Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2015, 11:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: ETTU Top 16

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Ergebnisse und Statistiken sind schön und gut (interessieren mich auch sehr), aber nicht immer hat man dann einen richtigen Eindruck vom Spielverlauf.

Beispiel:
Letzte Woche ging der 1. Satz eines unserer Doppel 9:11 aus (3 weitere Sätze in der Verlängerung und der 5. Satz deutlich für die Gegner).
Jetzt könnte man sich aufgrund dieses Ergebnisses denken, dass der 1. Satz eine knappe Angelegenheit und bis kurz vor Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen war. Tatsächlich hatten unsere Jungs 9:2 geführt und dann keinen Punkt mehr gemacht. So etwas geht aus Spielberichten nicht hervor.
Oder man nehme das legendäre (ich glaube) Viertelfinalspiel von Maze gegen Hao Shuai bei der WM 2005 in Shanghai. Schaut man sich das Ergebnis an, dann sieht man, dass Maze 0:3 hinten lag und dann das Spiel noch gedreht hat. OK, auch so beeindruckend, aber dass er dazu im 4. Satz noch 3 Matchbälle abgewehrt hat und Hao Shuai dann mit Ballonabwehr in die Verzweiflung getrieben hat, kann man daran leider auch nicht ableiten.

Und das ist dann auch oft dein Problem, dass du aus den nackten (Ergebnis)Fakten Dinge ableitest, die so nicht immer stimmen.
das argument ist unzulässig. man kann natürlich nicht bei jedem spiel vor ort sein und es gibt auch nicht über jedes spiel aufzeichungen. darüberhinaus hab ich ja mit statistiken nicht implizieren wollen dass ich weiß wie jedes spiel im detail verlaufen ist.

ich wollte damit lediglich sagen dass ich mir dies als fundus (faktensammlung) angeignet habe. aufgrunddessen hat man schon einen recht genauen gesamtüberblick über die szene (natürlich nicht über jedes spiel im einzelnen bis aufs detail, quatsch).

ich les mir keineswegs nur ein ergebnisse eines turniers durch, und sag dann es war so oder so, das war einfach nur allgemein gemeint. wenn ich zu einem einzelnen spielverlauf was genaues artikuliere, dann hab ich schon auch den inetlivestream laufen gehabt, sonst wird es auch lediglich allgemein erwähnt.

mach dir da mal besser keine sorgen...

Geändert von Turboblock (13.02.2015 um 11:53 Uhr)
Alt 13.02.2015, 13:11
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ETTU Top 16

Ich bin mir nicht sicher, dass es diesen Typ wirklich gibt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen