|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstieg auf kurze Noppe sinnvoll?
Tsp Spectol würde ich da mal testen. für den Spinreichen Topspin Schlägerdrehen, aber nur für diesen Schlag, machen recht viele so. Aggressiver Schupf geht mit dem Spectol recht gut, rest auch.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (22.06.2015 um 22:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wer von den Beiden bist du ?
|
|||
|
|||
|
Vermutlich der ohne Beschriftung auf dem Rücken.
Bezüglich der KN würde ich einen griffigen Tensoren testen. Oh Wunder (ich spiele den Blowfish) würde ich mal den Blowfish testen. Der hat ein medium Anschlaggefühl und durch die für KN hohe Spinfähigkeit einen recht hohen Absprung. Spielt sich sehr NI-ähnlich und macht auf der RH richtig Dampf. (würde keine max Schwämme testen, eher um 1.8mm, das reicht.) Distanz zum Tisch sieht auch gut aus, könnte was werden. Brauchst halt keine Ausflüge mehr nach hinten machen, aber da agierst du eh recht drucklos. (alles in der Annahme, dass du der hellblaue bist) Weitere griffige Tensoren sind ua BTY Raystorm, Adidas Blaze Spin etc etc Geändert von AWOS (23.06.2015 um 15:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Gut wäre jetzt blind auch eher in die Richtung moderne kurze Noppe gegangen. Da bei mir ein Butterfly Store gleich um die Ecke ist, werde ich mir dann mal den Raystorm mitgeben lassen. Könnte der Flarestorm 2 auch in die richtige Richtung gehen? Erwähnt wurde ja auch der Spectol. Dieser ist wie ich gelesen habe eine klassische KN. Welche Vorteile hat den eine klassische KN ggü. einer eher modernen wie dem Blowfish? Nachteil ist sicherlich die reduzierte Spinfähigkeit oder? Geändert von Matthias1234 (23.06.2015 um 16:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der Vorteil klassischer Noppen ist die Schnittunenpfindlichkeit.
Bei den modernen KN sehe ich den Vorteil dass sie mehr "Stellungsfehler"verzeihen und dass der Umstieg leichter klappt.1,8mm find ich auch besser. LG
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (23.06.2015 um 18:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hmmm schwer klassisch oder modern ?
Wäre Nittaku Moristo SP eine klassische oder moderne Noppe ?
|
|||
|
|||
|
Ich glaube beide Flarestorm sind nicht so spinnig wie die oben genannten. Basiert aber auf Hörensagen. der noppenabstand ist sicher kleiner beim raystorm: http://ooakforum.com/viewtopic.php?t=12963
Ich würde an deiner Stelle eine richtig griffige spielen, da du den Bogen benötigst, zumindest glaube ich das, wenn ich deine Eröffnung sehe. Schnittblind scheinst auch nicht zu sein, von daher kann die ruhig griffig sein. (ist eh deutlich verzeihender als NI) Spectol finde ich persönlich nicht überragend. Wenig Störeffekt (mMn nicht wert, wenn man darauf setzen will) und auch schnittbegrenzt (bei meiner Technik). Für mich bietet der Spectol keinen Vorteil. Andere Klassiker habe ich nicht gespielt. Gibt sicher genug Leute hier, die in dem Bereich helfen können. Geändert von AWOS (23.06.2015 um 22:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja schnittblind bin ich nicht unbedingt. Will ja die kurze Noppe auch nicht, um ein Schwachstelle zu kaschieren(viel mehr war die Rückhand bisher immer meine Stärke), sondern will ich vor allem mal einen neuen Reiz setzen, indem ich etwas neues probiere. |
|
|
|||
|
|||
|
Eventuell wäre auch der Blaze Speed etwas...
Oder aber auch Speedy Soft d.tecs.
|
||||
|
||||
|
Modern
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |