Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2004, 22:54
Benutzerbild von outlaw1712
outlaw1712 outlaw1712 ist offline
Headbanger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Alter: 47
Beiträge: 120
outlaw1712 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Web-Siten Vorstellung / Kritiken

Hallo Ihr,

ich fänd es schön, wenn dieser Thread dazu genutzt würde, die eigene Vereins-Site mal vorzustellen und sich gegenseitig a) Kritikpunkte zu nennen und b) vielleicht Hilfestellung bei Gestaltung / Inhalt o.ä. zu geben.

Ich fang mal an:

Die Homepage unserer Abteilung findet Ihr hier: [Klick mich]

Ich finde, grafisch und inhaltlich wohl eher eine gute Seite (Eigenlob stimmt in diesem Fall ), vor allem, wenn man sich die Seite unseres Gesamtvereins im Vergleich anschaut [Klick mich]
Prunkstück der Abteilungsseite ist wohl die frisch eingearbeitete Gruppeneinteilung, zu finden unter Spielpläne.

Bin mal auf Eure Meinung gespannt. Wie gesagt, Kritik ist, so lange sie konstruktiv ist, immer willkommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2004, 23:07
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Web-Siten Vorstellung / Kritiken

Ich war gerade auf der Gerscheder Seite und finde sie ganz gut. Optisch ansprechend, übersichtlich und informativ, ohne ein Überangebot an Informationen zu beherbergen.

Der Link zu der Seite unseres Vereins: http://www.sgheisingen.de
dann noch einmal auf "Tischtennis" klicken...
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2004, 08:46
Benutzerbild von Der Blaumann
Der Blaumann Der Blaumann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 484
Der Blaumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Web-Siten Vorstellung / Kritiken

Diesen Thread finde ich gut.

Auch unsere Website möchte ich mal vorstellen.
Vollgepackt mit vielen Infos und vielen Fotos, so dass ein Besuch dieser Sites keine Langeweile aufkommen lässt.
Unsere Website lebt von ihrer Aktualität und eine regemäßige Zugrifszahl von ca. 250-300 Besuchern in der Woche bestätigen dies.
Wenn ihr mal vorbei schauen wollt, dann tragt euch doch auch in das Gästebuch ein oder diskutiert mit anderen im Forum über Dinge, die euch interessieren.

Hier der Link: Homepage

Viel Spaß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2004, 08:57
Benutzerbild von outlaw1712
outlaw1712 outlaw1712 ist offline
Headbanger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Alter: 47
Beiträge: 120
outlaw1712 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Web-Siten Vorstellung / Kritiken

Zitat:
Zitat von Der Blaumann
Diesen Thread finde ich gut.

Auch unsere Website möchte ich mal vorstellen.
Vollgepackt mit vielen Infos und vielen Fotos, so dass ein Besuch dieser Sites keine Langeweile aufkommen lässt.
Unsere Website lebt von ihrer Aktualität und eine regemäßige Zugrifszahl von ca. 250-300 Besuchern in der Woche bestätigen dies.
Wenn ihr mal vorbei schauen wollt, dann tragt euch doch auch in das Gästebuch ein oder diskutiert mit anderen im Forum über Dinge, die euch interessieren.

Hier der Link: Homepage

Viel Spaß
Informationsmäßig sicher weit vorne, aber ich finde die Seite... überladen. Zu viel Buntes, zu viele unterschiedliche Schriftarten und ein bißchen komisch sortiert, zumindest die News auf der Startseite.

Bei solchen Seiten klicke ich immer ganz gerne weg, weil ich mich da zu schlecht zurecht finde, und wahrscheinlich auch ein wenig überfordert bin.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2004, 09:02
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.02.2001
Ort: Essen
Alter: 48
Beiträge: 1.079
Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Web-Siten Vorstellung / Kritiken

@Outlaw: Mal abgesehen von der sehr übersichtlichen Seite (ordentliches CD) interessiert mich die Statistik seeeehr. Ich will nicht hoffen, das hast du alles per Hand gemacht. Welche Software?

Kannst du helfen? Danke!

R.
__________________
Bernie Bär: "Der Ralf hat halt Ahnung!" - BHP: "Linkshänder haben immer Recht!!" - Noch Fragen?! ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2004, 09:10
Benutzerbild von outlaw1712
outlaw1712 outlaw1712 ist offline
Headbanger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Alter: 47
Beiträge: 120
outlaw1712 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Web-Siten Vorstellung / Kritiken

Zitat:
Zitat von Melvin Udall
@Outlaw: Mal abgesehen von der sehr übersichtlichen Seite (ordentliches CD) interessiert mich die Statistik seeeehr. Ich will nicht hoffen, das hast du alles per Hand gemacht. Welche Software?

Kannst du helfen? Danke!

R.
Ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. Die hab ich tatsächlich mit der Hand erstellt:

Zuerst ne Excel-Tabelle, in die ich die Daten eingegeben habe, dann rüberkopiert, und der Balken am Ende ist dann "nur noch" 100 Pixel*Quote breit, 5 hoch.

Ist ne Menge Arbeit, aber ich will das noch irgendwie automatisieren.

Im Moment plane ich noch, die Gegnervereine mit eigenen Übersichtsseiten einzubinden, so nach dem Motto

Verein
Logo
Spiellokal
Kontaktperson
Anfahrt
Ergebnisse
Link

etc.

Ist noch ein Haufen Arbeit.

Die Ergebnisseiten (=Spielpläne) werden zu Saisonbeginn aufgeschaltet. Preview hier, da kann man ín etwa eine Idee davon bekommen, wie´s mal aussieht.

Der dort gezeigte Saisonverlauf wird die Tabellenpositionen der Vereine nach den entsprechenden Spieltagen grafisch zeigen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2004, 09:14
Benutzerbild von outlaw1712
outlaw1712 outlaw1712 ist offline
Headbanger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Alter: 47
Beiträge: 120
outlaw1712 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Web-Siten Vorstellung / Kritiken

Zitat:
Zitat von Basti
Ich war gerade auf der Gerscheder Seite und finde sie ganz gut. Optisch ansprechend, übersichtlich und informativ, ohne ein Überangebot an Informationen zu beherbergen.

Der Link zu der Seite unseres Vereins: http://www.sgheisingen.de
dann noch einmal auf "Tischtennis" klicken...
Im Gegensatz zur TTV Altenessen-Site gefällt mir diese schon eher sehr gut. Sehr übersichtlich, schlicht gehalten, und mit allem gefüllt, was man wissen muss.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2004, 09:21
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.02.2001
Ort: Essen
Alter: 48
Beiträge: 1.079
Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Web-Siten Vorstellung / Kritiken

Und jetzt schön artig sein, wenn ihr

http://www.tt-essen.de

oder

http://www.kray09.de

beurteilt.

Nein, ernsthaft: haut rein. TT-Essen.de ist ja "nur" ein Abklatsch, aber es muss reichen.
__________________
Bernie Bär: "Der Ralf hat halt Ahnung!" - BHP: "Linkshänder haben immer Recht!!" - Noch Fragen?! ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2004, 18:21
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort: Essen
Alter: 55
Beiträge: 470
Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Web-Siten Vorstellung / Kritiken

Also...nun möchte auch ich meine Anmerkungen zu den erwähnten Seiten machen.

1. Gerschede:

Die Seite wird immer besser! Macht sehr viel Spaß, sich dort umzusehen. Ich mag es allerdings nicht so sehr, wenn sich die einzelnen Seiten beim Umblättern so verschwommen im Hintergrund aufbauen. Ich mags lieber direkt. Ich hoffe du weisst was ich meine. Bei meinem langsamen Arbeits-PC verzweifle ich nämlich fast wenn sich die Seiten aufbauen.

2. Altenessen:

Sehr bunte, unruhige, überladene und teilweise auch unübersichtliche Seite. Für Vereinsangehörige sicherlich sehenswert da sehr viele Informationen vorhanden sind. Für Gäste allerdings nicht soooooo ansprechend. Auch die Hintergrundfarbe finde ich nicht so klasse, ist allerdings halt Geschmackssache.

3. Kray 09

Wohl mit die übersichtlichste Seite. Ich mag sie und sehe sie mir wirklich auch sehr regelmäßig an. Außerdem beneide ich euch um euer Forum wo wirklich immer was los ist. Kann man sich ja täglich ansehen. Über die Spieler der Mannschaften würde ich allerdings gerne mehr sehen und mehr erfahren.

4. Kreis Essen

Natürlich sehr gut aufgebaut. Hier sucht man leider öfter aktuelle News. Kann aber verstehen, dass das ganze nicht einfach zu regeln ist. Aber übersichtlich ist sie und ich persönlich freue mich überhaupt, dass sich jemand bereit erklärt hat diese Seite für den Kreis Essen überhaupt zu gestalten und zu bearbeiten. Hier nochmal meinen herzlichen Dank dafür an den ehrenamtlichen Webmaster!

5. Heisingen

Die Seite wächst und gedeiht, bleibt dabei aber immer schön übersichtlich. Im Moment verwirrt allerdings, dass in der Rubrik 1. Herren schon über die Saison 2004/2005 geschrieben wird und bei den anderen Mannschaften nicht (z.B. bei den Mannschaftsaufstellungen).


So, nun seit ihr aber dran ...hier gehts zu unserer Seite: http://www.ttvburgaltendorf.de . Viel Spaß beim surfen und dann bitte loslegen mit eurer Bewertung.


P.S. Es gibt meiner Meinung nach auch super negative TT-Seiten in Essen. Was Juspo Altenessen da so macht (Die Seite sollte man wieder entfernen!) oder der Hauptverein vom TV Kupferdreh kann ich nicht verstehen (da sollte man lieber gar nichts machen). Da lobe ich mir doch für Kupferdreh die Seite eines Spielers der ersten Mannschaft!

P.P.S. Außerdem möchte ich neben den oben angegebenen Seiten noch die von Adler Fritrop, DJK Dellwig und TuSEM loben. Das sind auch so die Seiten die ich regelmäßig aufsuche, da sie mir einfach gefallen.


Also...bitte alles nicht übel nehmen...ist meine persönliche Meinung...und wen interessiert die schon *lach*.
__________________
.

Geändert von Supli (02.07.2004 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2004, 16:43
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.02.2001
Ort: Essen
Alter: 48
Beiträge: 1.079
Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Web-Siten Vorstellung / Kritiken

Da ich gerne auf konstruktive Vorschläge höre, danke Supli, habe ich um folgendes ergänzt. Es wird nach und nach von hoffentlich bald allen Spielern Portraits samt Steckbrief geben.

Bisher online:

Ralf Engels

Mirco Kortmann

Ralf Siegel

Was ich jetzt wieder von euch wissen möchte: um welche Felder sollte das Portrait noch ergänzt werden? Freue mich auf eure Antworten.
__________________
Bernie Bär: "Der Ralf hat halt Ahnung!" - BHP: "Linkshänder haben immer Recht!!" - Noch Fragen?! ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77