|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
KN für Noppentopspin/ und Blockspiel
Hallo Leuts,
Ich habe jetzt wieder über längere Zeit versucht mit einem NI-Belag zu spielen... Aber leider hats nicht funktioniert. Meine Problem mit NI: Mir fällt es schwer meinen RH-Topspin in mein Spiel einzubauen, d.h. wenn ich mit meiner harten VH einen Topspin ziehe und der mir dann in die RH geblock, gekontert, oder wie auch immer fällt es mir sehr schwer den Ball mit der RH sicher und flach rüberzubekommen, meistens gehe ich dann in die Ballonabwehr und werde dann abgeschossen... Mit KN hatte ich dieses Problem nicht (habe DHS 652-Noppen gespielt) Mit den Noppen habe ich dann meistens einen harten Konterball in die VH des Gegners gespielt, und gewartet bis bis er angreift, dann hab ich ihm irgendwo hingeblockt (mit dem Effet hatte ich keine Probleme, weil ich von der Noppe her schnittunempfindlich war) und den nächsten Ball mit der Vorhand gegen gezogen, dabei bin ich immer so nah wie möglich am Tisch geblieben, damit ich die Bälle die in meine RH kamen blocken konnte, wenn ich aber doch schon weit hinter dem Tisch war, habe ich die RH einfach umlaufen, oder versucht mit der Noppe so eine Art Schnittabwehr zu spielen. Ich suche jetzt also eine Noppe, mit der ich einen Noppentopspin als Eröffnung spielen und dann am Tisch alles relativ schnittunempfindlich alles wegblocken kann, außerdem sollte man aus der Halbdistanz so etwas ähnliches wie einen Gegentopspin ziehen können. Ich habe mir schon ein paar Noppen angeguckt und mir sind dabei die Noppen Tornado Ultra und Leopard von Dr.Neubauer ins Visir geraten. Könnte eine von den Noppen die Richtige für mich sein? Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die hoffentlich folgenden und hilfreichen Antworten ![]() Gruss Lukas ![]() PS.: An der 652 Noppe hat mir nicht gefallen, dass die Noppenköpfe viel zu hart und zu unbiegsam waren und ich desshalb kein Gefühl beim Blocken hatte. |
|
|||
|
|||
AW: KN für Noppentopspin/ und Blockspiel
eine noppe mit recht viel schnitt (griffig) die auch recht kontrolliert ist ist tibhar speedy soft (ohne d.tecs)
|
|
||||
|
||||
Tornado Ultra. Sehr viel Spin für eine KN, allerdings auch ziemlich empfindlich für eine KN auf gegnerischen Spin oder Schnitt.
Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sollte sie ja gerade nicht sein, sie soll zwar ein wenig griffig sein, damit ich ein wenig Effet in die TSp reinbringen kann, aber hauptsächlich geht es mir um Kontrolle beim Block und beim Topspin (bitte nicht auf Angriffs-LN verweisen, weil ich mit denen überhaupt nicht klarkomme) Ich suche eine All-Off-Noppe, die etwas schneller als der Stiga Clippa ist und nicht so böckelharte Noppenköpfe/hälse hat wie der DHS 652 ![]() Wie sind denn die Radical-Noppen? Die haben doch auch die ACS-Technologie im Schwamm, also müssten die doch auch langsam beim blocken und schnell beim ziehen sein, oder ist das bei KNanders (bezogen auf das ACS-System)? Geändert von Man in Black (12.11.2005 um 15:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hoch damit!!!
Wie sind denn die Leopard-Noppen so? Sind die gut zum blocken und kontern geeignet? |
|
|||
|
|||
Ich spiele seit ein paar Monaten den TSP Tyranno in max. Habe vorher jahrelang Stiga Clippa gespielt und mir gefällt der Tyranno besser. Sehr schnell, gut zu kontrollieren!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Stiga Radical; TSP Tyranno; Dr. Neubauer Leopard) In Sache Block Konter Störeffekt (herunterfalleffekt) Noppentopspin (mit welcher ist er am besten möglich; mit welcher bekommt man am meisten Schnitt in die Bälle rein) Unterschnittabwehrtauglichkeit [geiles Wort *ggg* ![]() Welche ist am schnellsten/kontrolliertesten ??? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! Gruss Lukas |
|
||||
|
||||
Wenn es keine Vorschläge mehr gibt, dann werde ich mich wohl zwischen dem Stiga Radical und dem Leoparden entscheiden müssen
![]() |
|
|||
|
|||
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass der Radical die gleiche Oberfläche hat wie der Clippa. Einziger Unterschied ist eben der ACS Schwamm.
Ich habe auch schon einige KN gespielt. Die einzige Möglichkeit wirklich gut aktiv hinter dem Tisch zu spielen war bei mir ein frischgekleber Clippa. (oder auch eine andere KN, hauptsache frischgeklebt). Doch der Clippa ist frischgeklebt sau schnell. Schuss (auf langsame Bälle) klappt allerdings super, doch schupf wird schwerer und der Block wird unkontrollierter und oft zu lang. Allerdings ist er nicht ganz schnittunempfindlich, aber der "Topsin" klappt gut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ob ich die Noppe frischkleben werde weiß ich noch nicht. Wie verhält sich denn der schwamm vom Radical bei langsamen schlägen (Blockbällen) mit dem ACS-Schwamm? Wie hart ist die Oberfläche beim Radical im Vergleich zum Leopard, wie biegsam sind die Noppen? Gruss Lukas |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Noppentopspin | Massi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 15.01.2004 19:22 |
Bester Belag für Schuss + Blockspiel mit viel Kontrolle | VariHold | Noppen innen | 15 | 09.09.2003 13:28 |
Langnoppe für tischnahes Blockspiel | Holgi der 2 | Mittellange und lange Noppen | 5 | 08.04.2003 12:17 |
Blockspiel mit der Rückhand | Sascha Eichmann | Noppen innen | 9 | 28.03.2002 17:32 |
Noppentopspin | Bernd Maier | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 09.03.2002 19:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.