Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: Tribute- & Fan-Videos, Kompilationen (Zusammenschnitte)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2013, 20:22
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Majestic Table Tennis

Neues Video.
Es ist anders.
Es ist über die miniamalistische Perfektion und die Eleganz und die Schönheit unseres großartigen Sports.
Jede_r kann sich selbst eine Geschichte dazu "ausdenken" - ich hatte natürlich einen bestimmten Sinn im Kopf, aber überlasse es jede_n selbst "zu lesen"

Alt 08.07.2013, 11:30
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Majestic Table Tennis

Das ist ja richtig fett! Endlich mal so ein Video, Danke fürs posten
Alt 09.07.2013, 08:29
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Das ist ja richtig fett! Endlich mal so ein Video, Danke fürs posten
Danke dir. Aber mich würde sehr interessieren, was du mir "so ein Video" meinst Weil gerade zu dem Video interessieren mich die Meinungen noch mehr. Ich hatte vor, mal (wieder) ein Video zu machen, das nicht nur ein simples Slow motion Zusammenpacken ist bzw. eine best point Sammlung. Und als mir dann das Original Farbenvideo "unter die Augen" kam, dachte ich, dass es perfekt zu meiner Idee/Vorstellung von Tischtennis passt.
Auf Youtube hat bspw. jemand geschrieben, dass es vielleicht ein bisschen zu viel mit der Farbe war. Sicherlich Geschmackssache (und auch ein bisschen wie die Intention ist - bei mir lag sie nicht nur auf Tischtennis, sondern dem Ganzen ein bisschen einen "künstlerischen" Hauch zu geben, ich hab's versucht ), aber verschiedenen Meinungen helfen sicher auch für mögliche weitere Videos.
Alt 09.07.2013, 13:36
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beispiel 1:25 Zhang Jike. Die minimalistische Perfektion aus einer Kombination von seiner Aufschlagbewegung, dem Spezialeffekt und der Musik. Der Rauch verstärkt die Impressionen des Spins, seiner Armbewegung und dem Auftreffen auf dem Tisch. Bei langsamen, wenig Kraft-intensiven Bewegungen und wenig Rauch wird der Aufschlag zu einer zelebrierten monumentalen Handlung. Wenn der Ball auf dem Tisch aufkommt explodiert förmlich die Stimmung des Geschehens und die anfänglich scheinbare Leichtigkeit seines Aufschlags spiegelt sich wieder in der Power des Spins. Anderes Beispiel Samsonov. Seine vergleichsweise erhabene Statur suggeriert eine gewisse Stärke. Deutlich gemacht beim Topspin ab 1:13. Die mystische Musik passt einfach wunderbar. So bekommt der Sport in diesem Video etwas geheimnisvolles, ja geradezu magisches. Ich finde vor allem das Gesamtbild des Videos einfach atemberaubend.

In manchen Situationen muss ich aber auch sagen, dass es zu viel war, oder eben zu wenig, aber wie du schon sagtest: GESCHMACKSSACHE
Alt 12.07.2013, 10:42
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das nenn' ich mal eine ausführliche, elaborierte Antwort
Vielen Dank fürs Feedback
Alt 19.07.2013, 12:02
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde es fehlt ein bisschen der zusammenhang zwischen dem farbspiel und den ballwechseln.
bei 1:25 passt es wie oben beschrieben ganz gut, aber ansonsten kommt es mir ziemlich zufällig vor. mal garkeine farben, mal zu viel, ich sehe da keinen "faden".

die musik passt super!!

2 vorschläge von mir für ein nächstes video: eine art rauch (oder farbe), der von außen nach innen dünner wird und so den bereich im bild, den du hervorheben möchtest, mehr in den fokus rückt.
oder zb den zeitpunkt des balltreffpunktes auf dem schläger als auslöser für das "platzen" solch eines farbballes, das betont dann den schlag und die dynamik.
Alt 25.07.2013, 16:20
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi,

danke dir.

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
ich finde es fehlt ein bisschen der zusammenhang zwischen dem farbspiel und den ballwechseln.
bei 1:25 passt es wie oben beschrieben ganz gut, aber ansonsten kommt es mir ziemlich zufällig vor. mal garkeine farben, mal zu viel, ich sehe da keinen "faden".
Das ist gar nicht so zufällig, zumindest in meinem Gedankengang nicht Weder wann die Farbe dabei ist, noch welche Bewegungen die Farben haben bzw. was für Farben das sind. Tatsächlich hatte ich da eine ganze Weile überlegt und probiert
Nur als Beispiel: Einzelpersonen sind einzelne Farben. Doppel-Slowmotions sind "mit einander tanzende" Farben. Gegeneinander spielende - aufeinander treffende Farben. Zweifel an sich selber - von schwarz durchsetzte Farbe etc.
Dazu kommt dann noch, dass meistens neue Abschnitte des Videos (Einzelpersonen, Ballwechsel etc.) durch Farben eingeläutet werden.
Aber am meisten - die Farben sind für mich eben nicht nur offensichtlich Farben, sondern die Bewegungen in Slowmotion haben mich schlicht und ergreifend sehr stark an die Eleganz beim Tischtennis und die Beweungen dabei erinnert - am besten erkenntlich (wie ich finde) ganz am Anfang, das Rot mit Liu Shiwens Topspin.
Es ist alles sicherlich Geschmacksfrage, wie schon festgestellt Auch wann, wo, wie die Farben benutzt werden. Aber ich bin der Meinung, dass ich, wenn ich Videos mache, welche machen sollte, die es nicht schon in rauen Mengen (gute wie schlechte) gibt. Deswegen versuch' ich, nicht reine "Beste-Punkte-Compilations" zu machen oder eben einfach nur Ballwechsel etc. zusammenzupacken und dann noch Musik drunter, fertig ist der Lack

Aber vielen Dank auf jeden Fall für die Anregungen/Rückmeldung. Ist schon noch mal was anderes, wenn man wirklich was Schriftliches hat und nicht einfach nur oder .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen