|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorstellung
Hallo zusammen
![]() Ich wollte mich mal bei euch allen eben Vorstellen. Ich bin 35 JAhre und treibe in meiner Freizeit viel Sport. Seit lurzem bin ich in einem TT Verein. Bis dann |
|
|||
|
|||
AW: Vorstellung
Hallo, ich habe keinen Bereich oder Thema für Vorstellungen gefunden, nur dieses hier.
Sich vorzustellen ist hier nicht üblich? Ich kenne das sonst anders BVB-Vorstellungsthread, S04-Vorstellungsthread - ich sage nicht zu welchem Lager ich gehöre ![]() Ich stelle mich dann trotzdem mal ganz kurz vor. Wie unschwer zu erkennen, komme ich aus dem Westen, bzw. eigentlich wohne ich streng genommen nur da. Im Forum lese ich schon viele Jahre mit, habe mich aber jetzt erst entschlossen, mich selber zu registrieren, da ich leider nun erstmal bisschen mehr Zeit habe, weil ich zur Zeit ohne Arbeit bin - denke aber nicht lange. So lange es geht, versuche ich ein aktives Mitglied zu sein und so gut es machbar ist, auch etwas zum Forum beizutragen. Ich habe es schon erwähnt, erwartet da nicht so viel von mir, spielerisch bewege ich mich nur im Bereich Kreisklasse, Kreisliga und Bezirksklasse. Ich bin wirklich tischtennisverrückt und fahre auch schon mal um bei einem Turnier oder Bundesligaspiel zu zuschauen ein paar hundert Kilometer, aber selber kann ich mehr schlecht als recht Tischtennis spielen. Ich trainiere selten weniger als zweimal wöchentlich, versuche es auch regelmäßig mit Lehrgangsteilnahmen, hatte auch schon Trainerstunden, sogar von sehr guten Trainern, aber mehr als ein Auf- und Ab im Bereich von 1575 und 1625 TTR-Punkten kommt dabei nicht raus. Damit wäre man bei uns in der Bezirksliga fast schon Kanonenfutter, kann in der Bezirksklasse gut mitspielen, aber könnte erst in der Kreisliga behaupten, man wäre einer der besseren Spieler. Vielleicht kann ich trotzdem manchmal Trainingstipps geben, auch wenn ich es selber anscheinend nicht umsetzen kann, aber es gibt eben talentfreie Spieler. Durch viele Teilnahmen an Lehrgängen z.B. in den TT-Schulen Düsseldorf und Grenzau, aber auch durch Einzelstunden, habe ich mir ein einigermaßen gutes Grundwissen angeeignet. Trainer bin ich aber keiner. Eventuell mache ich jetzt auf die Schnelle einen Trainerschein, wenn so etwas in den nächsten 6 Wochen angeboten wird, da ich leider wie schon oben erwähnt seit kurzem arbeitssuchend bin. Die Firma bei der ich angestellt war, wurde rechtzeitig vor einer zukünftig drohenden Insolvenz (da der Hauptkunde weg ist), ich nenne es jetzt mal "vernünftig geschlossen". Alle frühzeitig informiert, eine freiwillige kleine Abfindung als ernst gemeintes Dankeschön an alle Mitarbeiter und Chef ein Jahr früher in Rente, kein Nachfolger. Findet man auch nicht immer. Ich habe dann die Zeit genutzt und bin erstmal zwei Wochen in den Urlaub und jetzt schaue ich mich in Ruhe um. Dass ich tischtennisverrückt bin, habe ich ja schon geschrieben. Im Gegensatz zu vielen, interessiert mich aber nicht nur Herrentischtennis, sondern auch Damentischtennis - allerdings nur die die es können. Wir waren sogar vor einiger Zeit bei der Damen Pokalquali in Seligenstadt. Für guten Sport nehme ich auch mal ein paar hundert Kilometer auf mich. Das einzige was ich fast nur noch in der Nähe anschaue, ist TTBL, denn für ein Spielsystem mit 3 Spielern an einem Tisch, kann man einfach nicht mehr erwarten, dass man sich mehrere Stunden ins Auto setzt und letzten Endes einen ganzen Tag investiert. Beim Tischtennis interessiert mich fast alles, vor allem Ergebnisse, Ranglisten, Statistiken, aber auch Videos, Fotos, wahrscheinlich sogar noch mehr als TT-Material. Aber obwohl alle sagen, ich wäre auch materialverrückt, weil ich so viel teste, kehre ich doch immer zu meinem Schläger zurück, ein Boll Spirit mit Metallschmetterling und zwei Butterfly Tenergy Beläge. Bei den Belägen stimmt aber leider Preis/Leistung nicht mehr. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ach doch, warum Kim? Ich heiße nicht Kim, aber ihr könnt mich gerne so nennen. Ich mag den Namen und ich bin riesengroßer Fan von Kim Jung Hoon, der mal beim TTC Ruhrstadt Herne spielte und zwar seit er mit mir mal ein Bier trinken gegangen ist. Was ein Typ! Muskelpaket und Fighter in der Box, aber so cool und lustig wie ich keinen anderen Asiaten zuvor erlebt habe. Werde ich nie vergessen und bin ich bis heute happy und stolz auf diesen besonderen Abend. Ich bin übrigens hier im Forum jetzt nicht angetreten, um Mister Nice Guy zu werden und einen Preis für größte Beliebtheit zu gewinnen. Aber ich möchte auch nicht überall anecken. Ich sags nur, weil ich mich manchmal in Rage rede, bei Themen die mich besonders interessieren oder die mich einfach ärgern. Das ist dann auch nicht böse gemeint, bin ein etwas streitbarer Typ, gar nicht am TT-Tisch (außer wenn mich einer bescheißen will), aber in Diskussionen kann ich mich manchmal schon ereifern und auch übers Ziel hinaus schießen. Möchte es nur schon mal gesagt haben und hoffe, dass ich insgesamt erträglich bin. Wenn es zu viel wird oder es mir zu zu stressig wird, habe ich aber auch kein Problem mein Account löschen lassen und gehe wieder in den Read-only-Modus, das hat ja bis jetzt auch gut geklappt. Grüße, Kim |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung und Materialfrage | Timmeteq | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 24.08.2012 19:28 |
Web-Siten Vorstellung / Kritiken | outlaw1712 | Kreis Essen | 90 | 30.05.2010 16:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.