Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2016, 16:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Auskotzthread :-)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das kann auch gut ein in Köln geborener Türke sein - davon gibt es viele - der einen deutschen Pass hat.
...was sicher vielen völlig schnuppe sein dürfte, denn für sie ist es im Grunde eh alles das selbe Pack
Alt 14.01.2016, 17:34
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...was sicher vielen völlig schnuppe sein dürfte, denn für sie ist es im Grunde eh alles das selbe Pack
Genau - auch selbiges deutsches "Pack"!

Und weil wir vielleicht auch schon genügend davon haben, braucht nicht unbedingt noch weiter "Verstärkung" in diese Richtung erfolgen!

Auch Sarah Wagenknecht ist schließlich der Ansicht: "Wer Gastrecht missbraucht, hat Gastrecht verwirkt".

Und sie (und Oskar) kann man ja wohl kaum in die Nähe von Pegida und NSU-Morden einordnen... Bei der Aufarbeitung dieser Morde ist sicherlich sehr viel Sand im Getriebe - hat aber mit den Vorfällen in Köln überhaupt nichts damit zu tun!

Es ist schon ziemlich merkwürdig, wie man da überhaupt einen Zusammenhang herstellen kann...
Alt 14.01.2016, 17:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Mir gefällt das jedenfalls nicht. Mir ist das was man augenblicklich wirklich weiß einfach viel zu dünn.
Mir gefällt seit einiger Zeit auch vieles nicht. Z.B. der sorglose Umgang der Bundespolitiker mit den Asylbewerbern, was den Landrat aus Niederbayern zu dieser Aktion veranlasste. Man beachte, er hatte bereits im OKTOBER ähnliches angekündigt. Passiert ist nix.

"Hass" empfinde ich sicher nicht, Andreas. Aber Unbehagen. Großes Unbehagen. Die Reaktion aus dem restlichen Europa mindert dieses Unbehagen keineswegs. Ebensowenig Sozialromantiker wie Du.

Sorry, der musste sein
Alt 15.01.2016, 02:18
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Xushoafa Baelle zum kotzen. Teuer, unrund und bruechig.
Alt 15.01.2016, 07:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ich finde Xushoafa Baelle zum kotzen. Teuer, unrund und bruechig.
Du hast gut reden, zu Dir kommen ja auch nicht mehrere Millionen wildgewordene Barbaren aus dem Mittelalter. Wobei Teile der USA wie beispielsweise Trump aus eben dieser Zeit zu stammen scheinen ... viel Glück wenn der Holzkopf Präse werden sollte.
Alt 15.01.2016, 08:15
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In diese vertrackte Diskussion mische ich mich nicht ein.
Aber zur Auflockerung ein Medium, das mit Humor rangeht und m.E. den ein oder anderen Punkt ganz gut trifft:
http://www.der-postillon.com/2016/01...en-zu-den.html
Alt 15.01.2016, 10:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nun sollte sich mal aus meiner Sicht ein jeder etwas zurücknehmen und seine diesbezügliche Echaufiertheit nicht auf das stützen, was im Laufe der letzten Zeit an leider oft fragwürdigen Berichten dazu kusiert.
Dann braucht man Dir auch keine Berichte zu nennen, Du glaubst sie ohnehin nicht. Da allgemein (außer wohl von Dir) weder angezweifelt wird, dass es an Silvester zu einer deutlich erhöhten Zahl von sexuellen Übergriffen und Diebstählen kam im Vergleich zu den Vorjahren, noch dass dabei in erster Linie Ausländer oder Personen mit Migrationshintergrund eine Rolle gespielt haben, stellt sich schon die Frage, warum alle Berichte, entgegen den ersten mittlerweile zugegebenermassen bewusst geschönten, die gleichen Unwahrheiten verbreiten sollten. Dass die Berichte in den Medien und von der Polizei sich dann auch noch mit den Aussagen von Zeugen decken, ist das für Dich ein Zeichen von Verschwörung ? Stimmst Du den Pegidioten inzwischen zu, dass wir eine Lügenpresse haben ?

Zitat:
Für mich bedient sich die Politik gerade auf teils beschämende Weise bei noch nicht mal im Ansatz ordentlich ermittelten Vorfällen, um von den eigentlich von ihnen verursachten Problemen abzulenken. Heizt diese mit blindem Aktionismus noch kräftig an, sodass es erst viele Tage später zu massenhaften und leider unüberprüfbaren Anzeigen kommt, die dann erst zu den vielen kusierenden Behauptungen führen.
Du befindest Dich auf dem Holzweg. Dass die große Zahl an Anzeigen erst später kam lag in erster Linie daran, dass die Polizei nach dem Bekanntwerden öffentlich nach Zeugen gesucht hat. Was erst verschwiegen werden sollte, wollte man dann eben doch noch klären. Und siehe da, dann haben sich die Opfer auch getraut, sich zu melden. Mag sein, dass es dabei auch den ein oder anderen Fall gab, in dem bewusst mit unberechtigten Anzeigen Stimmung erzeugt oder verstärkt werden sollte - aber zu glauben, dass dies die Mehrzahl sei, das is schon harter Tobak und deutet auf selektive Wahrnehmung.

Zitat:
Nochmal. Augenblicklich wäre die Anzahl der Flüchtlinge sicher noch kein sonderliches Problem. Wenn die Herren und Damen Politiker ihren Job anständig machen würden.
Was ist kein Problem ?
Platz ist genug da, diese Menschen zwischenzulagern, das ist klar. Eine solche Zahl anständig in eine Gesellschaft zu integrieren ist eine ganz andere Aufgabe. Da zu sagen, das sei kein Problem, wenn man davon ausgehen muss, dass an der allgemeinen sozialen Schieflage nicht gearbeitet werden wird, so dass die enormen Lasten eben genau von denen, die es könnten nicht getragen werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zitat:
Nee, ich zweifel gar nicht an, dass es auch unter Flüchtlingen und Ausländern im allgemeinen Menschen gibt, die Straftaten begehen. Dass sie häufiger als der Durchschnitt Straftaten begehen, dafür gibt es keine belastbaren Beweise - auch nach den bis Dato unaufgeklärten Vorfällen in Köln und anderswo nicht.
Das Thema hatten wir schon mal. Es ist nicht die Herkunft, Hautfarbe oder Religion und es ist schon gar nicht eine Frage der Gene, aber:
Der größte Teil der Flüchtlinge entspricht exakt der Gruppe mit der größten Wahrscheinlichkeit straffällig zu werden. Statistisch kann man nun immer Vergleichsgruppen finden um zu zeigen, dass ähnliche Gruppen in ähnlichen Situationen sich immer so verhalten und daher die Flüchtlinge nicht schlimmer sind als alle anderen. Wird wohl stimmen, ändert aber nichts daran, dass wir uns hier massive Probleme einhandeln. Mit unabsehbaren Folgen.
Und Probleme, die man leugnet, kann man auch nicht lösen.

Zitat:
Bin jedenfalls mal gespannt, wie hier damit umgegangen wird, wenn die ersten Flüchtlingsheime lichterloh brennen. Wenn's mit der Stimmungsmache so weiter geht, für mich leider nur eine Frage der Zeit
Du bist also der Meinung, dass man Probleme nicht ansprechen darf, weil man diese sonst befeuert ? Ist das nicht genau die Denke der Rauten-Frau, die uns damit in einen Schlamassel ungelöster, lange bekannter Probleme führt ?

Ich fürchte auch, dass es soweit kommt. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass Untätigkeit und Wegschauen dann die Ursache und nicht die Lösung sind. Nichts tun verursacht genau das Klima, das sich immer weiter zusammenbraut.

Zitat:
Hart ausgedrückt aber im Grunde gar nicht so falsch da sich die Verhaltensweisen von nicht integrierten Migranten mit deutschem Pass oftmals von denen ebenfalls nicht integrierter Flüchtlinge wenig unterscheiden. Für die Opfer spielt es auch keine Rolle. Und Handlungsbedarf hinsichtlich einer Lösung von Integrationsproblemen besteht für alle diese Menschen.
Alt 15.01.2016, 11:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dann braucht man Dir auch keine Berichte zu nennen, Du glaubst sie ohnehin nicht.
Tolle Wurst

So kann man sich natürlich immer aus der Affäre ziehen

Da gibt es einfach (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nix, was du mir hier zeigen könntest, was den ganzen Hype rechtfertigen kann - so sieht's aus!

Lassen wir das, bringt eh nichts.

Im Gegensatz zu vielen hier, die sich nun so fürchterlich echauffieren, lebe ich schon mein ganzes Leben mehr oder weniger Tür an Tür mit Muslimen. Ich weiß also wovon ich spreche
Alt 15.01.2016, 12:15
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tolle Wurst

So kann man sich natürlich immer aus der Affäre ziehen

Da gibt es einfach (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nix, was du mir hier zeigen könntest, was den ganzen Hype rechtfertigen kann - so sieht's aus!
für dich nicht, für andere anscheinend schon, wer nun weitsichtiger ist da sind wir eben verschiedener meinung.
was wäre denn für dich hype rechtfertigend?
wenn sich solche vorfälle sagen wir mal innerhalb des nächsten halben jahres verdreifachen, würdest du dir dann sorgen machen ?

Zitat:
Lassen wir das, bringt eh nichts.
warum nicht darüber diskutieren, klar kann man jemanden schwer vom absoluten gegenteil überzeugen, aber annähern geht wenn man nicht zu festgefahren ist schon.

Zitat:
Im Gegensatz zu vielen hier, die sich nun so fürchterlich echauffieren, lebe ich schon mein ganzes Leben mehr oder weniger Tür an Tür mit Muslimen. Ich weiß also wovon ich spreche
ich auch und eigtl sind die die ich kennengelernt habe, extrem höflich und sehr angenehme kluge sowie großzügige menschen gewesen.....solange man sich selbst auch vernünftig benahm.
ich kann aber auch über genau dieselben sagen, das sie wenns iwie ärger gab in die andere richtung genauso extrem waren.
und genau da ist für mich der unterschied zu dem normalen standartdeutschen, dessen ausbrechen in die eine oder andere richtung viel geringer ausfällt.
natürlich, der spätimann und die familie nebenan ist immer sehr nett und freundlich,freundlicher als die deutsche oma im ersten stock.
aber lauf mal hier nachts durch pankow oder weißensee und nächste nacht durch wedding oder neukölln, dann kennst du den unterschied und sag mir keiner es gibt keinen unterschied zwischen ner deutschen jugendgang und ner ausländischen.
Alt 15.01.2016, 13:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Ganz klar: der Verfasser der 10 Gebote hat versagt. Wenn diese als Grundlage der "christlichen Wertegemeinschaft" genannt werden, m.W. steht da nur "du sollst Vater und Mutter ehren" und nicht "du sollst alle Männer, Frauen und Kinder ehren".Demnach waren doch Jahrtausende lang alle Fremden Freiwild, die man nur nicht töten durfte.

2. Glaubt hier jemand ernsthaft, daß durch strengere Gesetze oder der schärfere Kontrolle (im privatesten Bereich) Sexualdelikte verhindert werden können? (Ja ich weiß, durch die Todesstrafe könnte evtl. jede Zweit-Tat verhindert werden) Diese geschehen oft unter Ausschluss des logischen Denkens und der anerzogenen moralischen Datenbank.

Und dort müsste man ansetzen. Nicht härtere Strafen, sondern bessere moralische Bildung, die auch die gegenseitige Achtung von Kindern und Erwachsenen aller Art fordert und fördert, ist m.M.n. die richtige Lösung. Wozu gibt es katholische und evangelische Kindergärten, Gotteshäuser streng nach Religionen getrennt (glauben Christen, Juden und Muslime nicht alle an den gleichen Gott?)

Je globaler die Menschheit wird, desto kleingeistiger werden die Menschen

Geändert von klugscheisser (15.01.2016 um 14:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen