|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut sind die beschlossenen (!) neuen Regeln? | |||
Gut | 41 | 17,90% | |
Positiv | 48 | 20,96% | |
Egal | 23 | 10,04% | |
Negativ | 55 | 24,02% | |
Schlecht | 62 | 27,07% | |
Teilnehmer: 229. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn die Mehrheit die neue Zählweise für sinnvoll hält, sollte man sie nicht rückgängig machen.
Für beide Zählweisen sprechen gute Argumente. Auf den Standpunkt kommt es an (nur Zuschauer oder aktiver Spieler?). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich fand bspw. das Management der neuen Aufschlagregel wesentlich ärgerlicher, zumal auch kurzfristiger eingeführt, was für ein Gehampel war das! Wieviele Spieler gibt es wohl, die diese neue Regel ablehn(t)en ? Wieviele wollten die alte wohl wieder haben ? (Trotzdem fand ich sie sinnvoll) Ich gehe davon aus, dass sich eine Mehrheit mit der AR einverstanden erklärt(e); wie wäre es wohl, diese wieder zurückzunehmen ?? Kein "Bruch in der Kontinuität" ?? Im übrigen geht es auch nicht um "damals" - es geht um HEUTE und darum, was wir HEUTE für ein Bild darstellten. Persönliche Rachegefühle haben da nichts zu suchen (Ich schrieb gerade im Konjunktiv ) @ Rudolf Spieler/Aktiver - vöiig egal. Ich spiele/gucke bis 11, 21, 31, und auch 52 und nur einem Satz dafür 4maligem Seitenwechsel. (Darüber reicht meine Kondition nicht ...) |
|
|||
|
|||
Das ist ja alles schön und gut. Wenn ich mir die Aufschlagregel so anschaue, ist das alles wie auf der Straße. 50 km/h in geschlossenen Ortschaften. Nur das neben dem Tisch keine Radarfalle steht, in die man als Aufschläger geraten kann. Pille Palle, Schnulli Bulli. Auch der 40mm ball ist Blödsinn.Die kurzen Sätze haben es etwas spannender gemacht, kann man mit leben. Ansonsten bin ich dafür, es so zu gestalten wie vor einigen Jahren. Hat mehr spaß gemacht. Außerdem ist es cool 5 Aufschläge zu haben, da kann man etwas herumzaubern. Jetzt macht man bei 8:8 immer diese kurzen Sicherheitsdinger. In unserer Liga (LL WE) hat sich keiner an die neue Aufschlagregel gehalten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte mich nur dagegen wehren, daß jetzt die "Kontinuität" als Argument gegen eine (Rück-)Veränderung herangezogen wird, wo diese vielzitierte Kontinuität schon längst mißachtet worden ist. Gegen sinnvolle Änderungen (allerdings nur äußerst sparsam eingesetzt wg. Kontinuität ) habe ich nichts - wie mein Eintreten für die Rückkehr zur 21 ja auch zeigt |
|
|||
|
|||
Re: Umfrage: Wie findet ihr inzwischen die beschlossenen (!!) Regeländerungen?
Ich habe mich an die neuen Regeln gewöhnt und finde sie auch ok. Bis 21 kräht doch kein Hahn mehr
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.