Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2013, 22:26
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen

... folgende Info habe ich eben bekommen. Ist das ein (schlechter) Scherz zum Rosenmontag?

Liebe Sportfreunde,

wundert Euch nicht, wenn demnächst Euer Q-TTR-Wert heruntergesetzt wird. Man hat im Verband Niedersachsen festgestellt, dass im Vergleich mit anderen Verbänden, die Werte zu hoch angesetzt waren. Da bei jedem Spieler in Niedersachsen die Werte herabgesetzt werden, hat das keinen Einfluß auf die Mannschaftsaufstellungen. Der Wert steht noch nicht endgültig fest. Er soll zwischen 50 bis 80 Punkten liegen.

Geändert von Gysi (07.02.2013 um 22:31 Uhr)
Alt 08.02.2013, 09:40
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen

Wenn dem so wäre, dann habe sich ein paar Leute dazu wohl einige Gedanken gemacht, denn der Aufschrei wird wahrscheinlich bis nach Bayern zu hören sein Interessant wäre, wie man diese Punktdifferenz ermittelt hat. ( Median vs. Median bei annähernd gleicher Mitgliederzahl im Verband ? )

Wenn es richtig gemacht wurde, fände ich es o.k...... Ein natürlicher Ausgleich über die Verbände durch überregionale Spiele dauert nämlich ewig.... Ein Umzug eine Spielers ist aber in unserer globalen Welt sehr viel schneller möglich.

Für diesen ist es dann sehr ernüchternd 'hart aufzuschlagen' bzw. auch für den, den er wegen dieser Punkteregel aus der Mannschaft schubsen musste.
Alt 08.02.2013, 11:27
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo hast du die Info eigentlich her?
Ich hoffe doch, dass das ein Scherz ist.
Die Saison ist meine letzte in Niedersachsen, da ich nach Württemberg umziehen werden. Ein Punktabzug wäre mehr als ärgerlich.
Alt 08.02.2013, 12:23
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Angleichung ist nachvollziehbar, zeigt aber auch wieder ein leeres Versprechen dieses ganzen.
Irgendwo hat mal ein Funktionär geschrieben (ich glaub in einem TTVN-Newsletter), der vom TTR-System überzeugt wurde, wie großartig doch so eine Bundesweite Vergleichbarkeit wäre.
Wer weiß es: wie viele Regionsübergreifende Spiele wurden gemacht und wie viele müssen noch gemacht werden bis zur bundesweiten Vergleichbarkeit?
Alt 08.02.2013, 12:27
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich beobachte seit einger Zeit die Wanderbewegungen im Grenzgebiet. (Nieders.,NRW,Hessen)
Es ist tatsächlich so, dass bei einem Wechsel der TTR Wert sich um 50 bis 100 TTR Punkte angleicht. Je nachdem in welche Richtung man wechselt kommen also Punkte dazu oder gehen weg.
Auch die Spielklasseneinteilung liegt schief.
Ein Spitzenspieler der 2.BK aus Niederesachsen wird in NRW in die KL nach hinten oder KK vorne durchgeschoben.
Wer richtig hoch spielen will kann das am besten im Osten.
Wer abstürzen will, wechselt ins Ruhrgebiet.
Alt 08.02.2013, 13:00
kaibeermann kaibeermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch in Niedersachsen und sage schon länger, dass wir überbewertet sind.
Alt 08.02.2013, 13:03
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Die Saison ist meine letzte in Niedersachsen, da ich nach Württemberg umziehen werden. Ein Punktabzug wäre mehr als ärgerlich.
Speziell bei Dir ist's doch wurschd, ob Du sie jetzt abgezogen bekommst oder dann scheibchenweise in Württemberg

ne...im Ernst...Du tätest Dir keinen Gefallen mit einem zu hohen TTR in Deinem neuen Verein einsortiert zu werden. Da gäb's dann nur auf die Ohren.
Alt 08.02.2013, 13:22
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generell ja, aber mein TTR ist jetzt eigentlich schon etwas unter dem, was ich spielen kann. Zumindest so 30 Punkte höher müsste er sein.
Man wird sehen.

Geändert von nevada (10.02.2013 um 10:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 08.02.2013, 14:29
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das allgemein auch sinnvoll und es stimmt das einige Spielklassen irgendwie falsch sind.

In meinem alten Verein hat jemand bei uns so Kreisliga mitte bis eventuell Bezirksklasse unten Niveau gehabt. Zwischendruch hat er irgendwo im tiefsten Osten gespielt und spielte da Verbandsliga, soweit ich mich erinnere.
Der hatte uns das als er zurück kam sehr belustigt erzählt, weil er ja wusste in welchen Ligen er im Ruhrgebiet spielt

Jetzt spielt er so 1.kk mitte bis unten, aber ohne Training
Alt 08.02.2013, 17:12
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Speziell bei Dir ist's doch wurschd, ob Du sie jetzt abgezogen bekommst oder dann scheibchenweise in Württemberg
Ja, BaWü gehört auch aus meiner Sicht zu den Regionen, die zumindest in dem Spielstärkebereich Bezirkliga/Bezirksklasse unterbewertet sind.

Ich bin gespannt, wie hoch die Anpassungen je Verband (oder Liga?) ausfallen und was die Experten von der Anpassungsmethodik preisgeben werden.

Es wird aber sicher eine Verbesserung zum Status Quo sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen