|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Belag mit hohem Ballabsprung und wenig Katapult
Hallo Forengemeinde!
Nach langer Rumtesterei habe ich immer noch nicht den idealen Belag für meine VH gefunden. Also wollte ich mir mal eure Vorschläge anhören, bevor ich mir wieder wahllos irgendeinen Belag anschaffe. Also folgende Kriterien muss der Belag erfüllen: - hoher Ballabsprung - mittel bis wenig Katpult - möglichst hohes Tempo Folgende Kriterien sind Sekundär, müssen also nicht erfüllt werden, wenn sie den oben genannten im Wege stehen: - viel Spin - mindestens mittlere Kontrolle - Härtegrad: medium bis soft - Marke: Butterfly (vor allem wegen der guten Haltbarkeit ![]() - Gewicht: eher schwerer, sollte schwerer sein als ein schwarzer Tenergy 05 in 1.9 So und zu guter letzt noch die Beläge, die ich bereits getestet habe (die dann natürlich wegfallen): - BTF Bryce Speed FX rot in 2.1 - BTF Tenergy 05 schwarz in 1.9 - BTF Sriver G3 rot in 2.1 Eigentlich gefällt mir der Sriver G3 ganz gut, der hat mir aber viel zu viel Katapult, da fliegen meine schnellen Topspins meistens meilenweit vom Tisch weg. Danke schonmal für die Antworten! |
|
|||
|
|||
AW: Suche Belag mit hohem Ballabsprung und wenig Katapult
Niemand?
|
|
||||
|
||||
Hi Topschuss,
der Dawei Inspirit Quattro ist meiner Meinung nach einen Versuch wert.Der Belag ist sehr günstig(ca 15€),rel.schwer,hat nicht zu viel Katapult,der Ballabsprung ist hoch und es gibt Ihn in verschiedenen Schwammhärten.Meiner hat Härte 42 da hält sich der Katapult in Grenzen.Die Haltbarkeit ist Top. mfG Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (18.10.2008 um 20:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
wenig katapult und dennoch hoher ballabsprung???
GEHT DAS??? ![]() ![]() ![]() hängt das nich zusammen...?
|
||||
|
||||
Eigentlich nur der Tenergy^^
|
|||
|
|||
ja das wäre auch der einzige der mir jetzt eingefallen wäre
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
1. viel Tempo 2. wenig Katapult 3. hohen Ballabsprung Klingt für mich auch nach einer abenteuerlichen Mischung. Viel Tempo und wenig Katapult kann m.E. nur ein harter Belag bieten. Aber harte Beläge tendieren zu einem flachen Ballabsprung. Vielleicht ein Hurricane 3.
|
|||
|
|||
hm stimmt, hoher ballabsprung geht nich wirklich gut mit wenig katapult...
hatte mal den dipper II, da is der ballabsprung einigermaßen hoch, katapult hat der eigentlich kaum aber er war nicht unbedingt der schnellste, wenn man angreifen wollte, es sei denn man hat ne echt schnelle armbewegung |
|
||||
|
||||
Diese Beläge könnten passen aber stimmen nicht überall überein:
Boost TP: Omega 3 Asian Version Tenergy 05 ohne gewähr ![]()
|
|||
|
|||
Mambo H, hoher Ballabsprung, kaum Katapult, und wenn du den in Max. nimmst dürfte er auch relativ schwer sein. Erfüllt sogar einige deiner Nebenkriterien: sehr viel Spin, medium, kein ESN , gute Kontrolle, auch sehr gute haltbarkeit (min. ein Halbsaison, sprich : ca. 6 Monate)
Ein Kumpel aus meinem Verein spielt diesen Belag und ich will mal behaupten das er den spinnigsten Bogen im Verein spielt ![]() Am besten hamoniert dieser Belag mit einem Carbon Holz, da er selber keine großen Katapultreserven bietet. Hoffe mein Beitrag war hilfreich ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.