Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.03.2014, 10:36
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Belagtipps

Hallo,

gebe meinen meinen Kollegen absolut Recht.

Ein zu weicher Belag ist für die Kontrolle beim Schupf nicht
gerade förderlich.

Die neueste Generation ESN ist nicht einfach zu beherschen.

Versuch doch mal einen "stinknormalen" Desto F2 in 1,8.

Beherschbarer FK Effekt, sicher im Schupf, sicher im Block und
Konter.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.03.2014, 17:10
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bitte um Belagtipps

Ich stand kürzlich vor einem ähnlichen Problem.

Bei einem Materialtest bin ich ziemlich gut mit VH Hexer HD und RH Hexer Powersponge klargekommen und habe mir daraufhin diese Kombi in 1.9mm auf einen Treiber Z geklebt.

Als Ergebnis hat sich im Training einer unserer eingefleischten Powerschupfer so weit verausgaben müssen, dass ich mir schon Sorgen um ihn gemacht habe.
Aussage: "Seit wann bist Du auf Schnitt so unempfindlich - jetzt muss ich mich ja richtig bewegen..."

Half zwar nix - verloren habe ich trotzdem. Macht aber zumindest erheblich mehr Spaß und führt mit etwas Gewöhnungszeit sicher auch zu richtigen Erfolgserlebnissen...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.03.2014, 19:43
Holzi_55 Holzi_55 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 17
Holzi_55 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Belagtipps

hi,

probier den Xiom Omega IV Europe!!!
Kann ich nur empfehlen.

Der Schwamm ist mittelhart, spielt sich aber so sicher und gefühlvoll wie ein weicher.
Außerdem hat er einen hohen Ballabsprung.

lg
Holzi
__________________
Holz: Sebi_OFF ,VH: Tenergy 05 sw 2,1
RH: Xiom Omega IV Europe max.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.03.2014, 11:56
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Belagtipps

Ein Omega Europe?? Ernsthaft? Er will doch nen Belag der ne flachere Flugbahn hat
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.03.2014, 14:37
joerg2472 joerg2472 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2011
Alter: 52
Beiträge: 16
joerg2472 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Belagtipps

Wie wär es denn mit dem Friendship Focus III Snipe.

Der ist schneller, katapultiger und spinniger als die Klassiker und der Absprung ist auch nicht so hoch. Zudem hat der Belag ziemlich gute Kontrollwerte und ist preiswert.

In Europa gibt es den Belag nur in Max, wer aber zwei Wochen Zeit hat kann sich die Beläge auch in Asien in 1.5 oder 1.8 Schwammdicke bestellen und dazu noch Härtewünsche äußern (2 Beläge unter 20€ inklusive Versand).

Ich spiele den Belag in rot, 1.8, Schwammhärte 42 auf der Rückhand. Damit lässt sich gut schupfen, blocken und auch noch gefährlich anziehen. Bei den 5 oder 6 die ich bisher in Rot hatte, gab es keinerlei Qualitätsprobeme, Haltbarkeit ist aus meiner Sicht in etwa auf ESN-Niveau. Mit einen schwarzen Belag hatte ich Pech, der war extrem weich und mit zu katapultig.

Gerade für untere und mittlere Klassen ist der Belag für die Rückhand eine echte Empfehlung.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.03.2014, 15:25
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Belagtipps

China Beläge würde ich an deiner Stelle nicht spielen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2014, 13:48
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Belagtipps

Schupfen, blocken und den Eröffnungstopspin ziehen kann man auch mit einem China-Belag. Es soll ja keiner der altmodischen Beton-Chinesen sein.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2014, 13:58
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bitte um Belagtipps

Sehe ich genauso wie M A. Es gibt inzwischen wirklich gute chinesische Beläge, die an die Qualität der europäischen und japanischen zumindest in Ansatz heranreicht. Zumal diese Beläge nur einen Bruchteil dessen kosten, was man sonst für ESN oder Japangummis ausgeben muss.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2014, 14:12
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Belagtipps

Und für das beschriebene Leistungsniveau reichen diese modernen Chinesen meiner Ansicht nach auch aus. Ich bewege mich auf einem ähnlichen Level und habe bis Weihnachten beidseitig China-Beläge gespielt (im Moment nur auf der RH).

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sun max bitte Klaus123 suche 0 28.05.2011 11:34
Bitte um Beratung CedrIL Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 02.11.2010 21:18
Brauche Belagtipps, Tenergy, Nimbus aqua88 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.08.2008 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77