|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Beläge für platziertes Blockspiel?
Hallo,
ich würde meine Spielart mit der von Kenta Matsudaira vergleichen. Also viel Blockspiel und Platzierung. Natürlich greife ich auch gerne zur Offensive Momentan spiele ich: Holz: Donic Dotec Ovtcharov(Off-) 2x Acuda S1 Turbo (max.) Das Problem bei dieser Kombination ist jedoch, dass der Schläger einfach viel zu schwer ist, ich Probleme beim Ziehen auf Unterschnitt kriege und auch nicht schnell genug für ein Block sein kann. Nun suche ich geeignete Beläge (mit dem Holz bin ich zufrieden) für ein platziertes,kontrolliertes und trickreiches (ich mach auch mal gerne Sidespinblocks usw.) Spiel. Wichtig ist mir dabei, dass der Schläger sehr leicht ist (besonders wichtig) und auch einfach auf alle Schnittarten gut gezogen werden kann (ich spiele sehr ungern Tenergybeläge). Zusammengefasst also: -sehr leicht -nicht unbedingt schnittanfällig -leichtes ziehen auf Unterschnitt usw. -kontrolliertes Blockspiel -fehlerverzeihend Auch wenn das sehr viele Anforderungen sind bedanke ich mich für jede hilfreiche Antwort |
|
||||
|
||||
AW: Welche Beläge für platziertes Blockspiel?
Wie immer die Frage:
Auf was für einem Niveau befindest du dich? (Liga?, TTR?) Ich halte Beläge in Max. für ein Blockspiel für weniger geeignet. Sie sind deutlich weniger fehlerverzeihender, schnittanfälliger, mMn insgesamt unkontrollierter als in dünneren Schwammstärken. Ich bin der Meinung, dass für ein Blockspiel Klassiker bzw. leichte Tensoren am besten sind. Hier würde ich u.a. folgende Beläge als geeignet einstufen: Armstrong Hikari SR7 55° Yasaka Mark V Butterfly Sriver L Sind alle, vor allem auf der RH eine Option.
|
|||
|
|||
Es gibt vermutlich für jede deiner Kategorien einzeln bessere Empfehlungen, aber für das Gesamtpaket würde ich den Tibhar Nimbus (original, keine der Deltas) in 2.0 empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele u.a. im Moment:
Holz: Andro Temper Tech Off VH: Tibhar Nimbus Soft (max) RH: Tibhar Nimbus Soft (2.0) wiegt zusammen 163g spielt sich unkompliziert, ist leicht, "fehlerverzeihend" und hat ordentlich Power beim Block. Der Nimbus Soft ist gar nicht so soft und zudem kaum schnittanfällig. Wichtig jedoch bei der Kombi: es braucht das schnelle und steife Holz! Geändert von maxloop (26.12.2015 um 16:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Brauchst nicht weiter suchen, mit deinen Belägen hast eigentlich schon das Optimum bezüglich deinen Anforderungen.
Wenn du noch weniger Schnittanfälligkeit und Gewicht willst, bleiben eigentlich nur kurze Noppen. Wenn du dich aber weiterentwickeln willst....variabler und mehr Spin würde ich doch mal was anderes wagen. Da reicht schon ein Mark V oder Sriver L (nicht die Lulli-Soft-Versionen!) ....meinte natürlich den Max mit den Nimbusbelägen, Acuda kann ich nicht beurteilen. (sollte die Namen genauer lesen:-)) Geändert von Bernardus (26.12.2015 um 18:32 Uhr) Grund: Verwechslung |
|
||||
|
||||
???
Was willst du eigentlich sagen? |
|
|||
|
|||
Ich meinte du wärst der Threadersteller und suchst was besseres bzgl. den genannten Anforderungen als die Nimbusbeläge.
Und das geht fast nicht.... Du bist ja zufrieden damit und hast sie empfohlen....also alles im Lack Gegenüber Acuda sind aber sicher Einschränkungen in anderen Bereichen. |
|
||||
|
||||
Ach so.........
|
Lesezeichen |
Stichworte |
blockspiel |
Themen-Optionen | |
|
|