1 drunter ist. Der ist schneller, als die normale Version. Aber 802-1 steht auf dem Belag drauf. Der orange Schwamm ist die Standardversion. Es kann sein (meine Vermutung), dass du eine mit Mystery Schwamm hast. Das steht aber dann nur auf der Verpackung, wenn es eine Mystery Version (da gibt es inzwischen auch 3) ist. Beim 802-40 gibt es auch mehrere Versionen, der super-soft ist aber die europäische Standardversion. Das müsste dann die mit dem japanischen oder deutschen Schwamm sein . Das ist das Problem bei FS/729, es gibt immer so viele Ausführungen, da kommt man nicht mehr hinterher.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gerade die Sache mit der gleichbleibenden Quälität bzw. den gleichbleibenden Spieleigenschaften war vor vielen Jahren für mich der Grund China-Noppen den Rücken zu kehren.
|
||||
|
||||
Nun denn, meine Noppensuche ist vorbei, der Nexy Chaos hat es überraschenderweise seit einigen Monaten geschafft, meinen zuvor ca. 10 Jahre (mit Unterbrechungen) gespielten FS 755 auf der RH abzulösen - das hat noch kein Belag über einen längeren Zeitraum geschaft!
|
|||
|
|||
habe den Nexy Chaos noch nicht gespielt aber ist der nicht um einiges langsamer als der 755 oder ne KN? -gerade in der 1,0 mm Version?
|
||||
|
||||
Doch, ist er grundsätzlich schon, vor allem bei passiven Blockbällen (also wenn dein Gegner so schnelle Topspins zieht, daß man gerade noch mit dem Schläger an den Ball kommt) hilft der 1,0 mm Dämpfungsschwamm ungemein, den Ball im Spiel zu halten und in meinem Fall, daß Spiel etwas zu verlangsamen, damit ich mit meiner Vorhand ins Spiel komme. Im aktiven Spiel kann man mit dem Chaos kontern, Noppen-Spin ziehen und auch schießen, WENN man ein hartes, steifes und recht schnelles Holz spielt!!! Auf einem elastischen Holz verlieren sich leider recht viele Eigenschaften des Chaos. Werde den Chaos vielleicht noch mal auf einem anderen (harten) Holz testen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, das scheint aber eher ein FS-Problem und kein China-Problem zu sein. Bei anderen Chinesen-Noppen hatte ich dieses Durcheinander nicht (Palio, Giant Dragon, Kokutaku, Meteor). Im übrigen sollte man klären, ob der Händler direkt oder über Zwischenhändler die Ware besorgt. Desweiteren - sofern ein Belag passt, kauf ich mir möglichst zeitgleich 2-3 weitere nach. Den genannten 802 gibt es als 802 Standard - Schwamm orange - rel. langsam, fast gar kein spin Härte ca. 45° 802-1 - (der bekannte HRS) Schwamm beige/weiss - rel. schnell, mittlerer spin Härte ca. 42° 802-40 - Schwamm creme/weiss - rel. schnell, guter spin Härte ca. 35° Die europäischen Mystery-Versionen bei KN und MLN von FS sind üblicherweise mit dem creme/weiss Softschwamm (35°) in 1,8mm mit wenig Katapult (kein Tensor) ausgestattet. Die dünneren Versionen sind den LN vorbehalten (ob sie ganz anders sind, weiß ich nicht). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grund ist, daß man mit LN gegen Gegner, die auf LN zu spielen wissen, einfach nicht genug Druck machen kann und mir das Spiel mit KN auch mehr Spaß, da man nicht so limitiert ist wie mit LN. Steige daher auf die Pistole um...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.