|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche weichen, griffigen Belag mit hohem Ballabsprung
Servus,
ich teste derzeit ein Carbon Selbstbauholz. Das Holz selbst ist auf der VH eher in Richtung „off“ anzusiedeln. Komme damit auch recht gut klar jedoch passt mein VH Belag irgendwie nicht mehr dazu. Mein Evo FX-P und mein Ventus spin haben im Gegensatz zum vorherigen Holz (Nordmark´s Backstage) nun einen sehr flachen Absprungwinkel. Die Block´s landen öfter als mir lieb ist ziemlich tief im Netz. Ich bin nun auf der Suche nach einem Belag der einen höheren Absprungwinkel hat um das irgendwie wieder auszugleichen. Ich möchte den Belag auch nur in 1.7 oder 1.8 spiele, da mir das vom Tempo sonst zu schnell wird. Der Belag sollte eher weich sein und wenn´s geht gut griffig.
|
|||
|
|||
AW: Suche weichen, griffigen Belag mit hohem Ballabsprung
Zitat:
Du wirst niemals ein OFF++ Holz dadurch gezähmt bekommen, dass du um 0,2mm mit der Schwammdicke nach unten gehst. Omega Euro vielleicht? oder Elite? Dazu kann dir User ANI mehr sagen. Nen Rasant Grip oder Powersponge? Nen Hexer HD? Joola MAXX 450? Irgenwas wird sich wohl finden lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das würde ich als erstes probieren, eventuell mit einem der dir bekannten Beläge in 1.8 Denn was immer dir wohlmeinende User empfehlen, sie kennen weder dein Holz noch deine Schlagtechnik. Dazu mal wieder das Zitat des Sportkameraden Paul Drinkhall: “When people talk about ‘throw angle’, it’s really hard to rate and you should be aware of anybody that does a review and gives a definite rating for this. The reason is that it depends on your stroke, how you contact the ball, your timing point etc – these are individual things and the bat is in YOUR hand! All I can say is that I always tell people to test the rubbers themselves for this reason following on from any recommendation. That way you can see how you like the rebound of the rubber and how it suits your style of play.” Oder in anderen Worten, wenn dir einer sagt ein XY hat einen höheren Absprung als ein FX-P muss das für dich noch lange nicht stimmen, und es kann eine durchaus frustrierende und teure Testphase beginnen |
|
|||
|
|||
Hallochen,
versuch's mal mit nem Barracuda. Schön spinnig und hoher Ballabsprung. Beim zuvor erwähnten andro Rasant Grip ist der Ballabsprung (zumindest bei meinem Spiel) eher flach. Die anderen Beläge kenn ich nicht persönlich. Ist allerdings wirklich die Frage, ob Du nicht lieber ein Holz wählst (baust), dass Deinen Wünschen näher kommt. lg Sunny |
|
||||
|
||||
Ja der Bara wäre auch mein Vorschlag. Gebe sunny und seven vollkommen Recht. Jeder spielt anders und jedes Holz reagiert anders auf Beläge.
|
|