|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Relegationsspiele in der Oberpfalz einführen? | |||
| Gute Idee! |
|
32 | 88,89% |
| Nein, danke |
|
4 | 11,11% |
| Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegation in der Oberpfalz
Servus Leute,
wer am Samstag dieses maximale Desaster dieser Dilettanten miterleben durfte glaubt doch nicht eine Sekunde daran dass unsere Gutsherren, die sich ihre eigenen Anträge genehmigen und alle anderen kategorisch ablehnen, auch nur einen Augenblick darüber nachdenken und das Stimmvieh dass sie mit Strafandrohung in die Halle getrieben haben darüber entscheiden lassen was im Tischtennis der Oberpfalz geschieht. Sie waren ja noch nicht mal in der Lage die Anzahl der anwesenden Vereine festzustellen. Die Schlaueren von uns verließen ja schon den Saal bevor die Chamer/Wackersdorf Puppenkiste ihre neuesten Stücke zum Besten gab. Aber mal ganz ehrlich, nachdem im letzten Jahr viele Vereine durch nicht antreten ihre Meinung über die getroffene Entscheidung unserer Führung mitteilte, wurde von ihnen nicht wie von vernunftgesteuerten Funktionären ihre Entscheidung kritisch hinterfragt, nein, sie überlegten wie sie diese kritischen Vereine noch härter bestrafen könnten. Also, ihr könnt schon hoffen dass ihr irgendwann mal mitreden dürft, ich befürchte nur es wird erst in 4 Jahren soweit sein. Nun noch zum Bezirkstag. Eine Versammlung von Vorständen und Abteilungsleiter die zwar direkt am Sportplatz arbeiten aber anscheinend keine große Ahnung haben, sonst dürften sie sich an der Entscheidungsfindung beteiligen. Ein Vorsitzender der zweimal gewählt werden musste. Ein Sportwart der weis wie man sich die Regeln zurecht biegt. Weitere Podiumsdismitglieder die sich dafür schämen. So,jetzt reichts, eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber auch nach einiger Zeit ist mein Zorn und meine Wut nicht verraucht und es musste raus. Mir wurde ein halber Tag meines Lebens gestohlen, den ich lieber mit Freunden des Tischtennis Sports verbracht hätte. Jetzt gibt's wieder Vereinsarbeit zu verrichten zum Wohle unseres wunderschönen Sports. Macht es gut und bleibt nicht zu lange in der Sommerpause. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir geht es nicht um die Relegation, da mein Verein sicher im nächstren Jahr nicht damit
zu tun hat. Es kanndoch nicht sein, dass die Vereinsvertreter nur zum Handaufheben da sind.Ein Spartenleiter , der keine Bestätigung von Vorstand hat durfte nicht mitabstimmen. Es hat aber niemand die Unterschrift ( was sicher nicht möglich ist) überprüft. Ich bin leider sehr allergisch gegen diesen Bundeswehrton. Ein furchtbarer Bezirkstag. Die Wahlen waren leider schon vorher. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Tischtennisfreunde,
nun muss auch ich mich mal zum gestrigen Bezirkstag zu Wort melden, obwohl ich eigentlich nur Foren-Leser aber kein Foren-Schreiber bin. Auch ich war am gestrigen Bezirkstag als Vertreter eines Vereins aus dem Kreis Schwandorf. Auch ich bin der Meinung, dass es ein riesiger Fehler des Sportausschusses war über Anträge wie den Dameneinsatz in Bezirksligen und die Einführung der Relegation auf Bezirksebene im Vorfeld des Bezirkstages (also am Samstag Vormittag) über die Köpfe der angereisten Vereinsvertreter hinweg Beschlüsse zu fassen und diese uns dann als unumstößlich auf dem Bezirkstag vorzutragen. Es ist immer unklug, wenn wenige Leute glauben über solche Fragen kompetenter entscheiden zu können als diejenigen, die sie kurz zuvor gewählt haben. Meiner Meinung nach hätte der Sportausschuss zu diesen beiden Themen im Vorfeld des Bezirkstages einfach folgendes beschließen müssen: "Der Sportausschuss entscheidet,über z.B. die Einführung der Relegation im Bezirkstag eine Abstimmung herbeizuführen. Spricht sich eine Mehrheit für die Relegation aus, wird diese in der kommenden Saison eingeführt, ansonsten nicht." Nur so geht's, alles andere ist undemokratisch. Leider muss ich jedoch vermuten, dass der Sportausschuss schon geahnt hat, dass sich dieses mal eine Mehrheit für die Relegation aussprechen könnte. Weil man aber vom Sportausschuss diese (aus für mich unverständlichen Gründen) unbedingt vermeiden möchte, wollte man bewusst diese Abstimmung verhindert und hat stattdessen einfach die Entscheidung verkündet. Für mich ist es daher absolut verständlich, dass dies den Unmut vieler Vereinsvertreter zur Folge hatte, übrigens auch meinen. Jetzt möchte ich aber auch ein paar versöhnliche Worte finden: Ich glaube den Schlussworten unseres wiedergewählten Bezirksvorstandes entnommen zu haben ( und ich hoffe, ich täusche mich nicht), dass dieser erkannt hat, dass diese Vorgehensweise doch die falsche war. Natürlich hätte er noch gleich vor Ort zu einer Abstimmung drängen und dieses auch mit Sicherheit herbeiführen können. Ich habe aber ein gewisses Verständnis, dass er "seinem" Sportausschuss nicht ad hoc in den Rücken fallen wollte, wenn dann dieser bei einem Abstimmungsergebnis für eine Relegation eventuell seinen Beschluss vom Vormittag wieder aufheben hätte müssen. Deshalb: Nehmen wir doch das Versprechen vom Hochmuth Edi ernst, dass wir in diesen beiden Anträgen als Vereine noch einmal befragt werden und dann der Sportausschuss noch einmal zusammenkommt und nochmals entscheidet. Dabei hoffe ich, dass 1. die Umfrage zügig durchgeführt wird 2. alle Zahlen zu dieser Umfrage auf der Bezirkshomepage veröffentlicht werden 3. sich der Sportausschuss rechtzeitig trifft, um bereits für die kommende Saison 2015/16 die endgültigen Entscheidungen zu treffen und 4. sich der Sportausschuss dabei der Mehrheit der Abstimmung anschließt. Geändert von Berndlemo (14.06.2015 um 21:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Berndlemo;2633082]
Habadere Berndlemo, Du sprichst mir aus der Seele. ![]() Ich hoffe, die Verantwortlichen lesen diese Beiträge im Forum! Wenn man einen Fehler gemacht hat, sollte man den Mumm besitzen und diesen revidieren. Habadere Da Naabecker |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2) Wenn es 50,1 % wollen, dann ist es eben so, die Frage ist weiterhin, ob es denn überhaupt 50,1 % gibt oder ob hier nur ein paar wenige im Forum ihren Unmut äußern. Da kommen wir gleich zu Punkt 3, um dies herauszufinden. 3) Geb ich dir vollkommen recht, man sollte definitiv die Vereine abstimmen lassen, da bin ich voll und ganz bei dir. Es ist aber auch klar, dass dort die Stimme der kleinen Vereine, die in der 2. Kreisliga gerade einmal herumdümpeln gleichviel zählen wie die der Bezirksligisten und ob ein Verein, dessen erste Mannschaft im Mittelfeld der Kreisliga herumdümpelt, wirklich Interesse an einer Relegation hat, ich glaub es ja nicht so ganz. Fazit: Jeden Verein im Bezirk anschreiben und zu einer Äußerung bitten bezüglich Relegation. Wenn die Mehrheit dafür ist einführen, wenn nicht sein lassen. Eigentlich ne ganz einfache Rechnung
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber opusone,
ich gebe Dir im Punkt 1 insofern Recht, dass solche Umfragen mit Vorsicht zu genießen sind. Man darf tatsächlich aus dieser Umfrage nicht automatisch ein klares Ja für eine Relegation in der Oberpfalz ableiten. Dennoch scheint es doch so zu sein, dass mehr und mehr Spieler und damit eventuell auch mehr Vereine für die Einführung einer Relegation sind. Zu Punkt 3) Es wird mit Sicherheit Vereine geben, denen es Wurscht ist, ob es auf Bezirksebene eine Relegation gibt oder nicht, weil beispielsweise ihre erste Mannschaft in der 2. Kreisliga spielt. Dennoch glaube ich, dass es auch aus diesen Vereinen tischtennisbegeisterte Spieler gibt, die im Falle einer Relegation bei so einem Entscheidungsspiel interessiert zuschauen würden. Und wenn es einem Verein egal ist, ob Rele oder nicht, dann kann er sich bei dieser Abstimmung seiner Stimme enthalten. Das gilt natürlich auch für Vereine, bei denen eventuell die Einführung kontrovers diskutiert wird und keine eindeutige Tendenz innerhalb des Vereins festgestellt werden kann, auch diese Vereine können sich ihrer Stimme enthalten. Deinem Fazit kann ich also nur nochmal beipflichten: Sagen mehr Vereine Ja zur Relegation als Nein , dann Rele einführen. geht's umgekehrt aus, dann eben nicht. Mir ist dabei wie bereits erwähnt wichtig, dass die Abstimmungsergebnisse offengelegt werden und die Entscheidung nicht auf den Sanktnimmerleinstag verschoben wird und schon deshalb in der kommenden Saison keine Relegation stattfindet. Liebe Grüße Berndlemo |
|
|
|||
|
|||
|
Im Punkt 1 hat opusone natürlich nicht unrecht, war auch etwas überspitzt formuliert. Aber es ist genauso blödsinnig zu behaupten, dass es nur zwei oder drei Vereine gibt, welche die Relegation wollen. Dem widerspricht die Tendenz der Umfrage eindeutig. Auch die Stimmung auf dem Bezirkstag war wohl eher pro Relegation.
Bei Punkt 3 kann ich nur Berndlemo beipflichten. Vereine, denen es egal ist sollten sich einfach enthalten (dürfen). Was man aber bisher so erlebt hat, würde es mich nicht wundern, wenn diese Enthaltungen als Gegenstimmen zur Relegation gerechnet werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, der Bezirk soll einfach diese Umfrage bei den Vereinen durchführen und dann hat man doch ein klares Ergebnis. Bin zwar weiterhin kein Fan der Relegation, aber auf diese Art und Weise über die Köpfe der Vereine hinweg zu entscheiden ist definitiv der falsche Weg
Aber, wie schon weiter oben erwähnt, bei der Entscheidung in Sachen Germania Neumarkt war es ja letztes Jahr nicht anders. Normalerweise hätte hier ja schon EINE Stimme ausgereicht, um den Neumarktern den "Aufstieg" zu verwehren, aber hier haben ja anscheinend mehrere Stimmen nicht einmal ausgereicht... Man braucht sich bei diesem Gremium halt auch nicht wundern, wenn engagierte Leute keinen Bock haben ein Amt im Bezirk zu übernehmen, wenn wichtige Entscheidungen auf diese Art und Weise blockiert werden... |
|
|
||||
|
||||
|
Wie Stimmen zu zählen sind steht in der Versammlungsordnung.
@oposune: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |