Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2016, 21:33
preussenjox preussenjox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

preussenjox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 4, Saison 2015/2016

Und chancenlos in der Reli.
Alt 24.04.2016, 00:06
Christinho Christinho ist offline
TT-ASS
Foren-Stammgast 500

Christinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von preussenjox Beitrag anzeigen
Da spricht jemand der Ahnung hat

Die Jungs aus Rheinkamp haben es sich mit ihren Leistungen verdient!!! Deiner Rechung nach müsste Hamborn dann ja noch viel weniger eine Chance in der Relegation haben Einfach mal Leistung anerkennen!

Aber so kennt man ihn den Jox aus Preussen
Alt 24.04.2016, 00:39
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auf jeden Fall haben die Falken ein "Sahne-Jahr" mit allen Herren-Mannschaften.

Ich gratuliere!
Alt 24.04.2016, 05:12
preussenjox preussenjox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

preussenjox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Rheinkamp
Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage.
Da ich beide Teams aus der Gruppe 5 und 6 sehr gut kenne.
Alt 24.04.2016, 07:53
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von preussenjox Beitrag anzeigen
Es ist mal wieder typisch für den TT-Sport, dass es immer wieder Leute gibt, die immer etwas negatives finden. Was sollen wir denn machen? Nicht antreten? Das ist wirklich bitter, dass sowas in unserem Sport immer wieder passiert. Da wird auf Aufstiege verzichtet, zu Relegationen nicht angetreten. Wirklich schade. Das stelle man sich im Handball, Fußball, usw. vor, dass am Ende der Saison so viele Teams die Chance auf einen Aufstieg nicht wahrnehmen (sollen).

Nun zum Geschehen:
Wir sind überglücklich, dass wir das am Ende noch geschafft haben. Als Aufsteiger in die Saison gestartet, wussten wir, dass wir weder oben noch unten mitmischen können und wollten eine ordentliche Saison spielen. Die Hinrunde haben wir auch dementsprechend auf Platz 5 beendet. Dass wir in der Rückrunde etwas besser spielen könnten, da Jan wieder voll dabei ist, hatten wir erhofft. Dass es eine "zu 1" Rückrunde wird, hatte niemand erwartet. Aber daran sieht man mal was durch eine geile Stimmung innerhalb der Mannschaft und des gesamten Vereins möglich ist. Alle 8 eingesetzten Spieler haben über die gesamte Saison gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Und wenn mal einer nen schlechten Tag hatte, dann sind die anderen eingesprungen. Fantastisch!

Die Relegation werden wir jetzt mit einem gehörigen Schuss Euphorie angehen. Als krasser Außenseiter gegen die vermutlich gut bezahlten Teams aus Ronsdorf und Köln werden wir alles in die Waagschale werfen und schauen was am Ende dabei rumkommt. Im Gegensatz zu den beiden haben wir nichts zu verlieren

Und bevor ich es vergesse:
Vielen Dank an die fairen Sportsmänner aus Bottrop! Schön, dass es am letzten Spieltag noch Mannschaften gibt, die sich reinhängen wenn es für sie um "nichts mehr" geht!
Alt 24.04.2016, 09:53
G. Kriens G. Kriens ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: Komme aus Metelen und wohne jetzt in der Nähe von Berlin...
G. Kriens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GLÜCKWUNSCH an die Falken !!! Ihr habt eine wirklich tolle Rückrunde gespielt und selbst in Metelen nicht unverdient gewonnen. Mit etwas Glück besteht Ihr auch die "Reli".

Aber auch ein ganz dickes Kompliment an das faire Team von TSSV Bottrop, das sich nicht "hängen lassen" hat. Das wünscht man sich öfters...
Alt 24.04.2016, 12:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G. Kriens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitt? Wofür? Beitrag anzeigen
Es ist mal wieder typisch für den TT-Sport, dass es immer wieder Leute gibt, die immer etwas negatives finden. Was sollen wir denn machen? Nicht antreten? Das ist wirklich bitter, dass sowas in unserem Sport immer wieder passiert. Da wird auf Aufstiege verzichtet, zu Relegationen nicht angetreten. Wirklich schade. Das stelle man sich im Handball, Fußball, usw. vor, dass am Ende der Saison so viele Teams die Chance auf einen Aufstieg nicht wahrnehmen (sollen)...
Hier kann ich Dir allerdings nur teilweise zustimmen. Natürlich solltet Ihr zur Reli antreten. Zum Einem wollt Ihr gern aufsteigen und zum Anderem seid Ihr nicht so chancenlos, wie es andere hier vermuten. Ich glaube fest, dass Ihr es schaffen könnt. Aber von den vielen Relegations-Runden halte ich persönlich wenig. Hier verweise ich auf meinen Beitrag (101) vom 06.02.16 hier im "VL-4"-Forum. Zum Thema Aufstieg noch ein paar Worte: Grundsätzlich solten die "Aufstiegsberechtigten" auch den Aufstieg wahrnehmen. Wenn aber eine erfolgreiche Mannschaft aus verschiedenen Gründen absolute Leistungsträger verliert und keinen adäquaten Ersatz findet, sollte man auch einen Verzicht in Erwägung ziehen. Denn mit einer konkurrenzUNfähigen Truppe in einer höheren Liga anzutreten, macht keinen Sinn. Als „Kanonenfutter“ verliert so ziemlich jeder Sportler schnell die Lust und selbst den Gegnern machen diese Spiele dann auch nicht richtig Spaß…
Alt 24.04.2016, 13:13
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-spieler2 Beitrag anzeigen
Darmstadt hatte vor der Saison in der 1. Liga auch nichts zu suchen. Und jetzt ?

Zum Glück kommt es nicht immer nur auf TTR Punkte an, sondern auch auf Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit und da war Herne gestern ganz weit vorne.
Und da kann man Darmstadt und Herne ganz gut vergleichen, sowohl kämpferisch als auch finanziell.

Und wer weiß. vllt findet sich da immer mal der eine oder andere, der genauso viel Bock genau darauf hat anstatt auf die guten Almosen, vllt sogar für ne mögliche Oberliga...

Da zitiere ich gerne den mir unbekannten tt-spieler aus einem anderen Thread. Dem ist nichts hinzuzufügen und die Vereinsname können ausgetauscht werden. Ein gutes Beispiel ist auch Bottrop 47, die heute den Klassenerhalt geschafft habe. Glückwunsch dazu! Ausnahmen, die einen nicht Aufstieg oder Rückzug notwendig machen, gibt es natürlich immer, aber ich finde, dass es gerade beim TT schon eine viel zu hohe Zahl an "Verweigerern" (v.a. ab LL aufwärts) gibt.

Geändert von Schnitt? Wofür? (24.04.2016 um 13:18 Uhr)
Alt 24.04.2016, 13:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schließe mich den Glückwünschen an Bottrop 47 an. Die Aufholjagd in der RR wurde auch hier belohnt.

Die Sache mit Herne muss man allerdings etwas differenzierter sehen, da bei Altena die halbe Mannschaft ersetzt wurde. Das sieht mir etwas nach Wettbewerbsverzerrung zu Ungunsten von Union LH aus.
Alt 24.04.2016, 17:04
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, was für ein Finale. Wenn man bedenkt, das Jan Schrooten im letzten Einzel nach 0:2 Rückstand noch gewinnt, und dieser Punkt den Aufstieg entscheidet, auch im Nachhinein wohl nichts für Nervenschwache. Und das vor nur 9(!!!) Zuschauern? Ich hätte gedacht, das halb Rheinkamp nach Frintrop fährt. Als Aufsteiger direkt auf Platz zwei, ist aller Ehren wert....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen