|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Meine ich jetzt nicht so scheiße, wie es klingen mag, aber beim Lesen Deiner Zeilen hab' ich automatisch an Ekel Alfred gedacht.
Nix von dem, was Du schreibst, kann auch nur andeutungsweise umgesetzt werden. Nix! Hinzu kommt, dass Du jegliche Objektivität vermissen lässt. Allein sinngemäß der Satz: "Täterbeschreibung lautet dann IMMER..." Oder das mit dem Schweinefleisch. Willst Du Menschen dazu verpflichten, Schweinefleisch zu essen? Willst Du Menschen dazu verpflichten, kein Kopftücher zu tragen? Willst Du sie der freien Meinung berauben? Das ist alles ganz schön intolerant. Die können sich imho verhalten wie sie wollen, solange sie die hiesigen Gesetze befolgen. Passiert das nicht, muss hammerhart durchgegriffen werden. Da sind wir uns einig. Nur sehe ich im Übrigen keinen Zusammenhang zum IS, also keinen zum Attentat. Zumindest keinen, wenn es darum geht, zukünftige Attentate zu vermeiden. Und darum sollte es ja irgendwie gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
hier mal meine meinung dazu:es ist sicherlich eine heikle debatte bei unserer historie. aber genau darin liegt meiner meinung nach auch der hase im pfeffer begraben.
aufgrund der vergangenheit unter hitler fühlen wir uns ganz augenscheinlich immernoch moralisch verpflichtet extrem sorgsam mit ausländern umgehen zu müssen. das einwanderungsgesetz ist viel zu liberal, das flüchtlimgsproblem wird viel zu liberal angegangen und auch beim abschieben sind wir viel zu liberal. dass machen sich solche extremen gruppierungen dann eben zu nutze. natürlich sollten wir aber auch nicht mit dem dampfhammer draufhauen, bei dem ausländerthema und auch differenzieren. wer hier aufgewachsen ist, sich nichts zu schulden gekommen hat und dem staat dient, der soll auch sein anrecht haben hier zu leben (von islamisten immer mal abgesehen) wer einwanderen möchte, dessen gruppierung muss sich dann einfach in der vergangenheit bewiesen haben und als friedlich gelten. das sind die islamisten eben nunmal oftmals nicht. religionsfreiheit hin oder her, nicht jeder islamist ist ein terrorist, aber wenn wir es weiterhin so lasch handhaben, dann wird es diese anschläge immer wieder geben, das ist doch so sicher wie das amen in der kirche. wenn wir jedoch hergehen und den islam in deutschland einfach komplett verbieten würden, diesen leuten keine heimat in unserem land geben, dann steigt die sicherheitslage in unserem land gefühlt bis fast an den rande eines hochsicherheitstraktes. klar, wer einen amoklauf ausübt, den wird man in aller regel nicht aufhalten können, ein gewisses restrisiko wirds immer geben, aber man könnte die sicherheitslage extrem stabilisieren wenn man die größten gefahrenherde komplett aus unserem land ausschließen würde. und die mutmaßlichen täter und attenäter kommen halt nunmal fast immer aus diesen islamistischen herkunftsländern. alles was dann darüberhinaus gehen sollte, wären einzeltäter. einzeläter kann man immer leichter herr werden und abschieben, bzw einsperren. aber so lang ganze gruppierungen dieser art zugang in unserem land haben, völlig egal was deren akte auch immer aussagen sollte, es geht da um das große ganze, greift kein sicherheitskonzept der welt. das vorgehen mag sehr radikal sein, wäre aber die einzige lösung. so lasch wie es die politik derzeit handhabt wird unser land natürlich immer unsicherer werden, das reicht hinten und vorne so nicht aus. es reicht halt nicht aus wenn man ein paar penner und zwielichtige südländische gestalten auf dem bahnhof zu filzen und allgemein die präsenz zu erhöhen so lang man mit dem großen und ganzen noch derart stiefmütterlich umgeht. da können wie zuletzt immer häufiger im minutentakt ganze kollonnen von polizeiwägen durch unsere städte fahren leute, alles kokolores. reiner kokolores. es bringt uns nicht mal einen mückenschiss weiter bei der debatte...da wird dann bestenfalls mal ein handtaschendieb und konsorten mehr gefasst, aber die großen klopper lassen sich damit praktisch nicht verhindern. nicht überall, zu jeder zeit, kann die polizei sein und die terrornetzwerke haben einen guten austausch untereinander, so dass sowas zu jeder zeit wieder passieren könnte. Geändert von Turboblock (23.12.2016 um 03:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Du hast es gewagt. ![]() Von Anfang an sind die deutschen Medien diesem naheliegenden Verdacht nachgegangen. Sei's drum. Warum Nevada in Deinen Beitrag eingegriffen hat, weiß ich nicht. Wenn Du einen 40-jährigen als Bubi bezeichnest, ist das schon ziemlich doof. Das kann man auch stehen lassen angesichts der Vielzahl der dummen Äußerungen, die hier sonst stehen bleibt. Geändert von Danielson (23.12.2016 um 09:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- Zwischen Drogenhandel und Eigenbedarf zu unterscheiden und das nicht in einen Topf zu werfen ginge wohl auch - konsequentere Bestrafung wäre auch kein Problem - Kuscheljustiz scheint nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein - dass die Polizei weniger Geschwindigkeitskontrollen und Parksünden (wegen der Einnahmen) verfolgen sollte und stattdessen eher mal Präsenz zeigen sollte in Problemgebieten und an einschlägig bekannten Plätzen halte ich jetzt auch nicht für sooo falsch Zitat:
Bei Kopftüchern ging es um das Tragen im Amt. Zum Beispiel als Lehrerin. Diese ist Vorbild - unweigerlich. Nur kann m.E. das Kopftuchtragen kein Vorbild für Kinder im Europa des 21.Jahrhunderts sein, denn es ist ein Zeichen gegen Gleichberechtigung und gerade keins für Toleranz. Privat kann das jeder tragen der es will. Und die Teilnahme am Schwimm- oder Sportunterricht halte ich auch für alternativlos. Ansonsten melde ich aus innerer Überzeugung meine Kinder aus Mathematik ab. ![]() Und solange auch wir unser Leben genauso weiterführen können wie bisher. Die Anpassung an Gepflogenheiten ist genauso wichtig für Integration wie das Einhalten von Gesetzen, denn unser Zusammenleben fußt auch auf ungeschriebneen Gesetzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich verabschiede mich kopfschüttelnd aus dieser Diskussion. Könnte jetzt sonst wieder ellenlange Beiträge schreiben, warum mir beim Noppenzar, bei Max und nun auch Turbo die Hutschnur reisst. Wünsche trotzdem ALLEN schöne Feiertage und hoffe, dass auch die Terroristen mal ne Zeit lang ihre Waffen nicht finden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja,, das ganze linke Spektrum reitet immer und immer wieder auf der Historie rum, sprich, wenn man gegen sie ist, dann wird der "Nazi" rausgeholt. Fakt ist aber, dass man in Deutschland bis zum Alter von 14 strafunmündig ist, was im Umkehrschluss heisst, dass JEDER, der NACH MAI 1931 (!!!) geboren ist damit absolut nichts am Hut hat! Es gibt auch keine Erbschuld oder so einen Unfug, oder kannst du was dafür wenn dein Uropa jemanden erschossen hat? Beim anderen Unrechtsstaat der deutschen Geschichte, der DDR, sieht es noch etwas anders aus. Hier sind noch genügend alte SED-Kader im linken Spektrum vertreten,, die jetzt natürlich von nichts mehr wissen. Bei dem ganzen Nazi-Geschrei wird diese Epoche deutschen Unrechts, die immerhin 40 Jahre und nicht nur 12, wie bei der NSDAP dauerte, mittlerweile totgeschwiegen. Gerade bei den Grünen schweigt man doch heute tot, dass man in den 80ern sehr sehr eng an den Idealen der DDR war. Manch Steinewerfer und RAF-Sympathisant hat es ja sogar zum Minister gebracht. Ein RAF-Anwalt sogar zum Kanzler. Auch andere aus dem Kommunistischen Bund (Trittin, Kretschmann) haben es weit gebracht. Soviel mal zur deutschen Historie und der Mär, dass hier alles "Nazi" sei. @hsv: Wer zu uns kommt hat sich anzupassen! Mädchen haben am Schwimmunterricht teilzunehmen und auf der Speisekarte steht auch (!) Schweinefleisch. Das Kopftuch gehört nicht ins Klassenzimmer und in hoheitliche Änter. Atatürk hatte das schließlich nicht umsonst radikal verboten. Und bei den Täterbeschreibungen bei gewissen Straftaten liest es sich halt zu 80-90% so, wie beschrieben. Im Presseportel der Polizei steht es Wahrheitsgemäß, die Zeitungen schreiben ja nur noch den Namen, wenn Peter oder Klaus gesucht werden. Steht kein Name dabei, kann man sich schon denken, aus welcher Richtung der Täter kommt. Was ich vermisse sind viel mehr Aufrufe wie z. B.vorgestern von Lale Akgün. Sozusagen einen Aufstand der Assimilierten. Ich habe im meinem Freundeskreises einige säkukare Türken. Alle haben zum Teil noch erheblich radikalere Ansichten. Ein gebildeter Freund von mir ist im Ruhrgebiet sofort nach der Geburt des Kindes aus seiner alten Ecke weggezogen. "Mit denen wächst meiner nicht auf" wae die Aussage. Ein anderer drückte es ähnlich aus: "Was soll aus meiner Tochter werden, wenn in der Grundschule schon 5 Kopftücher in der Klasse sind und in der Pause kein Deutsch gesprochen wird?". Auch er lebt in einem Viertel,, wo er Wert darauf gelegt hat eine Gruppe nicht in der Nachbarschaft zu haben. Gerade das Ansehen solcher Menschen, die mit dem Islam genauso viel am Hut haben wie die meisten Deutschen mit der Kirche, nämlich einmal im Jahr zum Zuckerfest die Kinder zu beschenken (gefastet wird vorher aber nicht). Die Kinder bekommen auch etwas zu Weihnachten. Diese Gruppe wird doch durch die "anderen", die hier eine Einstellung von vor 50 Jahren an den Tag legen völlig diskreditiert. Gestern erst gab es wieder einen Fall, wo Retter von einem Mob aus 50 Türken massiv bedroht wurden, nur weil zufällig zwei ältere Koptuchträgerinnen angefahren wurden. Erst Polizeigewalt ermöglichte die Behandlung! Wie krank ist das bitte? Zwei Muslime aus dem Kosovo sind im übrigen ebenfalls dingfest gemacht worden bei ihrem Plan das Centro in Oberhausen zu attackieren! Und da frage ich nochmal: Warum wird versucht die Menschen gleich mundtot zu machen, die Ross und Reiter nennen. Bei den Täterbeschreibungen könnte es sich natürlich auch um Schweden handeln, die sich die Haare gefärbt haben und ein Abonnement im Solarium besitzen. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich! |
|
|
||||
|
||||
|
Dann kann man aber auch kaum jemandem ein angepaßtes Leben n der DDR vorwerfen.
Jedenfalls ist nun der mutmaßliche Attentäter zufällig (?) wieder tot. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Nazi-Keule wird tatsächlich leider sehr schnell geschwungen, sobald es kritische Stimmen bei diesem Thema gibt. Was Turbo und jetzt auch Du aber da absondert ist halt wirklich braunes Gedankengut. Du hast sicherlich keine Schuld an dem was vor langer Zeit geschehen ist aber trotzdem sollte man hierzulande ein klein wenig sensibler damit umgehen und vor allem sollte man schon Lehren daraus ziehen. Und das kann nicht heißen, dass man wieder Rassismus und Hetze gegen Minderheiten akzeptiert. Die von Dir zuvor zurecht genannten Probleme müssen angepackt und nicht totgeschwiegen werden aber mit rechtstaatlichen Mitteln und ohne Hass. Wo ist der Mittelweg zwischen Gender-Mainstream-Waldorf-Gesellschaft und PEGIDA-NPD-AFD-Fratzen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Sag doch einfach was Du sagen willst ....
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|