Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: GEZ-Gebühren, zahlt ihr schon?!
Natürlich, sogar freiwillig, seit jeher! 9 52,94%
Ja, seitdem ich ein/oder mehrere Schreiben bekommen habe. 3 17,65%
Zahle auch, aber erst als die GEZ vor der Haustür stand... 0 0%
Habe schon etliche Schreiben und mehrere GEZ'ler abgewimmelt, von mir kriegen die keinen Cent! 1 5,88%
Nein, denn laut Gesetz muss ich nicht Zahlen. (kein Fernseher, kein Geld, etc.) 2 11,76%
Nein, hatte aber auch weder Briefe noch Besuche bekommen. 2 11,76%
Wie?! Wer ist denn überhaupt "dem" GEZ? 0 0%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2007, 15:39
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrungen mit der GEZ

Ich habe ja gestern ein Erstes Schreiben von der GEZ bekommen, mit der Aufforderung, ich möge doch bitte meine Geräte mit Rundfunkempfang anmelden...
Natürlich besitze ich momentan keine, bzw. habe nie welche besessen...
Wie sieht es denn bei euch aus, wieviele Mahnbriefe habt ihr denn schon bekommen/ignoriert.
Hattet ihr gar schon unangemeldete Besuche von dubiosen Gestalten?!...man liest ja überall, dass sie mit ganz schön dreisten Methoden arbeiten würden. Teilweise sehr aggressiv Zugang zur Wohnung/zum Haus erhalten wollen.
Oder gehört ihr zu den Menschen, die ganz brav und ohne vorherige Aufforderung die Gebühren zahlen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2007, 17:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erfahrungen mit der GEZ

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Ich habe ja gestern ein Erstes Schreiben von der GEZ bekommen, mit der Aufforderung, ich möge doch bitte meine Geräte mit Rundfunkempfang anmelden...
Natürlich besitze ich momentan keine, bzw. habe nie welche besessen...
Wie sieht es denn bei euch aus, wieviele Mahnbriefe habt ihr denn schon bekommen/ignoriert.
Hattet ihr gar schon unangemeldete Besuche von dubiosen Gestalten?!...man liest ja überall, dass sie mit ganz schön dreisten Methoden arbeiten würden. Teilweise sehr aggressiv Zugang zur Wohnung/zum Haus erhalten wollen.
Oder gehört ihr zu den Menschen, die ganz brav und ohne vorherige Aufforderung die Gebühren zahlen?
Tja irgendwo muß das Geld eben herkommen, aber dieses System ist idiotisch und irrsinnig teuer. Es wäre viel geschickter das ganze über eine Abgabe zu machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2007, 18:16
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2000
Ort: Oberalteich, Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 304
Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit der GEZ

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Natürlich besitze ich momentan keine, bzw. habe nie welche besessen...
Komischerweise bist Du aber im Internet. Somit hast Du ein "neuartiges Rundfunkgerät" - sprich internetfähigen PC. Dies reicht schon aus um die Gebühren für Radio fällig zu sein.

Bei mir ist es übrigens so, dass ich schon über Jahrzehnte die Rundfunkgebühren (GEZ-Gebühr darf man ja nicht sagen) zahle. Nicht weil ich davon überzeugt bin, sondern um mir den Streß zu ersparen. Ab Januar musste ich auch noch meinen PC anmelden, da ich von zu Hause gewerblich tätig bin.
__________________
Es geht nichts über eine Rückhandpeitsche.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2007, 18:44
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit der GEZ

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand Beitrag anzeigen
Komischerweise bist Du aber im Internet. Somit hast Du ein "neuartiges Rundfunkgerät" - sprich internetfähigen PC. Dies reicht schon aus um die Gebühren für Radio fällig zu sein.
Pah! Von wegen, bin täglich im Inertnet-Cafe um die Ecke...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2007, 14:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit der GEZ

Ich könnte ja anfangen und sagen, daß ich es prinzipiell gut finde, wenn aus staatlichen Mitteln ein unabhängiges und überparteiliches Rundfunk-/Fernsehprogramm finanziert wird, aber...

Kurzum empfehle ich zum Thema GEZ wiederholt folgende Seite:
http://www.gez-abschaffen.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2007, 22:53
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit der GEZ

Ich zahle freiwillig und grundsätzlich ist das Preis- Leistungsverhältnis (17,- € im Monat) völlig in Ordnung. Jedenfalls habe ich auf ARD/ZDF nicht diese Volksverdummung samt Werbeshows wie auf den privaten Kanälen... und das Radioprogramm darf man ja auch nicht vergessen, gehört ja auch dazu.

Eine andere Sache ist natürlich die "Zwangsanmeldung", man könnte meinen, das sollte jeder selber entscheiden können, was er sehen und hören möchte und dann auch dafür bezahlen (oder nicht).
Andererseits gibt es den staatlichen Auftrag der medialen "Grundversorgung", das muss finanziert werden und da kann sich der Staat eben keine Trittbrettfahrer erlauben (und dazu gehörst auch Du, Beaker ) und verdonnert alle dazu. Und das ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, würde ich auch so machen wenn ich Staat wäre!!!

Ich würde mich eher über andere Zwangsabgaben wie Soli oder Ökosteuer aufregen, das geht viel mehr auf den Geldbeutel, ist wesentlich sinnloser und es regt sich komischerweise niemand drüber auf
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2007, 15:24
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit der GEZ

ich zahle, aber könnte gut auf die Radio und Fernsehsender verzichten; falls man das regeln könnte.

Von meinen 60 Programmen bekommen doch nur ca. 5 Fördermittel, dass ist nicht gerecht. Zumal sie mit Aktionen wie Bundesligarechte im Wettbewerb zu privaten stehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77