Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2016, 19:41
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga, Saison 2015/2016

Ist ja nix los hier, obwohl die Rückrunde schon voll im Gange ist.

Wir mit einem schönen Auftakt in Brackel. Das 9:7 wird uns ein Stück weiterbringen. Leider besticht auch Westercelle durch Frühform. Berglund mit einem sauberen Einstand. Ob der andere Schwede auch so stark ist wird sich zeigen. Schlecht wird auch der junge Mann nicht sein. Andererseits hat der am Wochenende in Schweden für seinen schwedischen Verein Asa IF bereits gespielt und sein Einzel gewonnen. Immerhin Div 1 in Schweden, was die 3. Liga in Schweden darstellt.

Darf der Kollege eigentlich trotzdem hier spielen?
Alt 19.01.2016, 22:08
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, da gibt es diverse Sonderregelungen über deren Sinn man rätseln kann. Ist aber so in Ordnung.

Wir gegen WCelle zu blind, Mitte 0:4 darf und sollte nie passieren. Bei euch war das obere PK ja anscheinend überragend, 6 Punkte von den beiden ist mal 'ne Ansage. Für uns ist das Ergebnis natürlich suboptimal.

Am WE nehmen wir den nächsten Anlauf, sowohl Stade als auch wir mit Ersatz. Stade ist uns sogar grandioserweise mit der Anstoßzeit entgegengekommen, sonst wäre das ganze realistisch von vornherein unmöglich gewesen... Danke!!
Alt 20.01.2016, 07:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

TTVN-Jahrbuch Abschnitt B Nr. 1.4

Es liegt keine Spielberechtigung vor, da Emil ohlsson eine Spielberechtigung in Schweden hat (asa if) und diese im januar ausgeübt hat. Berglund hat ebenfalls eine Spielberechtigung in Schweden für Hammarby if. In der Rückserie hat er diese aber noch nicht ausgeübt.

Ohlsson darf demzufolge also nicht spielen. Damit wäre auch die mannschaftsmeldung falsch auch für die dritte Mannschaft.

Im Jahrbuch gibt es keine Sonderregelung diesbezüglich, lasse mich aber gerne belehren.
Alt 20.01.2016, 17:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wurde eben drauf hingewiesen, dass sich das Gespräch mit den doppelten Spielberechtigungen um Schweden und Frankreich handelte und nicht um Deutschland - mein Fehler.

Wenn die Schlussfolgerung so stimmt, wäre das natürlich das bitterste was ich je in unserer Landesliga (graupel immerhin schon meine 7te Saison hier) erlebt habe.
Alt 20.01.2016, 18:22
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen

Wenn die Schlussfolgerung so stimmt, wäre das natürlich das bitterste was ich je in unserer Landesliga (graupel immerhin schon meine 7te Saison hier) erlebt habe.
Was meinst Du?
Alt 20.01.2016, 19:51
Demski Demski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Demski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
TTVN-Jahrbuch Abschnitt B Nr. 1.4

Es liegt keine Spielberechtigung vor, da Emil ohlsson eine Spielberechtigung in Schweden hat (asa if) und diese im januar ausgeübt hat. Berglund hat ebenfalls eine Spielberechtigung in Schweden für Hammarby if. In der Rückserie hat er diese aber noch nicht ausgeübt.

Ohlsson darf demzufolge also nicht spielen. Damit wäre auch die mannschaftsmeldung falsch auch für die dritte Mannschaft.

Im Jahrbuch gibt es keine Sonderregelung diesbezüglich, lasse mich aber gerne belehren.
Der Sachverhalt ist in Klärung. Sowohl der TTVN als auch der DTTB sind eingeschaltet. Zuständig für die Erteilung von Spielberechtigungen ausländischer und nicht EU-ausländischer Spieler ist der DTTB.
Alt 20.01.2016, 19:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Stefan: Wäre im Endeffekt doch ähnlich wie mit Galvano in der Ersten. Und das zweimal in einer Saison. Jeweils die untere Mannschaft muss immer Ersatz stellen oder Festspielen lassen... Und das obwohl es bei WCelle3 auch noch um den Ligaerhalt geht.
Alt 20.01.2016, 21:42
Benjamin B. Benjamin B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benjamin B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

selbstverständlich gibt es auch für den VfL Westercelle keine Sonderregelungen. Wie Thorsten korrekt angemerkt hat, geht es hierbei um den Absatz 1.4 der WO.

Da Emil am Wochenende auf einem Spielformular eingetragen wurde, wird seine Spielberechtigung in Schweden als aktiv gewertet. In der Folge hat der DTTB/TTVN am Montag Rückmeldung bekommen und die Spielberechtigung von Emil wird zurückgezogen. Dadurch wird dann selbstverständlich die Mannschaftsmeldung angepasst.

Wie Thorsten nun zu der Aussage kommt, unsere Mannschaftsmeldung sei falsch, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Bis eben glaubte ich, den Lüneburgern den Sachverhalt vor allem im Hinblick auf Galvano ausführlich erläutert zu haben. Dies ist mir augenscheinlich misslungen.

Um das nochmal kurz und abschließend aufzugreifen: Niemand in Westercelle hat damit gerechnet, dass sich die Thematik Galvano so entwickeln würde wie es letztendlich geschehen ist. Auch hat es sicherlich niemanden negativer getroffen als uns selbst. Sich nun vorzustellen, dies sei einem Kalkül oder sogar boshaftem Vorsatz entsprungen, entbehrt in meinen Augen jeder Grundlage.

Zum Sport:
Extrem spannende Liga, welche ich mit größtmöglicher Freude bestaune.
Samstag ein sehr sehr spannendes Spiel gegen eine sehr sympathische Truppe aus Lüneburg. Leider kam schon am Freitag Abend die erste negative Überraschung durch den verletzungsbedingten Ausfall von Marco. Das Spiel selber hätte ohne Weiteres auch 4:9 aus unserer Sicht enden können. Sehr sehr viele knappe Partien und letztendlich der glücklichere Ausgang aus unserer Sicht.

Mit dem Ergebnis vom Sonntag kann ich dagegen so garnicht zufrieden sein. Leider viele Chancen liegen gelassen, dass Spiel sehr frühzeitig (6:1) zu entscheiden. Drei Spieler aus unserer Mannschaft spielen 0:2. Sicherlich keine zu erwartende Leistung. Das Abschlussdoppel führt bei 2:1 Sätzen im 4ten mit 6:1 und 5ten mit 5:1 und versäumt es leider den zweiten Punkt einzufahren.

Bin gespannt wie die weiteren Spiele verlaufen. Fest steht sicherlich nur, dass eine Mannschaft absteigen wird, die sich in den letzten Jahren sehr sicher gehalten hätte.

Geändert von Benjamin B. (20.01.2016 um 21:45 Uhr)
Alt 21.01.2016, 06:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Die. Mannschaftsmeldung der 2. ist in sofern unrichtig da die 2. nun faktisch nur 5 Spieler aufweist. Die Spielberechtigung wird entzogen, die frage ist nur ab wann. Sollte sie komplett ab 01.01.16 widerrufen werden ist die Meldung unrichtig. Sollte sie ab 16.01.16 widerrufen werden rutscht automatisch Marco stoll in die 2.
Alt 21.01.2016, 07:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Moin Benjamin, ich glaube meine Aussage zum Thema Galvano hast du missverstanden. Das das ganze "bitter" ist, bezog sich natürlich auf euch, ist doch eigentlich unfassbar, dass eine ähnliche Geschichte zweimal passiert. Ich habe nochmal drüber gelesen, konnte aber nicht erkennen wo ich Kalkül oder Vorsatz in beiden Fällen unterstellt habe - warum sollte ich auch.

Ein 9:4 für uns habe ich Sonntag zu keiner Zeit im Bereich des möglichen gesehen, wenn wirklich alles für uns läuft können wir vielleicht in die Reichweite von etwas zählbaren kommen. Sollte nicht sein, müssen wir halt am Samstag noch mehr Gas geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen