|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit dem Plastikball ?
Moin zusammen,
mal eine Frage an die Vereine die auch schon mit dem Plastikball starten. Habt ihr auch einen großen verschleiß an Bällen ? . Nach 2 Trainigstagen sind 2 Bälle beim Schmetterball in 2 Hälften geflogen ... und 5 weitere sind gerissen..... ( Andro ) bei dem Training davor sind 4 Donic und 2 Tibhar drauf gegangen. Also von Langlebigkeit kann hier nicht die Rede sein...... eher ein teurer Spass für die Vereine....... Umgerechnet kostet ein Ball ca 1,30€. 3 Trainingstage = 16,90€ verballert.. hatten wir bisher vlt einfach nur Pech oder läufts bei euch aehnlich?
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungen mit dem Plastikball ?
Dann scheinen die bälle eine katastrophale qualität zu haben. Hoffentlich verbessern die hersteller im laufe der zeit ihre qualität, sonst spielen bald nur noch gutverdiener tt. Wuerde mich heutzutage aber auch nicht wundern, wenn diese minderwertige qualität nicht sogar gewollt ist. Turbokapitalismus lässt grüßen
![]() |
|
||||
|
||||
Die Geister....
Wenn man doch schon mehrfach im Forum liest dass die Haltbarkeit nicht so toll sein soll und von anderen neuen Produkten weiß dass es da immer Kinderkrankheiten gibt.... wieso stellt man dann in so einer Phase um wenn man nicht muss und kauft den Sch... Einfach Z weiter spielen und in einem Jahr umstellen wenn die KK behoben sind undman bessere Erfahrungen hat welche gut oder schlecht sind
|
|||
|
|||
Trotzdem sollte man ab und an damit trainieren, falls ein Gegner mit solch einem Ball spielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
zu dem wenn man es nicht testet kann auch keiner sagen welcher gut ist und welcher nicht :> bisher sind DONIC TIBHAR und ANDRO alle nicht sehr stabil gebaut ;P zu dem eiern die TIBHAR baelle noch stark... DONIC und ANDRO hingegen spielen sich fast wie Z Ball :>
|
|||
|
|||
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=156302
Hier findest du einige Testberichte zu dem neuen Ball.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Naaabend
![]() Also am letzen Dienstag haben wir mal nen paar Bälle verschiedener Marken ausgepackt und mal so richtig draufgehauen ![]() Insgesamt haben wir 2 Bälle kaputtgehauen....für nen Trainingsabend wohl Zelluloid-Niveau. Es gab die üblichen Aussagen wie...ist schwerer....nimmt keinen Schnitt an....usw usw. Was die Spieleigenschaften angeht....also im Forum der Kreisklasse wird wohl kaum einer jetzt wirklich "schlechter" spielen ![]() Wie stellen wohl jetzt auf Plastik um...kaufen aber nicht gleich nen Jahresvorrat ![]() Ansonsten sehe ich - meine Meinung - keinen wirklichen Unterschied in den Bällen der verschiedenen Marken....denke das ist wie bei den alten Bällen Geschmackssache.....bin aber wahrscheinlich auch zu schlecht um den Unterschied beim 200km/h Topspin zu bemerken ![]() Ich sehe den Unterschied höchstens in welche Tonne die kaputten Bälle kommen ...nämlich in die gelbe ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe Gestern mit meinem Vater den neuen Ball KURZ ausprobiert. Das was uns aufgefallen ist, ist das der Ball bei gleicher Angabe weniger weit kommt und wir den Ball am Anfang nicht erwischt haben. Also bei gleichem Schlag scheint er langsamer zu sein. Wir haben dann aber aufgehört damit zu spielen. Gewicht: Bei meiner Waaage kein Unterschied. Größe: Ein wenig größer, eben 40+. Mein Resume: Der Ball scheint sich anders zu spielten. Deshalb sollte man sich für einen der zwei Balltypen entscheiden. Seht ihr das auch so? Oder war unser Eindruck zu subjektiv? Grüsse
|
||||
|
||||
Nächste Woche sind wir schlauer. Wenn die ersten Vereine hier ja den Ball auf Kreisebene und auch höher dann im Wettkampf eingesetzt haben werden.
Da bin ich auf die ersten Berichte gespannt. Besonders was die Gegner die normal Z spielen dazu sagen bzw wie die reagiert haben.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Plastikball | Partner | Badischer TTV | 41 | 31.08.2014 00:53 |
Bundestag beschließt "Einsatz von Plastikball!" | Beatle1 | TTV Sachsen-Anhalt | 6 | 31.01.2014 16:16 |
Erfahrungen 729 SP? | Bernardus | Noppen innen | 17 | 09.07.2009 09:58 |
Erfahrungen mit der GEZ | Beaker | Stammtisch | 6 | 08.10.2007 15:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.