|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
und die werden von der einziehenden Stelle dann vom Konto-Inhaber "zurückgefordert"
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Zitat:
Zitat:
Nach -46.759,53 Euro Verlust im Jahr 2009 und -126.435,07 Euro Verlust im Jahr 2010, hat sie mytischtennis GmbH ins Jahr 2011 schon einen Verlustvortrag von -173.194,60 Euro mitgebracht. Im Jahr 2011 kam dann jetzt ein neuer Jahresfehlbetrag in Höhe von weiteren -61.655,64 Euro hinzu!! Das sind immerhin über -5.000 Euro Verlust pro Monat! ![]() Damit beträgt der Verlustvortrag, den die mytischtennis GmbH mit ins Jahr 2012 nimmt nach Adam Riese wohl -234.850,24 Euro. Das ist eine viertel Million Euro Verlust in ca. 2 1/4 Jahren!!! ![]() Da fällt mir nichts mehr ein... Im Jahr 2011 hat es dann sogar schon einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von -16.993,10 Euro gegeben. Ich halte das alles für sehr bedenklich. Zitat:
Auch die Schulden sind angewachsen. Die Verbindlichkeiten haben sich vom Jahr 2010 von -112.032,49 Euro auf -142.641,34 Euro erhöht. ![]() Und was soll bitte das hier heißen: "Die Verbindlichkeiten haben eine Restlaufzeit von bis zu einem Jahr. Verbindlichkeiten gegen Gesellschafter bestehen in Höhe von TEUR 41,2 sowie aus Steuern in Höhe von TEUR 8,5. " Die mytischtennis GmbH hat also etwa auch noch Steuerschulden in Höhe von -8.500 Euro?? Zitat:
Ich ahne jetzt schon, dass gleich wieder der permanente TTR- & mytt-Chefverteidiger "Der springende Punkt" ums Eck biegen wird und alles schön reden wird, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit Schönreden. Die mytischtennis GmbH feuert finanziell / personell scheinbar aus allen Rohren, gibt Geld aus, welches sie scheinbar nicht haben und ich frage mich ernsthaft, was passiert, wenn der Laden den Bach runter geht. Sind die Verbände (und damit wir Vereine!) dazu verpflichtet, die Verluste und Schulden auszugleichen? Ich möchte schon gerne wissen, was mit dem Geld passiert, das ich als Vereinsspieler über Mitgliedsbeiträge und Vereinsabgaben an den Verband bezahle. Ich sehe das mit mytischtennis nicht ein. Die Seite braucht eigentlich keiner, die TTR-Werte werden sowieso durch click-tt berechnet und dann lediglich durch mytischtennis kommerziell ausgeschlachtet. Ich ärgere mich über dasselbe, über das sich viele andere aufregen: Wir sollen jetzt dafür Geld bezahlen, dass wir unsere Ergebnisse live sehen dürfen, die wir selber verpflichtend bei click-tt eingeben müssen. Machen wir das nicht, dürfen wir unsere Werte nur einmal im Vierteljahr sehen. Was ist das für ein schlechter Witz? Das ist tatsächlich der größte Rückschritt, den es seit der Interneteinführung und Einführung von Online-Ergebnisdiensten gibt. Mittlerweile hängt schon das ganze click-tt voll von diesen scheiß mytischtennis Werbebannern, so dass ich über mein Handy nicht mal mehr vernünftig die Ergebnisse im click-tt abrufen kann. Immer wieder kommt es auch vor, dass die Werbebanner falsch eingebaut oder ausgeliefert werden, so dass alles zerschossen ist. Wird jetzt versucht, über zusätzliche Werbebanner bei click-tt Verluste der mytischtennis GmbH aufzufangen??? Ich habe nicht vergessen, dass der Geschäftsführer der click-tt GmbH und der mytischtennis GmbH beides Jochen Lang ist!! Muss man sich alles gefallen lassen?? Ich habe ein Problem damit, dass meine Daten, die ich auch noch selber eingeben muss, von einem kommerziellen Unternehmen ausgeschlachtet werden und damit Geld verdient wird. Wenn dieses kommerzielle Unternehmen (mytischtennis GmbH) dann auch noch Verluste und Schulden in einer Größenordnung macht, in der mir schwindelig wird, dann ist es mein gutes Recht als Beitragszahler, zu erfahren was mit unserem und meinem Geld passiert. Wenn der Geschäftsführer persönliche für diese Verluste und Schulden haftet und da eine Bürgschaft vorliegt, ok, aber ich kann es nicht akueptieren, dass möglicherweise die Verbände finanziell mithaften. Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen und mir sagen, dass das uns TT-Spieler und Vereine ja nicht betrifft, sondern dass im Falle eines Falles dann ja nur die Verbände Geld nachschießen müssen, denn die Verbände finanzieren wir TT-Spieler und Vereine durch nicht gerade geringe Gebühren und Verbandsabgaben!! In diesem gesamten Zusammenhang würde mich auch mal das Geschäftsführergehalt interessieren, das sich Geschäftsführer Jochen Lang bezahlt? |
|
|
||||
|
||||
|
@smash
Hier findest du zurecht, dass es Mist ist, dass da Geld in ein Projekt gebuttert wird, das am Ende die Spieler über Beiträge bezahlen und das sich nicht selber refinazieren kann/wird. Und an anderer Stelle forderst du genau das!!! Die ITTF soll noch höhere Beträge in TV Übertragungen buttern, die sich am Ende evtl auch nicht refinanzieren lassen und die wir dann auch über Umwege bezahlen müssen????
|
|||
|
|||
|
@Fastest115: Bleib doch mal ontopic. Mein Beitrag war zu wichtig, als das dieser jetzt durch offtopic wieder in der Versenkung verschwindet. Die ITTF hat doch rein gar nichts mit der mytischtennis GmbH zu tun. Der ITTF geht es finanziell sehr gut und da ging es mir darum, mit zur Verfügung stehendem Geld (Guthaben!) in sinnvolle Projekte zu investieren, während die mytischtennis GmbH nachweislich laut öffentlicher offizieller Bilanz wachsende Verluste und Schulden vorzuweisen hat. Bitte ontopic jetzt und das ITTF Thema im anderen Thread besprechen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was an deiner Art Geschäftsbilanzierungen zu interpretieren soll denn sooo wichtig sein ![]() Mir kam beim Lesen deines Beitrags eher der Verdacht auf, dass du von solchen Dingen 0 (In Worten: Null ) Ahnung hast![]() Nun gut, du bist laut Eigendiagnose an Angina erkrankt...
|
|
|
|||
|
|||
|
10,00 Euro / Premium im Jahr - läppische 83,3 Cent im Monat - ist doch nur ein typisches Einstiegsangebot, der Beitrag wird alsbald nach der Festigung des Unternehmens im Markt erheblich steigen und einen komplett kostenlosen Zugang wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.
Jedenfalls sind die bisherigen Verluste für ein bundesweit tätiges Unternehmen mit einer faktischen Monopolstellung ziemlich läppisch und als typische Anlaufverluste abzutun, verursacht vor allem durch den Mehraufwand zu Beginn der Unternehmensphase und eben den momentan noch viel zu günstigen und höchstwahrscheinlich bei weitem nicht kostendeckenden Jahresbeitrag für den Premium-Zugang. Warum hier eine mögliche "Haftung der Verbände" in den Raum gestellt wird, verstehe ich nicht. Rechtlich kommt eine solche nicht in Betracht. Auf tatsächlicher Ebene ist mytischtennis.de für den Spielbetrieb im Gegensatz zu click-tt auch gar nicht wesentlich. Vorstellbar wäre im Insolvenzfall aber eine Übernahme des Patents durch die Verbände und Eingliederung in click-tt.
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8 Geändert von Biggie661 (23.01.2013 um 16:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mag sein, dass es in absehbarer Zeit auf 12 oder gar 15 Euro im Jahr steigen wird, aber mehr wirste für das augenblicklich Gebotene nicht nehmen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn das nicht erheblich ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Immerhin hat sich der Verlust von 2010 auf 2011 mehr als halbiert, bzw. hat sich das Ergebnis um 65.000 Euro verbessert. Wenn sich diese Tendenz fort setzt, gibt es 2012 einen Gewinn. Auf der einen Seite regt man sich über wirklich vollkommen läppische 10,- Euro auf und auf der anderen Seite wundert man sich, dass die GmbH so wenig Einnahmen hat
|
|
|
|||
|
|||
|
Du rechnest halt falsch
![]() 10 € sind doch von oben gerechnet nur etwa 33% weniger als 15 € ![]() Mal ernsthaft... 5 Euro mehr Jahresbeitrag ist wohl nicht nur für mich nicht wirklich der Rede wert ![]() ...oder anders ausgedrückt, steigt der Beitrag gerad' mal um knappe 42 Cent im Monat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|