|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: donic sonex formula xf 40
Zitat:
.Ich denke der Haupteffekt der Folien liegt am Fernhalten von Sauerstoff, was die Alterung (Oxidation) verzögert.
|
||||
|
||||
|
Re: donic sonex formula xf 40
Na dann mal los!
F2: relativ weich (42°), gut zu kontrollieren, schöne weiche Topspins F1: härter (45°), schneller, gut zu kontrollieren, schnelle Topspins, mit flacherer Flugkurve XF45: 45°-46°, geringfügig schneller als F1, flachere Flugkurve, Kontrolle - sorry - Sch Ich hatte keine Kontrolle mit diesem Belag, sehr indifferentes Gefühl. Besser: Revolution COR oder Torpedo.
|
|||
|
|||
|
AW: donic sonex formula xf 40
@gnadenloos
danke erstmal also wenn ich das richtig verstanden habe hälts du nichts von dem sonex xf45 oder? |
|
|
||||
|
||||
|
@androfanatiker
jou, so ist es! Der XF45 ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Besser empfinde ich in dieser Kategorie den Revolution COR und den Torpedo, mit Einschränkung auch den Rocket mit hartem Schwamm, aber das ist - glaube ich - kein Tensor Belag. Diese Beläge sind zwar härter als die beiden Donics, aber zumindest den Rocket gibt es ja mittlerweile auch mit medium und mit soft Schwamm.
|
|||
|
|||
|
Also ich muss sagen, dass ich den sonex XF40 sehr gut finde.
der erzeugt höllisch viel spin, ist aber dank seines für mein gefühl ausreichend weichen schwamms auch gut für weiche bälle am netz geeignet. ich spiel 2.2 schwammstärke und muss sagen dass meine schüsse auch besser als vorher mit supersonic s40 2.3 sind. ich hab gleich am ersten tag ein heimspiel mit dem schläger bestritten und auf anhieb meine beiden einzel (spiele an 2, in der zweiten KK) gegen antitop und normale beläge gewonnen, kam gleich gut zurecht. ich spiele ihn auf nem waldner lagonda holz, zudem ich sagen muss, dass es vom gefühle her genauso abgeht wie mein ehemaliges powerplay senso V2, sogar noch etwas schneller. es ist ihm auch bis auf etwa <10g gewichtsunterschied auf grund der "fülle" ohne ausfräsung, vom gewicht und der härte ähnlich. |
|
|
||||
|
||||
|
@der_RenTneR
dass Deine Schüsse besser kommen als mit einem super weichen supersonic s40, das ist mir klar. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du mit einem Belag mit medium Schwamm besser klar kommst. Ich denke da an den Andro Revolution COR SuperSponge. Der hat eine Härte von 42,5°. Probier ihn doch mal aus in der nun spielfreien Zeit.
|
|||
|
|||
|
also ich hab auf der rückhand schon immer den normalen Coppa (med.) in 1.8 respektive einmal 2.1 oder 2.0, war net so genau feststellbar, gespielt und natürlich auch mal auf die vorhand gewechselt. damit war schiessen zwar leichter aber der topspin kam mir odch ein wenig zu spinarm vor.
den von dir erwähnten andro hab ich mal von nem freund ne woche gespielt. war auch ganz nett, aber ich bin mit dem sonex jetz erstmal gut bedient. aber danke für die empfehlung. |
|
|
||||
|
||||
|
Donic Sonex Formula XF40
Hallo Zusammen,
ich habe mir in der Sommerpause eine Erstausstattung der neuen Donic Sonex Formula-Beläge zugelegt. Zu den spielerischen Eigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, weil noch zu wenig Testerfahrung. Aber direkt im ersten Traninig ist mir etwas sehr eigenartiges aufgefallen: Der auftreffende Ball verursacht in dem Belag Beulen, die auch nicht wieder weggehen. Nach ein paar Minuten hat sich die ganze Oberfläche in eine mondartige Kraterlandschaft verwandelt. Hat außer mir noch jemand dieses Erlebnis gehabt (ggf. auch mit anderen Belag-Modellen)???? Danke für eine Info! hakuna_matata
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Sonex Formula XF40 - Beulenpest??
Ich habe den ca. 3 Monate frischgeklebt auf der Rückhand gespielt ohne Probleme und auch ohne Ausblick auf den Mond
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Sonex Formula XF40 - Beulenpest??
Zum Händler und Reklamieren, würde ich sagen. Das ist sicher nicht normal.
Gruß
| Themen-Optionen | |
|
|