Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2015, 15:30
uhu uhu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uhu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge für Primorac Off-

Hallo,

ich spiele im Moment das Butterfly Primorac Off- mit Evolution FX-P 2,0 auf beiden Seiten. Die Beläge sind schon recht abgespielt und ich überlege gerade, mal andere auszuprobieren. Mit den jetzigen bin ich zwar schon einigermaßen zufrieden, aber insgesamt ist mir diese Kombination doch etwas zu weich/schwammig. Da ich wenig Erfahrung mit verschiedenen Belägen und Holz-Belag-Kombinationen habe, würde mich interessieren, wie groß der Unterschied vom Spielgefühl her wäre, wenn ich z.B. statt FX-P den EL-P nehmen würde (der müsste ja eine Stufe härter sein) oder etwas anderes Vergleichbares.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser oder einer ähnlichen Kombination?

Danke und viele Grüße!
Alt 19.12.2015, 16:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Beläge für Primorac Off-

Hi,

der Unterschied ist beim EL-P doppelt spürbar, denn da ist sowohl der Schwamm härter als auch das Obergummi straffer als beim FX-P. Insgesamt aber eine gute Kombination, wobei sich mit dem Primo auch alle möglichen anderen Beläge vertragen.
Alt 26.01.2016, 22:34
uhu uhu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uhu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die Info!
Ich hab inzwischen den EL-P auch mal bei einem Vereinskollegen getestet und fand ihn nicht schlecht, war aber ein anderes Holz und deshalb schwer zu beurteilen. Hab auch mal einen Andro Rasant Powersponge ausprobiert, aber der kam mir noch weicher und langsamer vor als der FX-P.
Hättet ihr vielleicht Tipps für Beläge, die sich ähnlich wie der FX-P spielen, aber ein klein wenig härter und schneller sind und gut zum Primorac passen? Also so in der Gegend zwischen FX-P und El-P?
Alt 26.01.2016, 23:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Powersponge ist tatsächlich weicher als der FX-P.
Du könntest den Rasant Grip probieren, die Härte liegt leicht oberhalb FX-P, ungefähr auf EL-P Niveau, aber das OG ist nicht so straff.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen